W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen

Diskutiere W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo! Ich habe mich durchgesucht und nichts Passendes gefunden, also starte ich jetzt einmal einen neuen Beitrag in der Hoffnung, dass ich hier...

1. #1 Rahel2610, 20.08.2021
    Rahel2610

Rahel2610

Hallo! Ich habe mich durchgesucht und nichts Passendes gefunden, also starte ich jetzt einmal einen neuen Beitrag in der Hoffnung, dass ich hier Hilfe bekomme.

Ich habe seit einer Woche einen W211 T-Modell, Bj. 2004.
    Mein Problem:
    Der Subwoofer geht nicht.
    Das Radio ist glaub nichts Besonderes, irgendwas aus China.
    Ich denke, ich benötige vielleicht irgendeinen Adapter um den Subwoofer ans Radio anzuschließen?
    Ich schicke mal Fotos, vielleicht helfen die weiter.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure immer guten Ideen, ich lese hier begeistert mit ;-)
    Rahel

auf den ersten Fotos mein subwooferkabelzeugs… irgendwie muss ich das da dran bekommen!
    Das radio heißt: Erisin ES7980E

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      281,2 KB
      Aufrufe:
      143
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      456,1 KB
      Aufrufe:
      139
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      367,2 KB
      Aufrufe:
      154
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      494,5 KB
      Aufrufe:
      118
  2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

zuerst :verschieb ich das mal in den HiFi Bereich.

HK an ein China Radio geht nicht. HK wird über den MOST Lichtleiter Ring gespeist. Da dein China Kracher kein MOST hat, bekommst du so keinen Ton aus den Boxen raus.

Es soll da Adapter geben, aber dazu fragst du am besten den Händler, der dir das Gerät verkauft hat.

Auf Bild Nr. 1 hast du den MOST Lichtleiter schon in der Hand.

3. #3 Rahel2610, 20.08.2021
    Rahel2610

Rahel2610

Vielen Dank für die rasche Antwort! Nur zum Verständnis: generell Sound habe ich schon, nur der Subwoofer geht nicht.
    Viele Grüße

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

hast du das Fahrzeug so gekauft, oder hast du den China Kracher selber eingebaut?

5. #5 Rahel2610, 21.08.2021
    Rahel2610

Rahel2610

Ich habe das Fahrzeug so gekauft.
    Ich hab auch mal eine email an Erisin geschickt, bin gespannt, ob da was zurück kommt.
    Übrigens geht auch das Cd Wechsler Fach nicht auf, also kein Geräusch, gar nix..
    Kann das damit zusammen hängen?

Sollte ich mir einfach ein anderes vernünftiges Radio kaufen, bei dem dann alles ordnungsgemäß funktioniert?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

dann hat der Vorbesitzer das Original Radio gegen den Chinakracher getauscht.

Da der China Kracher wie gesagt keinen LWL hat, kann HK auch nicht funktionieren. Entweder hat der Vorbesitzer die HK Lautsprecher gegen Normale ersetzt, oder er hat einfach nur die HK Lautsprecher gelassen. Je nach Ursprünglich verbautem Radio hast du hinten im Kofferraum ein AGW verbaut. Schau mal in deinen Kofferraum Links hinter der Verkleidung nach, dort ist das AGW verbaut, wo alles an Kabeln ab geht, was das Radio betrifft. Entweder hat der Vorbesitzer von dort einen fertigen Kabelsatz zum China Kracher gezogen, oder er hat die Lautsprecher alle einzeln neu Verkabelt. Auf jedem Fall ist der HK Subwoofer so immer ohne Funktion.

Ja, auf jedem Fall, denn das Fach wird über das Audio Gerät mit Strom versorgt, und öffnet nur, wenn du ein Original Radio verbaut hast.

Du müsstest erst einmal genau klären, was der Vorbesitzer alles geändert hat. Im Günstigstem Fall brauchst du nur eine neue Head Unit, und alles ist wieder OK. Das ist leider Online ohne das Fahrzeug zu kennen nicht zu sagen.

Du solltest als erstes einmal feststellen, mit was dein Fahrzeug ab Werk ausgeliefert wurde, dann kann man besser helfen.

Du kannst die Ausstattung des Fahrzeug durch Eingabe der VIN hier erfahren.: Klick mich

Dann kannst du ja mal schreiben, was verbaut war.

Nemo78 gefällt das.
  7. Askan

Askan

Hallo,
    Ich habe auch ein w211 und möchte das eingebaute Command gegen ein China Android austauschen. Da bei mir zum Command ein Kardon Haman Verstärker verbaut wurde, habe ich mir auch ein LWL Udio Convertär gekauft. Jetzt habe ich kein Schaltplan und weiss nicht wie ich das montieren soll. Kannst Du mir helfen?

Thema:

W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen

Die Seite wird geladen...

W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen - Ähnliche Themen

1. Lichtausbeute W211 320 CDI

Lichtausbeute W211 320 CDI: Liebe Freunde Bin seit ein paar Tagen Besitzer meines 'neuen' 320 CDI Baujahr 2005. Meine Erfahrung, tolles Auto, hoffe er wird mich über die 250k...
  2. W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck

W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck: Hallo guten Tag, ich hatte heute auf der Autobahn folgendes Problem. Ich fuhr konstant 120-150 km/h. Als ich dann etwas beschleunigen konnte ist...
  3. W211 Telefonie vorhanden?

W211 Telefonie vorhanden?: Hallo, ich hab einen W211 gekauft, ist es möglich, in diesem Fahrzeug ein Nokia Telefon zu nutzen, oder wurde diese Ausstattung nicht...
  4. Update eines Harman Kardon Soundsystem im W211... oder ist da was defekt?

Update eines Harman Kardon Soundsystem im W211... oder ist da was defekt?: Hi Folks, ich fahre einen 2003er W211 mit einem Harman Kardon Soundsystem und einem Comand NTG1. Aber irgendwie bin ich mit dem Sound überhaupt...
  5. W211: Erfahrungen mit Harman Kardon Logic7 Soundsystem?

W211: Erfahrungen mit Harman Kardon Logic7 Soundsystem?: Hallo, hat jemand auch schon gute Erfahrungen mit dem Harman Kardon Logic7 Soundsystem gemacht, das man als Sonderzubehör für den W211 bestellen...