W211 - Audio 20 Display tot

Diskutiere W211 - Audio 20 Display tot im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Tag, ich habe vor kurzem ein W211er T-Modell erworben, in dem ein Audio 20 verbaut ist. Was ich nicht wusste ist, dass das Display nicht...

1. #1 sasbro97, 17.02.2020
    sasbro97

sasbro97

Guten Tag,

ich habe vor kurzem ein W211er T-Modell erworben, in dem ein Audio 20 verbaut ist. Was ich nicht wusste ist, dass das Display nicht funktioniert. Das Radio und alle seine sonstigen Funktionalitäten weisen keinerlei Problem auf. Dennoch ist es sehr blöd, dass man bspw. blind Soundeinstellungen vornehmen soll.

Trotz viel googlen werd ich nicht schlau, ob und was ich machen kann. Das Problem scheint aber ja schon häufiger aufgetreten zu sein. Das Display ist definitiv nicht schwach, sondern ganz tot. Ich habe bei Google eine Seite entdeckt, die eine Reparatur allgemein für 129 Euro anbietet. Ist natürlich schon ein wenig Geld und da frage ich euch, ob teilweise ein anderes Radio nicht schlauer wäre, zumal ich auch sehr gerne Bluetooth verbauen würde, um Musik zu hören und zu telefonieren.

Ich war schon mal selbst bei Mercedes fragen und der Herr dort meinte auch nur, dass die Radios früher quasi selbst von den Werkstätten zu Dienstleistern gesendet wurden und diese repariert haben. Aber das machen die wohl auch nicht mehr und wenn die sowas machen würde, dann wären die Kosten exorbitant hoch.

Also Radio insgesamt austauschen oder reparieren lassen oder was soll ich tun? Immer unter dem Punkt, dass ich BT und Telefonieren möchte.

Thema:

W211 - Audio 20 Display tot

Die Seite wird geladen...

W211 - Audio 20 Display tot - Ähnliche Themen

1. Größere Reifen W211 Classic

Größere Reifen W211 Classic: Hallo, wie links zu sehen habe ich einen MB E220 CDI Classic Limousine, EZ 09/2005. Die aktuellen Reifen, sowohl Sommer, als auch Winter sind...
  2. Ölkanne + Männchen im Display

Ölkanne + Männchen im Display: Liebe Gemeinde, in meinem A170 CDI ertönt seit kurzem ein Piep-Ton. Dann erschein die Ölkanne und ein grinsendes Männchen im Display. Am Service...
  3. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  4. W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät

W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät: Hallo liebe Community, Ich brauche eure Hilfe. Und zwar handelt es sich erstmal um folgendes Fahrzeug: W211, 2003, Limousine, 270 CDI Das Auto...
  5. Nachrüstung großes Display CLA C118

Nachrüstung großes Display CLA C118: Hallo zusammen, bin neu im Forum, da ich mir mit meinen 24 Jahren der Traum vom eigenen Mercedes erfüllt habe und ich mir einen CLA 180, EZ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden