W211: Erfahrungen mit Harman Kardon Logic7 Soundsystem?

Diskutiere W211: Erfahrungen mit Harman Kardon Logic7 Soundsystem? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, hat jemand auch schon gute Erfahrungen mit dem Harman Kardon Logic7 Soundsystem gemacht, das man als Sonderzubehör für den W211 bestellen...

1. #1 simonesch, 23.08.2003
    simonesch

simonesch

Hallo,
    hat jemand auch schon gute Erfahrungen mit dem Harman Kardon Logic7 Soundsystem gemacht, das man als Sonderzubehör für den W211 bestellen kann?

Wie ist das wenn man kein Klassik hört sondern Disco-Musik? Bringt mir das Sound System dann auch was?

Grüsse, Simon

2. Elwood

Elwood

Kurz vorweg:
    ich habe keine Erfahrung mit dem HK Logic 7 SS.

Allerdings können Soundsysteme fürs Auto noch so gut sein; ein echter Klassik-Fan wird sich dies nur ungerne antun (schon gar nicht während der Fahrt mit den vielen Nebengeräuschen).

Die im Vergleich zur Heimanlage doch nur winzigen Lautsprecher, die miese Akkustik im Wageninnern und die Nebengeräusche machen klassische Musik im Auto zu keinem Hörvergnügen.

Für Disco-Musik oder Klassik für nebenher ist eine mittelmäßige Anlage aber allemal ausreichend. Die teuerste Anlage im Auto ist nichts wert, wenn du neben einem LKW fährst oder im Tunnel unterwegs bist.

Ein guter Verstärker ist meist schon ausreichend. In meinem W211er würde ich mir manchmal etwas mehr Bass wünschen, aber für Hintergrundgedudel auf der Autobahn oder für Radiomucke reicht das Werkssystem völlig.

Zuhause darf es dann etwas mehr sein.... :D

3. #3 Unterbrecher, 26.08.2003
    Unterbrecher

Unterbrecher

Wir haben die Anlage drin, hab zwar keinen Vergleich mit der normalen Anlage, aber: Ich finde sie ist genial.

Der Bass kommt tief und gut, auch die Höhen sind meiner Meinung nach sehr gut.