W211 - Kaufempfehlung Schiebedach

Diskutiere W211 - Kaufempfehlung Schiebedach im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, stehe kurz vor dem Kauf eines W211 E220CDI, EZ 02/2009. Zwei Angebote liegen mir vor, die bis auf die untenstehen Details total...

  1. #1 Masterblade, 04.01.2010
    Masterblade

    Masterblade

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - 220CDI-Limo Mopf
    Hallo,

    stehe kurz vor dem Kauf eines W211 E220CDI, EZ 02/2009.



    Zwei Angebote liegen mir vor, die bis auf die untenstehen Details total identisch sind:

    a) mit Schiebedach.

    b) ohne Schiebedach, dafür stärkere Lüfter + Batterie.



    Fahrzeug a) hat keinen stärkeren Lüfter + Batterie. Eine AHK werde ich auf jeden Fall - abnehmbare aus dem Zubehör - nachrüsten, ...allerdings wird "nur" in wenigen Fällen ein leichter Motorradanhänger damit in den Urlaub gezogen. Laut Aussagen hier im Forum benötigt es dafür nicht unbedingt einen stärkeren Lüfter.(?)

    Fahrzeug a) ist 100 Euro teurer. Wie geschrieben sind die anderen Ausstattungsdetails sowie Farbe, Alter und KM-Leistung identisch. Preislich ist ebenfalls kein Spielraum mehr vorhanden.
     
  2. #2 Dayton_S, 04.01.2010
    Dayton_S

    Dayton_S

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    BMW 530d
    Klare Kaufempfehlung - wenn Du gerne frische Luft magst, dann nimm´ a), wenn nicht, nimm´b) !!! :wink:
     
  3. #3 123licht, 04.01.2010
    123licht

    123licht

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Skoda
    Meine E- Klasse hat auch ein Schiebedach
    Ich finde es Wunderbar im Frühling mit offenen Dach zu Fahren ich möchte es nicht mehr missen.
     
  4. #4 Durango2k, 05.01.2010
    Durango2k

    Durango2k

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Den Lüfter braucht man eher nicht. Ich hab mit meinem schon Maseratis getrailert über 2000 km am Stück, alles egal, nix warm, bei bis zu 110 km/h alles gut.
    Sinnig fahren, nicht bei +32 in die Alpen, das wird nix- aber bei normalem Wetter an die See im Flachland nada Problemo.

    Durango2k
     
  5. Alamo

    Alamo

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211
    Hallo Masterblade,

    ich stand vor der gleichen Endscheidung (aber kein W211) . Das Fahrzeug (Omega B Kombi) war mit Klimaautomatik ausgerüstet.
    Im Winter ist es egal aber in den Übergangszeiten Frühjahr /Herbst fehlte mir das Schiebedach (welches ich von unseren vorherigen Fahrzeugen ohne Klimaautomatik aber mit Klima kannte) schon sehr.
    Immer wenn ich den Wagen meiner Frau (mit Schiebedach + Klimaautomatik) im Frühjahr oder Herbst nutzte habe ich mich dann doch geärgert kein FZG mit Schiebedach gekauft zu haben. Sehr oft reicht Scheiben runter und Dach auf! Als ich dann einen S211 gekauft habe war klar MIT SCHIEBEDACH und Klimaautomatik. Nach 5 Monaten und ~20TKm nicht wieder ohne Schiebedach!

    Gruß

    Peter
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ob mit oder ohne Schiebedach ist letztendlich eine persönliche Glaubensfrage.
    So ähnlich wie die Diskussion über Schalter oder Automatikgetriebe.
    Ich hatte einige Fahrzeuge mit Schiebedach, die hatten aber auch keine Klimaanlage.
    Wenn das Fahrzeug mit Klimaanlage ausgerüstet ist, kann ich gut auf ein Schiebedach verzichten.
     
  7. #7 general1977, 08.01.2010
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    S211 E350 T
    Das einzige klare Plus, das ich am Schiebe-Hebe-Dach sehen kann, ist, daß man beim Rauchen im Auto das Fahrerfenster zulassen kann, wenn es draußen regnet. Zum Fenster sifft es bei Regen nämlich genau rein, weil das "Abwasser" von den Wischern dahin läuft. Wenn man das Schiebedach hinten hochstellt bleibt der Innenraum trocken.

    Gruß
    Achim
     
Thema:

W211 - Kaufempfehlung Schiebedach

Die Seite wird geladen...

W211 - Kaufempfehlung Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. W211 320cdi nach motor start elekronik problem

    W211 320cdi nach motor start elekronik problem: Hallo liebe leutte Mein w211 320cdi Nach den Motor start funktioniert vieles an Elektronik nicht mehr Wie zb Sitzheizung Heizung Gebläse...
  2. Batterie leer nach 20 Std. Standzeit w211

    Batterie leer nach 20 Std. Standzeit w211: nach 20 Stunden ohne Motor Arbeit, kann ich das Motor nicht starten, Batterie fast leer und es wurde auch die SBC Meldung angezeigt. Kann mir...
  3. W211 Mopf / Comand schaltet sich nicht immer bei zündung an

    W211 Mopf / Comand schaltet sich nicht immer bei zündung an: Moin, habe vor kurzem einen E500 w211 gekauft und folgendes Problem habe ich: Das Comand geht nicht immer bei Zündung an, mal ja mal nein wenn es...
  4. W211 VorMopf Sitze ohne Belüftung gegen VorMopf Sitze mit Belüftung tauschen

    W211 VorMopf Sitze ohne Belüftung gegen VorMopf Sitze mit Belüftung tauschen: Hallo, Ausgangsbasis Vordersitze: - 2x Sitzheizung - 2x Multikontur - 2x Memory Das ist die Originalaustattung. Wenn ich 2x schreibe, meine ich...
  5. Kaufempfehlung W211 und COMAND NTG 2.5

    Kaufempfehlung W211 und COMAND NTG 2.5: hallo, mein Name ist Amrudin komme aus Österreich (Deutsch-Wagram) und ich bin neu im Forum und möchte bevor ich mit meiner Anregung überhaupt...