w211 e55 Vmax Aufhebung im Allgäu?

Diskutiere w211 e55 Vmax Aufhebung im Allgäu? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine versierte Firma möglichst hier im Allgäu (KF, OAL), oder im Umkreis,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnitzel, 04.12.2016
    Schnitzel

    Schnitzel

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lada Niva
    Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine versierte Firma möglichst hier im Allgäu (KF, OAL), oder im Umkreis, die mir diese unsägliche Abriegelung bei 250 entfernt. Leider habe ich bis jetzt nur "dubiose" Ebay Angebote finden können. Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Tipp!! :)
     
  2. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Hast Du schon bei AMG nachgefragt? Abgesehen von der Sperre müssen noch die entsprechenden Reifen montiert werden. Da gibt es nur sehr wenige mit ausreichendem Lastindex. Ansonsten verliert das Auto die Betriebserlaubnis.
     
  3. #3 Schnitzel, 05.12.2016
    Schnitzel

    Schnitzel

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lada Niva
    Danke. AMG ist keine Option. Reifen: Ich fahre ohnehin grundsätzlich 96er(Y) XL
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal zu den Händlern & Werkstätten.
     
  5. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Darf man fragen, warum AMG keine Option ist? Die Reifendaten, die Du angegebn hast sagen nocht nicht alles. Es ist zum Beispiel so, dass man keine 19er fahren darf usw.
     
  6. #6 Schnitzel, 05.12.2016
    Schnitzel

    Schnitzel

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lada Niva
    Ich fahre vorn 9,5x20 und hinten 11x20. Mal abgesehen davon, ist es für mich geradezu lächerlich, wenn ich hier Vmax eingebe und die vielen Kommentare lese, was man alles soll und nicht darf und überhaupt, etc. etc. etc. Am putzigsten sind die Leute, die der Meinung sind, das AMG "Fahrertraining" sei besonders wichtig, falls schneller als 250. Ich fahre seit Jahrzehnten offene Bikes, die alle die 300 geknackt haben, desweiteren M5, ebenfalls uncut und verschiedene Porsche Turbo, usw. Und jetzt wollte ich mal nen fetten Daimler fahren, wobei das Ding wirklich recht amüsant läuft. Das das Teil allerdings bei 250 zumacht ist schon lächerlich genug, dass aber dermaßen viele Oberlehrer nichts anderes zu tun haben, als ihren "das darf man aber nicht" und "das muss man aber", usw. usw. Müll zu verbreiten, hätte ich im Leben nicht erwartet. Das muss wohl an der gediegenen und erlauchten Marke Mercedes liegen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Übrigens rauche ich auch noch jede Menge Selbstgedrehte, stehe auf Bands wie Slipknot, finde Andrea Berg zum kotzen, Merkel widerlich und Leute wie Gottschalk und Jauch gehören nach Guantanamo.

    Achja: seit heute ist mein Süßer völlig uncut und ich habe es mal auf der A96 ordenlich krachen lassen: Laut Tacho 320km/h. Gar nicht so schlecht für das Teil.
     
  7. #7 Ghostrider, 05.12.2016
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Falls ich bisher versäumt habe Dich zu begrüssen so will ich das hiermit herzlich nachholen.
    Willkommen im Forum.:P
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Vor etwas über 17 Stunden wusstest du noch nicht wer so etwas macht, und nun verkündest du schon Vollzug. :tup
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wow...jetzt hab ich aber weiche Knie nach dem Posting des TE...darf ich deiner Religion auch beitreten?
     
    Wurzel1966 und player1 gefällt das.
  10. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    300 km/h mitm bike auf ner öffentlichen Autobahn? Du gehörst hinter Gitter und zwar von der Psychartrie
     
  11. #11 player1, 05.12.2016
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    1.694
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Du lernst es einfach nicht :rolleyes:
     
  12. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    wahrscheinlich nicht...............aber mal ehrlich sind 300kmh auf öffentlichem Grund vertretbar? oder is das ne Alterserscheinung?
     
  13. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Der Baum wirds überleben. Der Fahrer kaum. So kann ein lebenslänglicher Pflegefall nahezu ausgeschlossen werden.
     
  14. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Es scheint so dass Du denkst, all die Leute, die gewisse Einschränkungen vorsehen, machen es aus purer Langeweile, Dummheit und Boshaftigkeit. Nun kannst Du vielleicht, wenn es Dir natürlich nicht zu viel ist, nach den Beiträgen von User Alpharyrae suchen. Er schreibt gut und erklärt, welche Einschränkungen entstehen bei Verwendung von abweichenden Rad Reifenkombinationen.
    Da ein Reifen bei 300 km/h wesentlich stärker beansprucht wird als mit 200 km/h kann man doch nachvollziehen, warum man keine 20 Zoller fahren sollte.
    Ansonsten alles was Du mit deinen Bikes, M5 und Porsche auf offenem Gelände anstellst geht nur dich was an. Auf einer Autobahn gefährdest Du dabei die anderen - wenn die Fahrzeuge die notwendigen technischen Voraussetzungen nicht erfüllen.
     
