211 W211 E200 CDi (Dach foliert)

Diskutiere W211 E200 CDi (Dach foliert) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; .

  1. #1 W211_Freak, 24.07.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    .
     
  2. #2 Copperhead, 24.07.2014
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

    Ein normaler Getriebeölwechsel oder eine Spülung nur mit Getriebeöl (ohne Reiniger) ist eher zu empfehlen, da der Reiniger mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vollständig herausgespült wird und so Getriebeschäden entstehen können.

    ;)
     
  3. #3 W211_Freak, 24.07.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Dankeschön. :)

    Ich muss mich da nochmal einlesen. Die Niederlassung Berlin bietet die Eckart-Methode an. Soweit ich aber weiß kann man entscheiden ob man die Spülung mit Reiniger oder ohne Reiniger haben will. Je nachdem +/- ca. 30€ soll das sein.

    Bin grade etwas verzweifelt... Schalten tut er beim Comfort Modus je nach Pedaltritt zwischen 1900 - 2100 U/min.- Ganz selten passiert es auch das er einmal schlagartig ruckelt, das aber auch nur wenn ich mit 30km/h fahre. Dann trete ich auf die Bremse aus Hintergedanken das was passiert sein könnte und der stottert 1-2 mal wieder ganz leicht. Zur sicherheit bring ich das Fahrzeug dann zum Stillstand und zieh die Zündung raus, warte paar Sekunden und Starte den Motor neu. Glaube aber eher das dass an der einen Einspritzdüse liegt, die ausgetauscht werden muss...

    Falls es das nicht sein kann, muss ich das Getriebe checken lassen.
     
  4. #4 Charlie, 24.07.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin Moin und Willkommen hier im Forum,
    gratuliere dir zum Neuerwerb der wohl schönsten Baureihe von Mercedes :)

    Dein Vorhaben, dein Dach schwarz zu folieren bei deiner Außenfarbe finde ich ebenfalls perfekt.
    Man könnte meinen es wäre besser wenn du erst den schöne neue Felgen verpasst?
    Dann den AMG Spoiler, auch wenn er nicht mein Fall ist.

    Ich würde wie Copperhead bereits schon erwähnt hat, keine Reiniger bei einer Spülung verwenden.
    Bei mir hab ich bei ca. 89.000 Km ( leider 29.000 Km zu spät ) ein Getriebeölwechsel gemacht, die Schaltprobleme die ich auch wie du hatte, waren damit behoben.

    Viel Freude mit deinem 211er!

    Viele Grüße von einem der erst letztes Wochenende in der Mudderstadt war,
    Charlie :wink:
     
    W211_Freak gefällt das.
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Ich Wünsche alle Zeit Gute und Dellenfreie :driver
     
    W211_Freak gefällt das.
  6. #6 W211_Freak, 24.07.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Danke für die Info. Werde dann wohl erstmal einen normalen Ölwechsel machen lassen. Wenn ich keinen unterschied zum vorherigen Zustand merke, versuche ich es dann im laufe der KM auf dem Tacho mit der Eckart-Methde.

    An Felgen habe ich auch nachgedacht, nur kann ich mich nicht entscheiden. Die Avantgarde Sportpaket Felgen oder eher doch AMG Felgen ?
    Bin etwas ratlos in der Hinsicht.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. #7 hanshebauf, 24.07.2014
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Glückwunsch zum schönen 211!

    Bei den Felgen gibt es beim 211 meiner Meinung nach gar nichts zu überlegen…
    Die Sportpaket-Felgen sind einfach die schönsten Felgen für den Wagen und Runden das Design des 211ers perfekt ab :tup
    Für diese Optik lohnt es sich auch, auf das Prestige von AMG-Felgen zu verzichten…
     
    W211_Freak gefällt das.
  8. #8 W211_Freak, 24.07.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Stimmt auch wieder. Mit den Sportfelgen sieht es weiterhin schlicht, elegant und schick aus.

    Der 211er vom User Copperhead sieht richtig schick aus. Müsste mal auf eBay.de schauen ob ich zum guten Preis welche finde die nicht stark abgenutzt sind.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. #9 Charlie, 24.07.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin W211 Freak,
    die Sportpaketfelgen sind die Felgen für den 211er.
    Ich habe sogar noch 4 Stück rumliegen, dadurch dass ich auf die CLK Black Series Felgen umgestiegen bin.
    Mit Bereifung :D

    Ich kann sie mal nach Berlin mitnehmen wenn du willst :D
    Vorne rechts minimale Macke an den Felgen.
    Reifen liegen noch bei ca. 4mm :P

    Meine sind aber im Außenbrett Glanzgedreht und Glänzen im Gegensatz zu den "Normalen".

    Ich würde auf die AMG Felgen verzichten, auch damals wollt ich die schon nicht haben.
    Hatte an meinem nur die Business Edition Felgen und nutze Sie für den Winter :)

    Sternen Gruß,
    Charlie
     
    W211_Freak gefällt das.
  10. #10 W211_Freak, 25.07.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Servus Charlie,

    na das klingt gut. :P

    Kann man sich ja gerne mal in der "Mudderstadt" treffen. Ist nurnoch eine Frage des Geldes im "Sparschweinchen". Das kann man aber dann vor Ort handeln.
    Ist mir grade schwer vorstellbar wie das aussehen würde, wenn die Felgen einen glanz Effekt haben. =)

    Mit freundlichen Grüßen



     
  11. #11 Charlie, 25.07.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin,
    also es steht auch noch nicht ganz Fest ob ich die Verkaufe.
    Bin mir halt noch sehr unschlüssig was das angeht.

    Diesen "Glanz" Effekt ist halt eine kleine Aufmerksamkeit ist aber jetzt nicht so Gravierend auffallend.
    Es gibt genug Fahrzeuge in deiner Farbe mit Sportpaketfelgen, kannst ja mal "Gugeln" :)

    Mit den Felgen machst du allgemein nichts verkehrt.
    Teuer sind sie auch nicht.

    Viele Grüße,
    Charlie :wink:
     
    W211_Freak gefällt das.
  12. #12 W211_Freak, 29.07.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Soooo... Mache mir jetzt ziemlich Sorgen um mein 211er.

    Morgen früh direkt ab in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen und untersuchen lassen was der hat.

    Das Problem ist :

    Plötzlich beim leichten Bremstritt hat das Fahrzeug schlagartig geruckelt als würde man eine Vollbremsung mit 5Km/h gemacht haben. Nach 100 Meter Fahrt genau das selbe bei ungefähr mit 40Km/h. Man wird richtig durchgerüttelt wenn man nicht angeschnallt ist. Dann trat das Phänomen auf das beim Gas geben nicht mehr genug Leistung wie vorher vom Fahrzeug kam. Beim kauf zeigte der Diagnosecomputer an das eine Zündkerze ausgetauscht werden muss. Ebenfalls wurde festgestellt das ein Rohr am Turbolader einen klizekleinen riss hat. Ich habe Angst das es vom Getriebe kommt, dass dort etwas mit den Zahnriemen nicht stimmt.

    Ich dachte mir es kann am Turbolader mit dem Riss am Rohr nicht liegen weil der Turbo sich bei höheren Umdrehungen einschaltet. Beim anfahren das er keine Leistung kriegt, kann an der einen Zündkerze liegen. Evtl. ist was mit dem Ansaugrohr das er nicht genug Luft ansaugen kann und dadurch nicht genug Leistung kriegt, dadurch auch das Stottern plötzlich. Kann aber auch genau so gut das Getriebeöl sein. Werde es morgen Untersuchen lassen.

    Manometer! Will man einmal etwas beiseite legen, tauchen wieder Probleme auf.
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    684
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Warum hast Du dann nach dem Kauf die Kerze nicht tauschen lassen? Mach Dich nicht verrückt, sondern warte den Termin beim Freundlichen ab.
     
  14. #14 W211_Freak, 29.07.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Hat bis dato keine Probleme verursacht. Werde es aber jetzt mal erneuern lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. #15 playaboy, 29.07.2014
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Du hast keine Zündkerzen sondern Glühkerzen. Soweit ich weiss haben die mit dem Motorlauf aber nix zu tun und werden nur für den (Kalt-)Start benötigt.

    Zahnriemen im Getriebe wirst du ebenfalls nicht finden.

    Dein Problem könnte von dem Gerissenen Ladeluftschlauch kommen, denn wenn das Motorsteuergerät falsche werte bekommt, zickt das Getriebe meistens auch direkt mit.
     
  16. #16 W211_Freak, 29.07.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Glühkerzen.. Genau! ^^

    So war beim Freundlichen der hat seinen Diagnosecomputer angeschlossen. Soweit ich mir das richtig merken konnte ist ein Fehler beim Getriebe Geschwindigkeits Regler (irgendein Ventil oder Sensor).

    Fehler wurde gelöscht. Wenn es wieder auftreten sollte, sollen die es reparieren.

    Hoffe wird überm Budget der Spaß.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  17. #17 W211_Freak, 01.08.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Guten Abend.

    Hat jemand von euch für den W211 E200 CDI Automatik 136PS Baujahr 2002-2008 eine Teilenummer für das Automatik Drehzahlsensor ?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. #18 Charlie, 02.08.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin,
    stelle doch deine Frage nach der Teilenummer mal hier denn denk ich sehen dass auch die Leute die auch Zugriff auf das EPC haben.

    Sternen Gruß,
    Vu :wink:
     
    W211_Freak gefällt das.
  19. #19 W211_Freak, 02.08.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Ich danke dir. :)

    Ich lese viel, das Fahrer die ein Problem mit dem Drehzahlsensor haben, immer im Notlaufprogramm sind. Sprich es leuchtet eine Leuchte am Tacho. Bei mir ist das nicht der Fall... Führt mich das jetzt doch zu einem ganz anderen Problem ?
    Oder kann es auch sein das es garnicht in den Notlauf rein muss.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  20. #20 W211_Freak, 06.08.2014
    W211_Freak

    W211_Freak

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Kennt jemand von euch im Raum Berlin einen spezialisten der Mercedes Getriebe überholt ?

    Mit freundlichen Grüßen


    EDIT: Komplette Steuerplatine wurde ausgewechselt. Auto schaltet sehr sauber ohne etwas bemerken zu lassen. Weiteres folgt demnächst. Muss jetzt mehrere Kilometer hinlegen um ein sicheres Gefhül zu haben.
     
Thema: W211 E200 CDi (Dach foliert)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 211 folierter dach

    ,
  2. w211 dach folieren

    ,
  3. es kommt nicht in schlüsselstellung Null Mercedes E200 W211

Die Seite wird geladen...

W211 E200 CDi (Dach foliert) - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

    Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  2. Heckklappenproblem w211,

    Heckklappenproblem w211,: Hallo zusammen, Folgendes würde hier beschrieben! Bei der E-Klasse W211 ist es wie folgt: Heckklappe öffnen, wenn Stillstand, roten Taster an der...
  3. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

    Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  4. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

    2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  5. Kaufberatung cdi 200/220

    Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden