W211 - Ein paar fragen, zum Wägelchen.

Diskutiere W211 - Ein paar fragen, zum Wägelchen. im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hy Hallo und Guten Abend, da ich/wir seit kurzem auch zum erlesenen Club der W211 Besitzer gehöre hab ich auch gleich ein paar Fragen. Ich hoffe...

1. kaneda

kaneda

Auto:
    Mercedes Benz V 230 und E 240
    Verbrauch:
    Hy Hallo und Guten Abend,

da ich/wir seit kurzem auch zum erlesenen Club der W211 Besitzer gehöre hab ich auch gleich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, wäre sehr nett.^^

1. Beim linken Scheinwerfer ist die obere Halterung gebrochen/angebrochen sieht so aus als jemand zuviel Kraft in den Händen beim anziehen gehabt hat. :-// Nach der ersten sichtung vermute ich das man die Halterung nicht seperat tauschen kann, wird dann die komplette Scheinwerfereinheit getauscht wenn ich es beim Verkäufer/ MB Händler reklamiere?

2. Normal bin ich kein Fan von Basteleinlagen, aber diese Mopfrückleuchten haben es mir angetan ich liebe den Grauen Akzent in der rot umfassten Heckleuchte. Gibt es die eigendlich im Zubehör für das Vormopf Modell? Aber bitte keinen Chinesenkram wo die Farbe nach der ersten Autowäsche rausläuft. :P

3. Gibt es eigendlich den Plastikschlüssel im austausch? Bzw. das Gehäuse? Der Knopf für die Verriegelung is ein wenig eingerissen und verkratzt, muss wohl runtergefallen sein. Nutze den Zweitschlüssel der wohl noch nie gebraucht wurde. Wenn man das Gehäuse tauschen könnte wäre ich dankbar für Preisangaben und/oder BestellNr.: .

Vielen Dank im voraus für Eure Mühen

MfG
    Michèl

2. #2 Ersin038, 18.04.2010
    Ersin038

Ersin038

Auto:
    E 280 (W 211)
    Hey...

also zur 3. Frage von dir:

Ein Gehäuse einfach so bekommst du nicht (leider)

Bei Mercedes einfach mal anfragen für einen neuen Schlüssel. Vom Preis her: hmm, ich bin mir nicht sicher wieviel es kosten würde und eine
    falsche Auskunft will ich jetzt auch nicht geben, aber da eine neue Software auf die Neuwahre installiert werden muss wird es jetzt nicht sooooo
    günstig sein.

Überleg es dir lieber gut ob es sich lohnt :D

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

zu deinem Schlüssel sei gesagt, das es das Gehäuse nicht einzeln gibt. Ein neuer Schlüssel kostet alles in allem ca. 194,-- euro.

Was du z.b. machen kannst, ist folgendes. Fahr zu einem Schrotthändler und versuche einen Schlüssel gebraucht zu bekommen. Das Innenleben kannst du dann selber wechseln, und hast wieder ein komplettes Gehäuse. Wie das geht, ist hier im Forum alles beschrieben.

Aber immer daran denken, das gebrauchte Schlüssel nicht an ein anderes Fahrzeug angelernt werden können.

4. E.D.

E.D. Guest

Für einen gebrochenen Halter gibt es ERsatzhalterung bei Mercedes. Da muss man keinen neuen Scheinwerfer kaufen.

5. #5 Daniel 7, 18.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Zu 2., warum über den Zubehör gehen? Nimm einfach die Original Rückleuchten von Mercedes und fertig. Die gibt es bspw. bei ebay gebraucht oder eben ganz normal bei Mercedes. Möglich ist der Umbau auf jeden Fall ohne großen Aufwand, haben schon einige aus dem Forum gemacht. Nur darauf achten: Avantgarde hat LED-Bremslicht, Elegance und Classic nicht. Also wenn du jetzt LED hast, brauchst du danach auch LED & wenn du jetzt kein LED hast, solltest du danach auch keines haben. Gibt sonst Probleme beim anschließen.

6. kaneda

kaneda

Auto:
    Verbrauch:
    Hey Klasse soviel Feedback.^^
    Ich sehe schon es wird kein leichtes unterfangen. Trotzdem Danke.^^

Moin,
    dann werd ich mal ein paar Schrotties abklappern., danke für die Info. :-)

Sicher?! Es sieht so aus als ob die komplette Halterung aus einem Guß besteht?! Wenn man die tatsächlich seperat bestellen kann freut es mich umso mehr denn dann brauch ich nicht extra nach Kiel zum Händler. Werd ich morgen gleich mal beim freundlichen um die Ecke nachfragen. :-) Danke dir für den Tipp.