  15. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Nein joerg das überleben nicht viele Bäume........
     
  16. #16 Ghostrider, 05.12.2016
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Meine Herren, hier scheinen mir Blinde über Farben zu reden.

    Zunächst einmal ist es so das wenn ein Fahrzeug durch SW auf 250 Km/h gedrosselt ist die damit erreichbare Höchstgeschwindigkeit, selbst >300 Km/h, kein Problem darstellt.
    Das Hauptproblem sind die Reifen.
    Diese werden bei 300 Km/ etwa drei Prozent Schlupf haben, d.h. Fahrzeug erreicht 300 Km/h während der Reifen bereits mit 309 Km/h dreht. Verschleiß und Temperatur sind dem entsprechend.

    Warum soll man keine 20" fahren ?
    Das verklicker mal den Jungs im Corvetteforum.

    Und dann mal die Rundumkeule :

    Ein 211er, ein M oder ein 911er sind für Geschwindigkeiten >300 Km/h gebaut und liegen dann sehr gut.
    Wer solche gefahrenen Geschwindigkeiten für Psychatriefähig oder Wahnsinn hält scheisst sich wahrscheinlich bei Tacho 180 in seiner ausgelutschten Komfortdose schon in die Hose.

    Auf der Autobahn gibt es keine Radfahrer, Fussgänger, keine Ampeln und vor allem keine Bäume.

    Smileys mit Absicht nicht gesetzt.
     
    C230K SC und WF17 gefällt das.
  17. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Weil man dadurch eine wesentlich geringere Flankenhöhe hat und die Tragfähigkeit des Reifens abnimmt. Das kombiniert sich schlecht mit wachsender Beanspruchung durch hohe Geschwindigkeit.
    Ob ein 211 wirklich für Geschwindigkeiten > 300 km/h gebaut ist, kann man sicherlich diskutieren. Nicht umsonst gibt es bei der Freischaltung gewisse Auflagen, die unbedingt eingehalten werden müssen. Passende Felgen und Reifen gehören zum Beispiel dazu.
    Abgesehen davon was ein neues Auto mit neuem Fahrwerk gut abkann, sieht bei einem 10 Jahre alten Auto anders aus.
     
  18. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Aber ausscherende Pkw und Lkw die ein 300kmh Geschoss im Spiegel noch nicht richtig erkennen können wenn es dann kracht.
    Außerdem meinte ich eigentlich 300kmh mitm bike
     
  19. #19 Ghostrider, 05.12.2016
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Und ?
    300 Km/h mit dem Bike sind erst recht kein Ding.

    Einmal mit dem Oberkörper aufrichten und es wirkt wie eine Luftbremse.

    Das einzige Problem auf der Autobahn sind die heutigen Egoisten die mit 104,8 Km/h und einem Verbrauch von 4,72 ltr./100Km nicht verstehen können das einem der Verbrauch seines Fahrzeuges Wurst ist und einfach und unvermittelt ohne zu blinken mit dem Smartphone in der Hand herausziehen.

    Bei einem Fahrzeug mit entsprechender Leistung für Geschwindigkeiten >300 Km/h ist die Bremsleistung immer so ausgelegt das die Bremse jederzeit in der Lage ist dies zu bändigen.
    D.h. de Bremse hat immer mehr Leistung als der Antrieb.
     
  20. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Leider ist das nicht das einzige Problem, aber in der Tat ein erhebliches. Da ich zu denen gehöre, die gerne mal mit > 200 km/h fahren, sind mir solche Spezialisten am liebsten. Gerade letzte Woche fuhr ich in der mittleren Spur und gar nicht so schnell, dann schärt ein Holländer direkt vor mir mit 80 km/h raus. Gott sei Dank war die linke Spur frei.
     
Thema:

w211 e55 Vmax Aufhebung im Allgäu?

Die Seite wird geladen...

w211 e55 Vmax Aufhebung im Allgäu? - Ähnliche Themen

  1. Achseinstellwerte W211

    Achseinstellwerte W211: Ich habe für mich alle Docs mit den Fahrwerkseinstellungsdaten für den W211 zusammengetragen. Die Infos gebe ich bei Bedarf gern weiter. Nicht...
  2. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

    W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  3. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

    Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  4. W211 - Aps50 auf NTG1 gps stecker

    W211 - Aps50 auf NTG1 gps stecker: Hallo Habe letzte woche von aps 50 auf comand mit navirechner ümgerüstet alles funktioniert aber ich weiss nicht wo ich denn gps stecker hin...
  5. W211 Schiebedach Windabweiser

    W211 Schiebedach Windabweiser: Abend Leute Habe heute bemerkt das bei mir im Schiebedach dieser Windabweiser auf der Fahrerseite gerissen ist. Bin auf der suche nach einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden