W210 Xenon Scheinwerfer Probleme

Diskutiere W210 Xenon Scheinwerfer Probleme im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe bei meinem W210 E300 Turbodiesel das Problem, dass der Rechte Xenon Scheinwerfer nicht so wirklich Licht bringt. Nun ist meine...

1. #1 BenzMarius, 08.05.2022
    BenzMarius

BenzMarius

Hallo,

ich habe bei meinem W210 E300 Turbodiesel das Problem, dass der Rechte Xenon Scheinwerfer nicht so wirklich Licht bringt.
    Nun ist meine Frage ob es eventuell die Leuchtweitenregulierung ist oder ob der Ganze Xenon Brenner defekt sein könnte.
    Die Sensoren von der Leuchtweitenregulierung sehen soweit optisch alle gut aus, also nix gebrochen oder rissig.
    Gibt es da eventuell eine einfache Lösung um das zu Testen ob die Leutweitenregulierung noch i.o ist?

Ich könnte Optional noch einmal ein Bild beifügen.

Mfg Marius

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Auf jedem Fall verlieren Xenon Lampen mit der Zeit ihre Leuchtkraft, und verändern auch etwas ihre Farbe. Deswegen sollen ja auch immer alle beide bei einem Ausfall ersetzt werden. Xenon ist ein gas, und deswegen unterliegen diese Leuchtmittel auch einem gewissen verschleiß.

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    wen du an eine helle Wand fährst siehst du ja ob beide Scheinwerfer gleich hoch eingestellt sind.
    Gruß

4. #4 Daniel 7, 08.05.2022
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Haben die beiden Scheinwerfer denn ungefähr die gleiche Lichtfarbe? Wenn Xenonbrenner langsam aber sicher hinüber sind, ändert sich die Lichtfarbe langsam ins Violette hin.

5. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Einfach mal die Brenner tauschen, den linken nach rechts und den rechten nach links. Wenn der Fehler mit wandert weiß Du ob es an dem Brenner liegt.

6. #6 BenzMarius, 10.05.2022
    BenzMarius

BenzMarius

Ich habe jetzt mal die Brenner getauscht und der Fehler ist mitgewandert. Also ist ein Brenner defekt. Ein Brenner ist schonmal getauscht worden da es kein Philips mehr ist. Soll ich am besten beide Brenner tauschen und welche Brenner sind Preiswert und Empfehlenswert?

7. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Ich würde die Brenner immer paarweise tauschen. Ich würde wahrscheinlich zu Osram Brennern tendieren, dies ist aber nur meine persönliche Entscheidung. Es gibt aber auch günstigere Anbieter. Wie dann die Qualität oder Lebensdauer ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Philips, Osram, GE, alles OE-Lieferanten die vernünftige Qualität liefern.
    Da gibts leider auch viele Plagiate auf dem Markt... leider. Von den Billiganbietern oder den ganzen "6000K"-Brenner würde ich Abstand nehmen.

Thema:

W210 Xenon Scheinwerfer Probleme

Die Seite wird geladen...

W210 Xenon Scheinwerfer Probleme - Ähnliche Themen

1. Xenon Nachrüstkit für W210 (ebay)

Xenon Nachrüstkit für W210 (ebay): Hallo, ich möchte an meinem E220 CDI Baujahr 12/2000 ein Xenon Nachrüstkit einbauen. Diese soll es werden:...
  2. Xenon Scheinwerfer W210 Mopf

Xenon Scheinwerfer W210 Mopf: Ahoi, Ihr Mannen. Mein Benz hat über 300TKm auf der Uhr und dem entsprechend sieht es auch mit den Scheinwerfern aus. Ich hätte gerne einfach...
  3. Biete W210 Xenon Scheinwerfer Li+Re incl Leuchtmittel, Steuergerät und LWR

W210 Xenon Scheinwerfer Li+Re incl Leuchtmittel, Steuergerät und LWR: Hallo, komme eigentlich aus dem W202 Forum, allerdings scheint mir mein Angebot hier mehr Leute zu erreichen :] Biete zwei Hella Xenon...
  4. AMG Styling III, Carlson C-Tronic, Xenon W210

AMG Styling III, Carlson C-Tronic, Xenon W210: Habe ein paar sehr schöne Mercedes-Teile anzubieten: 1) Ein Satz original AMG Styling III Felgen in 19 Zoll Die Felgen waren auf einem E 55 W210...
  5. Biete AMG Styling III und Xenon W210

AMG Styling III und Xenon W210: Habe ein paar sehr schöne Mercedes-Teile anzubieten: 1) Ein Satz original AMG Styling III Felgen in 19 Zoll Die Felgen waren auf einem E 55 W210...