w211 bj2003 Startet nicht mehr

Diskutiere w211 bj2003 Startet nicht mehr im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Moin, Ich habe heute bei der Fehlersuche die Batterie und das Massekabel im Fußraum abgebaut. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut um...

  1. #1 Jakob.hbt, 03.02.2022
    Jakob.hbt

    Jakob.hbt

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz e klasse w211 320cdi
    Verbrauch:
    Moin Moin,
    Ich habe heute bei der Fehlersuche die Batterie und das Massekabel im Fußraum abgebaut.

    Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut um die anliegende Spannung am Airmatic Kompressorrelay zu testen und dabei vergessen das Maßekabel im Fußraum wieder anzuschließen.

    So schwubs ist es passiert wagen probiert zu starten da machte er nichts, dann ist mir das Kabel wieder eingefallen welches ich dann wieder angeschlossen habe.

    Dann erneut probiert zu starten aber es passierte nichts, die Zündung läuft er Glüht vor die Pumpe fördert aber der wagen startet nicht bzw macht nicht mal Anzeichen eines Start versuches.

    Hat da jemand eine Idee ?

    Danke schonmal im Vorraus und ich weiß meine Rechtschreibung und Gramatik ist grauenvoll
     

    Anhänge:

  2. #2 jpebert, 04.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Mit ist nicht klar, warum Du die Kabel zu Spannungsmessing abgemacht hast. Die kannst Du am Relaissteckplatz SAM-F direkt messen. Kommt Dir nichts, dann wäre eine der Sicherungen, ja Hauptsicherung im Fußraum möglich.

    Übrigens, das ist kein Massekabel! Das ist der Hauptverteiler von Plus. Naja, Wenn der alles geht, nur der Anlasser nicht, dann brücke den Anlasser. Springt der an, dann Relais, EZS, Sicherung oder Kabel defekt, manchmal auch Lenkstockverriegelung.

    Prüf die Spannungsversorgung des Anlassers, Lichtmaschine, Hauptsicherung (im Kabel) der LM, …

    Diagnose ran kann auch helfen.

    Wenn Du nichts über Elektrik weißt, dann ist es nicht gut größere Elektrische Projekte am Auto anzugehen.

    bTW, Hauptsicherungen mal angeschaut, auch die hinter dem schwarzen Deckel?
     
  3. #3 Jakob.hbt, 04.02.2022
    Jakob.hbt

    Jakob.hbt

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz e klasse w211 320cdi
    Verbrauch:
    Ja das habe ich auch schon gemerkt das das kein Masse Kabel war und danke für die Tips ich werde das mal durchgehen.

    Und das hatte ich falsch beschrieben die Relay Prüfung war etwas unplausibel für uns deswegen wollten wir die Haupt und Vorsicherungen prüfen und um den Kasten raus zu bekommen habe ich halt das plaukabel abgebaut
     
  4. #4 jpebert, 04.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Viel Erfolg, dass sollte alles machbar sein. Das nächste mal die Spannungsversorgung am Relais prüfen und das Relais selbst, Mehrmals mit 12V auf Durchgang schalten und auch den Durchgang messen.

    Hin&Wieder passiert es auch beim W211, dass nach Batterie ab und anschließen ein bis mehrere SGs zerschossen werden. Deshalb Diagnose und rausfinden, welche SGs betroffen sind. Die austauschen, gibt es zumeist sehr günstig gebraucht. Es ist kein Drama, wenn die SGs den Geist aufgeben beim Batterietausch. Die müssten so oder so raus, ein Defekt unterwegs wäre dramatischer und teuerer ... Abschleppen & Werkstatt. Der ADAC schleppt nur bis zu nächsten passenden Werkstatt, wenn nach nach Hause oder in die eigene Werkstatt, um das Problem selbst zum lösen, brauchst Du so was wie ADAC+ oder Gold, wie auch immer. Oder eben einen passenden Hänger + Zugfahrzeug ;)
     
  5. #5 Jakob.hbt, 05.02.2022
    Jakob.hbt

    Jakob.hbt

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz e klasse w211 320cdi
    Verbrauch:
    Wie haben jetzt tatsächlich eine Sicherung getauscht dann sprang er wieder an aber die Fehler ausm Speicher kommen trotz Löschen et wieder und es sind alles Spannung Fehler der Komforfunktionen da ist jetzt natürlich die Frage ob das Sam jz am Ende ist oder ob der erst wieder bisschen Laufzeit braucht um sich zu beruhigen
     

    Anhänge:

  6. #6 jpebert, 05.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Batterie und oder LM, oder Batteriesteuergerät selbst.
     
Thema:

w211 bj2003 Startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

w211 bj2003 Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines gebrauchten E220cdi W211

    Kauf eines gebrauchten E220cdi W211: Moin, ich bin aktuell auf die Suche nach einem schönem Alltagswagen mit einem langlebigen Motor. Da ich bisher immer VAG gefahren bin und damit...
  2. Vibrationen und Brummen beim W211

    Vibrationen und Brummen beim W211: Hallo :-) Ich bin Philipp und mag meinen tiefenentspannten W211, 270 CDI. Die Laufleistung ist 270.000 km. Was wirklich störend geworden ist,...
  3. Heckklappenschloss Mercedes E-Klasse W211

    Heckklappenschloss Mercedes E-Klasse W211: Hallo bin neu hier... Frage : Mein Heckklappenschloss zieht an und lässt danach locker . Keine Spannungen zu sehen , die Gummis sind in Ordnung...
  4. Umstieg auf W211 - einige Fragen

    Umstieg auf W211 - einige Fragen: Hallo zusammen, Lese hier schon seit geraumer Zeit mit, habe mich jetzt aber auch hier angemeldet und habe mal einige Fragen an euch. Ich hin zur...
  5. E320 w211 Bj2003 Kabelbrant vom Zuheizer warum

    E320 w211 Bj2003 Kabelbrant vom Zuheizer warum: :sauer: Hallo leute in meine E320 unten der fusmatte beifahrer ist eine schwarze verteiler komt 1 kabel (DICKI) vom baterie und gechen 4 kleine...