W211 - Kaufempfehlung Schiebedach

Diskutiere W211 - Kaufempfehlung Schiebedach im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, stehe kurz vor dem Kauf eines W211 E220CDI, EZ 02/2009. Zwei Angebote liegen mir vor, die bis auf die untenstehen Details total...

1. #1 Masterblade, 04.01.2010
    Masterblade

Masterblade

Auto:
    W211 - 220CDI-Limo Mopf
    Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines W211 E220CDI, EZ 02/2009.

Zwei Angebote liegen mir vor, die bis auf die untenstehen Details total identisch sind:

a) mit Schiebedach.

b) ohne Schiebedach, dafür stärkere Lüfter + Batterie.

Fahrzeug a) hat keinen stärkeren Lüfter + Batterie. Eine AHK werde ich auf jeden Fall - abnehmbare aus dem Zubehör - nachrüsten, ...allerdings wird "nur" in wenigen Fällen ein leichter Motorradanhänger damit in den Urlaub gezogen. Laut Aussagen hier im Forum benötigt es dafür nicht unbedingt einen stärkeren Lüfter.(?)

Fahrzeug a) ist 100 Euro teurer. Wie geschrieben sind die anderen Ausstattungsdetails sowie Farbe, Alter und KM-Leistung identisch. Preislich ist ebenfalls kein Spielraum mehr vorhanden.

2. #2 Dayton_S, 04.01.2010
    Dayton_S

Dayton_S

Auto:
    BMW 530d
    Klare Kaufempfehlung - wenn Du gerne frische Luft magst, dann nimm´ a), wenn nicht, nimm´b) !!! :wink:

3. #3 123licht, 04.01.2010
    123licht

123licht

Auto:
    Skoda
    Meine E- Klasse hat auch ein Schiebedach
    Ich finde es Wunderbar im Frühling mit offenen Dach zu Fahren ich möchte es nicht mehr missen.

4. #4 Durango2k, 05.01.2010
    Durango2k

Durango2k

Den Lüfter braucht man eher nicht. Ich hab mit meinem schon Maseratis getrailert über 2000 km am Stück, alles egal, nix warm, bei bis zu 110 km/h alles gut.
    Sinnig fahren, nicht bei +32 in die Alpen, das wird nix- aber bei normalem Wetter an die See im Flachland nada Problemo.

Durango2k

5. Alamo

Alamo

Auto:
    S211
    Hallo Masterblade,

ich stand vor der gleichen Endscheidung (aber kein W211) . Das Fahrzeug (Omega B Kombi) war mit Klimaautomatik ausgerüstet.
    Im Winter ist es egal aber in den Übergangszeiten Frühjahr /Herbst fehlte mir das Schiebedach (welches ich von unseren vorherigen Fahrzeugen ohne Klimaautomatik aber mit Klima kannte) schon sehr.
    Immer wenn ich den Wagen meiner Frau (mit Schiebedach + Klimaautomatik) im Frühjahr oder Herbst nutzte habe ich mich dann doch geärgert kein FZG mit Schiebedach gekauft zu haben. Sehr oft reicht Scheiben runter und Dach auf! Als ich dann einen S211 gekauft habe war klar MIT SCHIEBEDACH und Klimaautomatik. Nach 5 Monaten und ~20TKm nicht wieder ohne Schiebedach!

Gruß

Peter

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ob mit oder ohne Schiebedach ist letztendlich eine persönliche Glaubensfrage.
    So ähnlich wie die Diskussion über Schalter oder Automatikgetriebe.
    Ich hatte einige Fahrzeuge mit Schiebedach, die hatten aber auch keine Klimaanlage.
    Wenn das Fahrzeug mit Klimaanlage ausgerüstet ist, kann ich gut auf ein Schiebedach verzichten.

7. #7 general1977, 08.01.2010
    general1977

general1977

Auto:
    S211 E350 T
    Das einzige klare Plus, das ich am Schiebe-Hebe-Dach sehen kann, ist, daß man beim Rauchen im Auto das Fahrerfenster zulassen kann, wenn es draußen regnet. Zum Fenster sifft es bei Regen nämlich genau rein, weil das "Abwasser" von den Wischern dahin läuft. Wenn man das Schiebedach hinten hochstellt bleibt der Innenraum trocken.

Gruß
    Achim

Thema:

W211 - Kaufempfehlung Schiebedach

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden