W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen.

Diskutiere W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen. im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Mitglieder, Ich habe folgendes Problem. Anscheinend kommunizieren Schlüssel und Schloss nicht mehr richtig. Zunächst ging die ZV mit...

  1. #1 Maxerdes, 13.11.2022
    Maxerdes

    Maxerdes

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich habe folgendes Problem.
    Anscheinend kommunizieren Schlüssel und Schloss nicht mehr richtig. Zunächst ging die ZV mit dem Schlüssel noch einwandfrei aber die Lenkradsperre lies sich nicht mehr entriegeln also auch kein typisches Klack. Entsprechend kann man den Schlüssel nicht drehen. Inzwischen geht aber auch die ZV nicht mehr auf oder zu, mit der Kamera kann man aber das rote Blinken im Schlüssel noch sehen.

    Ich steh recht ungünstig im Parkhaus gerade.
    Kann man das Problem irgendwie lösen damit ich das Auto erstmal wieder da weg bekomme?
    Ist übrigens ein W210 E240 bj 1997 und ich hab nur den einen Schlüssel.

    Ich hab gelesen wenn man den 2 Stunden lang stecken lässt soll der sich neu anlernen. Kann das funktionieren? Ich bin echt am verzweifeln.

    vielen Dank schonmal und gute Fahrt!
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Du hast doch noch den klappschlüssel?Ich glaube mich zu erinnern, daß die noch nicht so viel " kommuniziert " hatten..Winter 2001 hatte nämlich einer mit dem wir im urlaub ( natürlich am arsch der welt) den Schlüssel vom 168er mit in den trockner verfrachtet..Batterie ausgelaufen,Platine gegrillt und trotzdem lief der Hobel auch so..
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    210 Bj 1997 muss schon FBS 3 sein.Da wirst du ein Problem haben,denke ohne neuen Schlüssel wird da wenig gehen.
    Bei MB kannst du einenneuen machen lassen,allerdings dürfen die den Schlüssel nicht mit geben,sondern es muß ein Mitarbeiter zum Auto mitfahren.
    Wirst du also schon mindestens 500,-€ rechnen müssen
    Gruß
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Nee, der 210er müsste noch den alten haben..168 und 202 hatten den alten, fbs3 kam erst mit 203..zumindest Lenkrad entriegeln sollte funktionieren, gab aber schon früher gerne Probleme weil alles mögliche am Schlüsselbund war und das Schloss über die Jahre beschädigt hat
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    stimmt so nicht ganz hatte mal einen 202 Bj 97 und der hatte FBS 3 kann ich zu 100% sagen
    Gruß
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ok..Darum hab ich den te ja gefragt..alle202 die ich gefahren bin hatten bart
     
Thema:

W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen.

Die Seite wird geladen...

W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen. - Ähnliche Themen

  1. Suche Funk Schlüssel W210

    Suche Funk Schlüssel W210: BTW. Hallo Leute Hat jemand von euch zufällig einen alten originalen zwei /drei Tasten Schlüssel für einen w210 bj 1998 rum liegen. Es muss ein...
  2. w210 Lässt sich nicht mit Fernbedienung des Schlüssels öffnen

    w210 Lässt sich nicht mit Fernbedienung des Schlüssels öffnen: Moin, ich habe folgendes Problem: Bei meinem W210(E290 TDI) lässt sich die ZV über die Schlüsselfernbedienung nicht öffnen, erst habe ich die...
  3. w210 200cdi wenn der schlüssel abgezogen ist und das Licht eingeschaltet ist laüft der Motor weiter

    w210 200cdi wenn der schlüssel abgezogen ist und das Licht eingeschaltet ist laüft der Motor weiter: w210 200cdi wenn der schlüssel abgezogen ist und das Licht eingeschaltet ist laüft der Motor weiter.macht man das Licht aus geht auch der Motor...
  4. W210 lässt sich nicht starten - Schlüssel defekt?

    W210 lässt sich nicht starten - Schlüssel defekt?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: W210 220 CDI, Bj. 2001 (Mopf) Der Wagen lässt sich mittels beider Schlüssel nicht starten - die...
  5. W210 Schlüssel lässt sich nicht im Zündschloss drehen das "klack" bleibt aus

    W210 Schlüssel lässt sich nicht im Zündschloss drehen das "klack" bleibt aus: Hallo erstmal, da ich hier im Forum neu bin, möchte ich erstmal allen ein Hallo sagen :wink: Ich bin eigendlich "Audi" verstrahlt und kenne...