Hallo,
    achja LED hab ich komplett ausser acht gelassen, gab es denn die Grau/Roten Mopf Heckleuchten ohne LED Befeuerung im Original?! Wenn ja hast du oder gerne auch jemand andere die BestellNr.: zur Hand. Würde mir sehr helfen. :-) Besten Dank im voraus. :-)

MfG
    Michèl

7. E.D.

E.D. Guest

Hi!

Wenn es für den W203 sowas gibt, wird es das sicher auch für den 211er geben!

8. #8 Daniel 7, 18.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Natürlich. Lediglich die Optik der Rückleuchten hat sich geändert, die Technik darunter blieb die gleiche.

Brauchst du nicht, gehst zum Ersatzteileverkauf, sagst "Rückleuchte W211 Elegance/Classic Mopf" und fertig. Falls du sie aber doch haben willst, frag mal hier nach.

9. #9 grey-racer, 19.04.2010
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...welches links meinst Du? Fahrer oder Beifahrerseite---hab nen Rep.Satz ovp für Beifahrerseite hier liegen...

10. kaneda

kaneda

Auto:
    Verbrauch:
    Hy E.D.,
    hmm bei mir sehen die Halter sehen nicht so aus. Wenn es einfach bzw. so offenslichtlich gewesen wäre hätte ich mich hier nicht gemeldet, aber da die komplette Halterung wie aus einem Stück wirkt hab ich halt nachgefragt.^^ Trotzdem Danke für deine Mühen. :-)

Hy Daniel7,
    achso, ich hab gedacht mit Mopf haben alle Versionen ab '06 die LEDs Heckleuchten bekommen. Aber gut zu wissen das noch auf konvertionelle Leuchtmittel gesetzt wird, obwohl die LED Leuchten haben ja wirklich was, jetzt achtet man ja verstärkt drauf wenn man selbst so ein Auto fährt.^^

TeileNr.: wäre mir sehr lieb, ich geh dann mal im entsprechenden Fred nachfragen.

Vielen Dank für die Hilfe, sehr nett von dir.

Hy grey-racer,

Fahrerseite, also links wenn du hinterm Lenker sitzt und wenn du vor dem Auto stehst halt rechts.^^ Weißt du zufällig noch was du bezahlst hast? Bzw. könntest ein Foto hochjagen damit ich mir ein Bild vom Rep. Satz machen kann, wäre extrem cremig von dir. :-) Ich bedanke recht herzlich im voraus. :prost

MfG
    Michèl

11. #11 grey-racer, 20.04.2010
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf

12. kaneda

kaneda

Auto:
    Verbrauch:
    DAS nenn ich prompten Service, besten Dank grey-racer. Aber irgendwie scheint die Befestigung die ich meine nicht enthalten zu sein. Das Teil was ich meine sieht so aus:

Ich hab die Bruchstelle und die Halterung welche ich meine Rot markiert, ich hoffe ihr könnt erkennen was ich versuche zu erklären. Musste mich auf die schnelle behelfmässig an Online Material bedienen, sorry dafür. Die Halterung sieht nunmal so aus als ob das ganze aus einem komplette Stk. gefertigt ist und den gesamten oberen Teil des Scheinwerfers abdeckt. :-/ Ich meine ich bin für jegliche Art von Hilfe dankbar. :-) Die btw. hier top ist. :tup

Also danke nochmal für die Mühen. :-)

MfG
    Michèl

13. kaneda

kaneda

Auto:
    Verbrauch:
    *sorry für doppelpost*
    Hallo nochmals,

so wie es aussieht ist der Halter der bei mir angebrochen ist aus einem Stk. bzw. fest mit dem Scheinwerfergehäuse verbunden. :-( Ein neuer würde laut freundlichen mit 283,25€ + Märchensteuer zu buche schlagen, das wäre mir ein bissel zuviel des guten werde mal im MBTC und bei eBay ausschau halten. Falls jemand interesse an der TeileNr. hat die lautet: A 2118200161. :-)

MfG
    Michèl

14. #14 Daniel 7, 22.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Hast du einen Xenonscheinwerfer oder Halogen? Ich habe bei ebay schonmal einen gebrauchten Halogenscheinwerfer mit intakten Haltern und leichten Gebrauchsspuren für 12€ + Versand gekauft.

15. kaneda

kaneda

Auto:
    Verbrauch:
    Hy Daniel 7,

nein, in meinem Dickschiff sind keine Xenon verbaut. Ich habe Halogenaugen.^^ Eine intakten Halogenscheinwerfer für 12,50€?! Das ist heftig werde mich umgehend auf die Suche machen. Danke sehr für den Tipp. :-)

MfG
    Michèl

16. #16 Daniel 7, 22.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Wie gesagt, er war gebraucht und hatte auch ein paar Gebrauchsspuren. Sprich das Glas hatte ein paar Steinschläge aber ich denke das ist bei dem Preis zu verkraften ;) Man braucht wohl etwas Geduld, dann klappt das. Hier ist z.B. so einer, wobei ich nicht weiß welche Seite du brauchst.

