W211 Brabus V12 Biturbo ABGEREGELT???

Diskutiere W211 Brabus V12 Biturbo ABGEREGELT??? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Leute. Hab vor einiger zeit eine Werbung in einer Zeitschrift gesehen mit dem W211 Brabus V12 Biturbo. Da Stand groß "Bei 350km/h abgeregelt....

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi Leute.
    Hab vor einiger zeit eine Werbung in einer Zeitschrift gesehen mit dem W211 Brabus V12 Biturbo.
    Da Stand groß "Bei 350km/h abgeregelt.
    Wie schnell geht den der bitteschön wenn er offen ist 400km/h oder wie. UNDGLAUBLICH.
    Wenn er offen 355km/h geht dann it des doch ein Witz. :(
    Hab mal eine Reportage auf nem Sender gesehen als sie auf sonem Rundkurs (weis nich wie der hies) die Höhstgeschwindigkeit vom Brabus testeten.
    Der ging Maximal ca. 340km/h
    Als sie auf die Felgen so Platten zur besseren aerodynamik.
    Ging aber nur etwas uber 350km/h.
    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der so viel schneller geht.

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Kann man ja ausrechnen...viel mehr man könnte ;)

400 geht er sicher nicht, außerdem fehlt es an passenden Reifen.

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Häääää?
    Wie willst den des ausrechnen. 8o
    Ich weis das er nich 400km/h geht.
    Aber die Reifen müssten machbar sein, siehe Bugatti mit 1001PS für den haben die auch reifen entwickelt wenn man denen glauben darf.
    Ich find des witzige nur das da in der Werbung BEI 350km/h ABGEREGELT steht. Und offen geht er 5 mehr =)
    :prost

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Nun ja, Bugatti hat aber extra einen Reifen für das Fahrzeug entwickeln lassen...sowas wird sich aber Brabus sicher nicht leisten.

Aufgrund der angegebenen Leistung kann man über die Formel:

P = F*v die max. erreichbare (theoretische) Geschwindigkeit ermitteln.

F = Fahrwiderstandskraft ( aus: Radwiderstand (wiederum aus Fahrbahn und Schräglaufwiderstand, Luftwiderstand, Steigungswiderstand)
    P = Leistung
    v = Geschw.

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    ok wenn du dir da so sicher bist errechne mir das bitte :P
    Würd echt gern wissen wie schnell der offen geht das ich mich totlachen kann. =)

6. #6 boborola, 20.01.2006
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    Ist doch nicht so ungewöhnlich - ein SL350 mit 245PS ist auch bei 250 abgeregelt, der fährt auch nicht mehr als 255km/h, wo ist da das Problem?

Irgendwann muß man bei den Reifen extreme Komforteinbußen hinnehmen, wenn diese hohen Geschwindigkeiten zulässig sein sollen.
    Das ist auch der Grund, warum AMG die Fahrzeuge (SL65, SL73, S55K, usw.) bei 300km/h abregelt - da kann man wenigstens noch halbwegs normale Reifen verbauen...

Soweit mir bekannt ist, war der W211 V12 Brabus aber bei 340km/h abgeregelt - erst der Rocket sollte schneller laufen, aber eigentlich ist es relativ egal... ;)

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich red auch auch nicht von "normalen" Autos wie den SL350 oder 500.
    Ich red von den Dampfhämmern.
    Is ja ein unterschied wenn man ein Auto auf macht des 300Ps oder über 600ps hat.
    z.B. beim SL55 macht es ja sozusagen sinn die sperre aufzuheben weil er dann 50km/h mehr geht.Is ja schon ein unterschied.
    Aber ein Auto aufzumachen das ja sowieso schon 350km/h geht is ja sinnlos.
    Deswegen fand ich ja auch so witzig das die Brabus-Leute "Bei 350 abgeregelt hinschreiben.
    Da kauft man sich das auto läst die sperre für was weis ich wieviel gld wegmachen + neue reifen und dann geht er nur 5km/h mehr.
    Muss wieder lachen wenn ich daran denke =)

Übrigens AMG regelt die autos ganz normal bei 250 und nicht 300km/h ab.

8. #8 boborola, 20.01.2006
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    Übrigens: AMG bietet eine Verschiebung der Abregelung auf 300km/h an (bei den leistungsschwächeren Modellen 280km/h)
    Eine "Aufhebung der Sperre" ist nicht erhältlich.
    Diese Abregelung war auch von mir gemeint - wer hat schon einen AMG mit Standard-Mercedes-Benz-Abregelung...?
    Ich zumindest nicht... :D

9. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nur der Fahrwiderstand ist nicht auszurechnen, da viel zu viele unbekannte da drin sind.
    Fazit: Es ist nicht ausrechenbar!

Was sollen die bei Brabus machen, wenn der Reifenhersteller nur bis 350 km/h die Reifen freigibt? Aus Haftungsgründen bleibt da nur die Abregelung bei 350 km/h.
    Alternativ könnten sie auch einen großen Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers anbringen, so wie bei (Billig)Winterreifen. Aber ich glaube in der Preisklasse stellt sich der Kunde etwas anderes vor :).

gruss

gruss

10. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Naja ich will des ja jetz nicht zum Krieg ausweiten :) :) :)
    Als ich noch in der Benz Niederlassung gearbeitet habe waren genügend SL E und S55 bei uns die die "Sperre" drinnen hatten und die liefen nicht mehr als 250.
    Ich bin nur ein einziges mal einen offenen SL55 gefahren der ging laut digitalanzeige 303km/h. :driver
    Wie gesagt das mit der Verschiebung von AMG is mir neu.
    Aber ich freu mich das ich was von dir gelernt habe. :D
    Gruß

@Jupp
    wenn das so ist das es nicht schneller geht wegen den reifen ist es mir ja recht, aber ich würd trotzdem gerne wissen wie schnell er offen gehen würde wenn wir mal davon ausgehen würden das die Reifen vorhanden sind.

11. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das mit der Verschiebung stimmt aber (gibt es gegen Aufpreis, einfach mal in eine Preisliste schaun). Man bekommt also vom Werk aus keinen offenen AMG, was nicht heisst, dass jemand anders das nicht nachträglich machen kann ;)

Tja das wüssten wir alle gern, aber ich glaube nicht, dass dir hier einer eine verlässliche Antwort darauf geben kann. ?(
    Ich glaube jedoch auch nicht, dass da noch viel geht.

gruss

12. public

public Guest

Das Problem ob ich einen brabus v 12 aufmachen soll oder nicht wird mich wahrscheinlich nie beschäftigen..

13. #13 w123fan, 20.01.2006
    w123fan

w123fan

@ public Mich auch nicht =) Aber ich find den Karren einfach nur goil, kein Prollgehabe von außen, so wie es sein muß. Power satt.

gruß W123fan

14. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Natürlich kann man es ausrechnen, zumin. abschätzen... die meisten Werte sind dem Hersteller bekannt. Für Private ist es natürlich schwierig...

Thema: W211 Brabus V12 Biturbo ABGEREGELT???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brabus w211

,
  2. w211-v12

Die Seite wird geladen...

W211 Brabus V12 Biturbo ABGEREGELT??? - Ähnliche Themen

1. Nagelneue Brabus Federn für W211 E-Klasse, CLS Tieferlegung

Nagelneue Brabus Federn für W211 E-Klasse, CLS Tieferlegung: [IMG] Artikelbezeichnung: NEUE BRABUS FEDER für W211 6 Zylinder Preis:199 VB Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung und Abholung...
  2. W211 Brabus Monoblock A

W211 Brabus Monoblock A: Hallo, wir haben seit letztem Monat ein neues Fahrzeug in unserem Fuhrpark. Es ist in W211 320CDI Elegance. Ist es möglich, (18") Brabus Monoblock...
  3. Brabus Chip zu verkaufen W211 E220 CDI

Brabus Chip zu verkaufen W211 E220 CDI: Hallo habe einen fast neuen Brabus Chip D3 (II) für einen W211 E220 CDI zu verkaufen wer interesse hat kann sich unter meiner e-mail adresse bei...
  4. Gutachten Brabus Monoblock VI mehrteilig f?r W211

Gutachten Brabus Monoblock VI mehrteilig f?r W211: Hallo liebe Leute - ich suche ein Gutachten für Brabus Monoblock VI Felgen ( mehrteilig) in der Größe 8,5 x 18 ET 30 (Mercedes E-Klasse W211)....
  5. 18-Z?ller Brabus auf E 200 K (W211).

18-Z?ller Brabus auf E 200 K (W211).: Hallo, ich habe schöne und günstige 18-Zoll Brabus Alu-Felgen inkl. Bereifung gefunden. Doch wie ist dies bei einem E 200 Kompressor (W211). Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden