W211 FSE im W210 MOPF?

Diskutiere W211 FSE im W210 MOPF? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Kann mir jemand sagen ob eine FSE aus dem W211 (A 211 820 58 85) in einem W210 MOPF funktioniert? mfG Herbert

  1. #1 cybersheep, 16.09.2003
    cybersheep

    cybersheep Guest

    Kann mir jemand sagen ob eine FSE aus dem W211 (A 211 820 58 85) in einem W210 MOPF funktioniert?


    mfG
    Herbert
     
  2. Micki

    Micki

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E250 CGI T-Modell, Elegance
    Hi,

    was hast du denn für eine FSE und was für ein Radio?

    Insgesamt denke ich das die FSE nicht uneingeschränkt laufen wird, da der 210'er einen D2B Bus hat und der 211'er einen MOST-Bus. Da der Hauptteil der Kommunikation (z.b. zum Radio) über eben diesen Innenraum Bus läuft sehe ich ziemlich schwarz. Die Kommunikation zum Radio ist in sofern wichtig wenn du z.B. wert auf die Lenkradbedienung legst. Der Kommunikationsweg ist dann Lenkrad--> (CAN-Bus) --> Radio --> D2B-Bus--> FSE und wieder zurück

    Wenn deine FSE allerdings nur CRM (Car Radio Mute / Telefon Stumm Schaltung) macht dann wirds wohl funktionieren sofern dein Radio einen solchen Eingang anbietet.

    Um ganz sicher zu gehen frag doch mal die MB-Werkstatt deines Vertrauens.

    Gruß
    Micki
     
  3. #3 cybersheep, 17.09.2003
    cybersheep

    cybersheep Guest

    Ich habe eine APS 30 Navi und suche eine FSE (mit Lenkradbedienung). Funktionieren eigendlich die Interface der W203'er? Ich habe gesehen, das es da mittlerweile 4 Generaionen an Interface gibt.

    Erste Variante : A 2038203326
    Zweite Variante: A 2038209926
    Dritte Variante: A 2038202585
    Vierte und beste Variante: A 2038205185

    Kann man die auch für die W210 nehmen? Meines Wissens haben die alle D2B.

    Gruß
    Herbert
     
  4. Micki

    Micki

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E250 CGI T-Modell, Elegance
    Hi,

    die Nummern sagen mir leider nix. Wenn die alle D2B haben sollten sie auch alle funktionieren da, wie bereits beschrieben, das Radio der MASTER im System ist. Ein wichtiger Punkt ist allerdings für welche Handys die FSE freigegeben ist. Ggf. brauchst du auch noch ein SW-Update für dein Handy da einige Version kein "Profil: Auto" haben. Die MB-Werkstatt sollte aber wissen ab welcher Handy SW-Version die FSE unterstützt wird

    Die FSE muß allerdings auch noch im Kombi freigeschaltet werden. Dann funktionieren auch die Lenkradtasten. Ich vermute wenn du dein APS 30 nachgerüstet hast, hast du ja sicherlich auch das fürs Kombi freischalten lassen

    Ich selbst habe in meinem Auto das Festeinbautelefon nachgerüstet (NOKIA 6091). War zwar ne Menge arbeit aber dafür telefoniere ich auch noch da wo andere schon lange keinen Empfang mehr haben. Ist zwar nur GSM 900 aber dafür mit 8 Watt Sendeleistung (Handys 2 Watt) wenn sein muß
     
Thema:

W211 FSE im W210 MOPF?

Die Seite wird geladen...

W211 FSE im W210 MOPF? - Ähnliche Themen

  1. W211 FSE Freisprecheinrichtung Problem ! Gesprächt geht nur in eine Richtung!

    W211 FSE Freisprecheinrichtung Problem ! Gesprächt geht nur in eine Richtung!: Hallo alle MB-Freunde, kann jemand mir bitte weiter helfen ???? Ich komme nichts weiter !!! Warum geht die Gesprächstone nur in eine...
  2. Verbindungsproble Nokia 6300 und FSE (W211)

    Verbindungsproble Nokia 6300 und FSE (W211): Nachdem ich nun 2 Wochen versuche die Betriebsanweisung für meinen neuen Wagen (W211, Bj 2008) zu verstehen, bin ich nun zur Telefonie gekommen....
  3. W211 Baujahr 2005 mit Audio 20 CD ohne Wechsler und FSE über SAP2 (SLR)

    W211 Baujahr 2005 mit Audio 20 CD ohne Wechsler und FSE über SAP2 (SLR): Hallo, nachdem ich ein neues Handy (Samsung Galaxy GT 9000) habe, passt die Kopplung für die FSE mit dem SLR nicht mehr - dass ich auch keinen...
  4. Biete Mercedes W211/S211 Umrüstsatz MOST UHI auf Bluetooth FSE

    Mercedes W211/S211 Umrüstsatz MOST UHI auf Bluetooth FSE: Ich biete hier einen neuwertigen MOST UHI Umrüstsatz von Nokia FSE auf Bluetooth (von roadbook). Da ich mein Fahrzeug tausche und wieder die alte...
  5. Handymodelle für W211 FSE?

    Handymodelle für W211 FSE?: hallo, hab nen 2003er 211er mit Freisprecheinrichtung.. soweit ich weiß passt da der nokia 6310i rein. benutzt hab ich die FSE noch nicht .. will...