17. kaneda

kaneda

Auto:
    Verbrauch:
    Hy Daniel 7,

ich hab gestern mit dem freundlichen ein kleines Gespräch gehabt, kann sein das ich nichts bezahlen muss und einen neuen Scheinwerfer für lau bekomme, dennoch danke für den Link werde ich aber vorsichtshalber im Auge behalten. Man weiß ja nie, das Glück ist ja in der Regel launisch.^^

Eine frage hab ich dennoch an die W211 Fahrer hier, hat der Innenraum eine automatische Dimmfunktion abgesehen von der Ambiente innenraum beleuchtung, ich meine eine wirkliche Dimmfunktion. Ich bin gestern durch ein Tunnelstück gefahren, ohne das Licht anzumachen, und die "auto" Funktion für das Licht war auch aus nur wurde mit einem mal das Display des Radios und die Beleuchtung der Klimabedienung heller(Aussenbeleuchtung war zu 100% aus). Das Kuriose ist aber es bleibt seitdem so hell. Nicht störend hell, einfach nur Hell. Hab versucht am Rad neben dem Kombiinstrument zu drehen keinerlei veränderung, natürlich das Dispaly bzw. die Zahlen des Kombiinstrument werden entweder dunkler oder heller aber der Rest des Cockpits bleibt so hell.^^

In diesem Sinne besten Dank im voraus schonmal. :-)

MfG
    Michèl

P.S.: Darf man eigendlich den Nanolack beilackieren? Hab eien unschönen Kratzer am Heck ausmachen können, scheint frisch zu sein. Ich schätze mal wieder ein ein sch**ß Einkaufswagenkratzer, ich liebe es wenn die Leute dicht an dicht parken und den Einkaufskarre mal eben so beim fremden Auto gegenkacheln lassen. :tup :wand Hab leider keinen gesehen der das gewesen sein könnte und da mir das erste heute bzw. gestern abend aufgefallen ist. Kann ich auch nicht genau sagen wann und wo das passiert ist. :motz:

18. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Welche Headunit hast Du denn? Audio 20 oder eines der APS?

19. kaneda

kaneda

Auto:
    Verbrauch:
    Hallo Sascha,

ist eine Audio 20 unit. Aber nicht nur das Radio wurde mit einem mal heller, auch die Knöppkes der Klimabedienung. :-)

MfG
    Michèl

20. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich hatte deshalb gefragt, weil bei den APS es eine Tag-/Nacht Schaltung gibt, die man im Menü einstellen kann.

Ist das denn nun immer noch so?

Thema: W211 - Ein paar fragen, zum Wägelchen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenbeleuchtung W211

Die Seite wird geladen...

W211 - Ein paar fragen, zum Wägelchen. - Ähnliche Themen

1. W211 320cdi nach motor start elekronik problem

W211 320cdi nach motor start elekronik problem: Hallo liebe leutte Mein w211 320cdi Nach den Motor start funktioniert vieles an Elektronik nicht mehr Wie zb Sitzheizung Heizung Gebläse...
  2. Batterie leer nach 20 Std. Standzeit w211

Batterie leer nach 20 Std. Standzeit w211: nach 20 Stunden ohne Motor Arbeit, kann ich das Motor nicht starten, Batterie fast leer und es wurde auch die SBC Meldung angezeigt. Kann mir...
  3. W211 Mopf / Comand schaltet sich nicht immer bei zündung an

W211 Mopf / Comand schaltet sich nicht immer bei zündung an: Moin, habe vor kurzem einen E500 w211 gekauft und folgendes Problem habe ich: Das Comand geht nicht immer bei Zündung an, mal ja mal nein wenn es...
  4. W211 VorMopf Sitze ohne Belüftung gegen VorMopf Sitze mit Belüftung tauschen

W211 VorMopf Sitze ohne Belüftung gegen VorMopf Sitze mit Belüftung tauschen: Hallo, Ausgangsbasis Vordersitze: - 2x Sitzheizung - 2x Multikontur - 2x Memory Das ist die Originalaustattung. Wenn ich 2x schreibe, meine ich...
  5. Vererbter W211 mit ein paar Macken

Vererbter W211 mit ein paar Macken: Hallo liebe Benz Experten :D ich bekomme bald einen w211 E 200 Diesel "vererbt" an dem aber noch ein paar Sachen gemacht werden müssen und wollt...