W210 - Was muss ich wissen?

Diskutiere W210 - Was muss ich wissen? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Ein herzerfrischendes Moin Moin aus dem sonnigen Franken ;) Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich ein paar Fragen zu meinem...

1. #1 ottpeter00, 27.03.2020
    ottpeter00

ottpeter00

Ein herzerfrischendes Moin Moin aus dem sonnigen Franken ;)

Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich ein paar Fragen zu meinem neuen 210er hab...

- Kurz noch zu mir, ich bin gerade 20 Jahre, Informatiker und gerade erst dabei in die Autowelt richtig einzusteigen...paar dinge weiß ich schon aber vieles auch noch nicht...ich bitte um Rücksicht ;)

Mein erstes Auto war vor 2,5 Jahren ein 210er E200 Benziner, welcher mir leider unterm A*sch weggerostet ist. Habe mich total in das Modell verliebt und wollte irgendwann mal wieder einen haben.

Habe nun einen gefunden der recht gut dasteht und habe den auch geholt :)

HSN/TSN: 0710 393
    92KW/125PS 2,2l Turbodiesel
    Classic, 5G Automatik aus 09/1999
    236.000 km gelaufen

Der wagen hat nur wenige Roststellen (Beim 210er wohl schwer vermeidbar) allerdings ist nichts durchgerostet, sondern nur ein wenig "angefressen". Innen top gepflegt aus erster Hand. Steht also wirklich gut da.
    Ich habe auch gehört, wenn die Blinker im Spiegel sind ist es ein MoPf, allerdings hat er das trotz EZ in 09/1999 nicht - ist wohl also kein MoPf, oder?

Ich habe natürlich ein paar Dinge überprüft (was ich halt von meinem ersten schon wusste...) und die waren alle OK.
    Unter den Türgummis sauber, Lenkung nicht ausgeschlagen, Automatik schaltet recht sauber und Bremsen sind gut (also damit meine ich: er bremst gut! :D)
    Die Scheinwerfer waren etwas blind, hab mit so einem Aufbereitungsset geschliffen und poliert - ist etwas besser geworden aber geht auch noch sauberer.