W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

Diskutiere W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...

1. wosa

wosa

Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat.
    Ich habe seit gestern ein großes Problem.
    Die Elektrik zeigt ein äußerst seltsames Verhalten:
    Innenbeleuchtung geht an und aus,
    die Scheinwerfer ebenso obwohl der Schalter auf aus ist,
    die Einparkhilfe leuchtet rot,
    die Fensterheber funktionieren nur äußerst unwillig,
    das Kombi-Instrument zeigt abwechselnd ein rotes Batteriesymbol und ein Problem mit dem ASR System
    und es piepst ständig.
    Der Motor und die Automatik dürften nicht betroffen sein, da funktioniert alles ganz normal.

Das Problem ist plötzlich während der Fahrt aufgetreten.
    Ich habe bereits die Spannung an der Batterie gemessen, bei eingeschalteter Zündung ca. 12,3V und bei laufendem Motor 13,6V. Starten macht auch keine Probleme.
    Ich habe auch schon etwas über eine Zusatzbatterie gelesen, leider konnte ich bei mir keine finden.
    (unter dem Innenraumfilter ist nur ein Steuergerät)
    Habe auch schon Fehler in diversen Steuergeräten ausgelesen.
    Die Meisten haben Probleme mit dem CAN bus. Weiß jemand ob es so etwas wie eine zentrale Verbindungsstelle des CAN-Busses gibt?
    Die genauen Fehlercodes muss ich nochmal nachsehen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

2. #2 jpebert, 12.06.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wahrscheinlich nichts weiter als Unterspannung. Das löst verrückteste Dinge aus.

Ich vermute, dass Dein Regler defekt ist. Evtl. auch nur Batterien.

Reglerdefekt bedeutet entweder Regler tauschen oder besser den gesamten Generator. Die Batterien könnten durch die schlechte Ladung arg gelitten haben. Musst Du auch prüfen.

3. wosa

wosa

Das wäre natürlich der beste Fall. Ich werde mir das mit der Batterie und dem Regler nochmal genauer ansehen.
    Danke

4. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Du kannst schon bereits viel sehen, wenn Du die Bordspannung über das KI abrufst. Google mal nach dem Wie. Bei laufendem Motor sollte die >=14V sein und stabil.

5. wosa

wosa

Ja das werde ich am Wochenende versuchen (hab das Auto gewechselt).
    Kennst du dich beim W211 genauer aus. Ich bin am googeln um zu verstehen welche Systeme im Auto verbaut sind und wie die zusammen arbeiten (hab den wagen noch nicht lange)
    Ich habe gesehen dass es ein batteriesteuergerät geben soll. Wo wäre das verbaut?
    Die Zusatzbatterie die im W211 verbaut sein sollte, habe ich bei meinem nicht gefunden. Ist die in allen Modellen verbaut?
    Weißt du wo das zentrale CAN Gateway verbaut ist?

Thema:

W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

Die Seite wird geladen...

W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch - Ähnliche Themen

1. Motorkopf für den C30 CDI AMG / 2,7 CDI

Motorkopf für den C30 CDI AMG / 2,7 CDI: Hallo, ich bin neu im Forum und begrüße alle. Ich benötige einen Motorkopf für den W203 C30 CDI AMG mit der Nummer A6120102520 (mein Kopf) oder...
  2. W211 E220 cdi

W211 E220 cdi: Hallo,Der Mercedes w211 e220 cdi BJ2003 hat kein power mehr wenn ich in 6 gang schalte fahrt er nur noch max 120 km/h bzw. 2000 Umdrehungen wenn...
  3. Mein w211 2oo kompressor Display alles

Mein w211 2oo kompressor Display alles: Display alles aus Motor an aber manchmal Motor auch nicht an. Steuergerätbatteri wechselt aber gleiche Fehler da
  4. 220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch

220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch: hallo, ich habe ein problem in meinem w204 220 cdi 01/2008 motor 646. 270000 kms Mein Auto macht mich zyklisch regeneriert, ohne dass es nötig...
  5. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden