W211 Knacken & Lenkrad schief, vieles ausgetauscht.

Diskutiere W211 Knacken & Lenkrad schief, vieles ausgetauscht. im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bei meinem W211 (320 Benziner BJ 2002 Airmatic), steht das Lenkrad schief und knackt, wenn ich mit dem Lenkrad wackel/ schüttel (nach...

  1. #1 Hossi123, 02.08.2021
    Hossi123

    Hossi123

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem W211 (320 Benziner BJ 2002 Airmatic), steht das Lenkrad schief und knackt, wenn ich mit dem Lenkrad wackel/ schüttel (nach rechts lauter als links). Ich habe das Auto seit 3 Monaten, bin echt zufrieden damit, aber dieses Problem muss behoben werden, 1. wegen dem TÜV der diesen Monat fällig ist, und 2. wegen der Sicherheit :-D

    Ich habe vor 2 Wochen auch einen Bordstein geküsst mit der rechten Felge vorne :rolleyes:, und habe mir dabei das Traggelenkgewinde dabei gebrochen sowie beim Airmaticstoßdämpfer das Hydraulic Aggregat. Da sind auch die Seiten und Dachairbags auf der rechten Seite aufgegangen (bin überrascht wie sicher so ein Mercedes ist 8o). Soweit sogut.
    Traggelenk getauscht, Luftfeder getauscht, Zugstreben getauscht, Axialgelenke & Spurstangen gestauscht, Querlenker rechts getauscht mit Stabi.
    Was ich aber beim Spurstangen tausch bemerkt habe: rechts musste ich die Spurstange ca. 25 mal drehen, und links nur ca. 14 mal. Müsste es eigentlich nicht in etwa gleich viel sein?
    Und das Knacken ist natürlich immer noch da :rolleyes: Ich möchte halt nicht nach Vermutung austauschen wie zb, Kupplungsmuffe, oder das Lenkgetriebe usw..
    Kann mir jemand tipps geben?
    Lieben Dank!:tup:tup
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.002
    Zustimmungen:
    3.487
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Wenn beim Küssen die Airbags aufgehen, dann war das aber ein heftiger und Leidenschaftlicher Kuss.:D

    Ich würde ich mal darauf Tippen, das der Karren verzogen ist. :popcorn
     
  3. #3 Hossi123, 02.08.2021
    Hossi123

    Hossi123

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, und würde das heißen, dass man mit einer verzogenen Karosserie keinen Tüv bekommen kann?
    Danke!
     
Thema:

W211 Knacken & Lenkrad schief, vieles ausgetauscht.

Die Seite wird geladen...

W211 Knacken & Lenkrad schief, vieles ausgetauscht. - Ähnliche Themen

  1. W211 Gearbox P2502 code

    W211 Gearbox P2502 code: Hallo alle zusammen! Bei meinem Mercedes habe ich die Elektronikplatine gewechselt, die Ventile getestet und neues Öl und Filter eingefüllt, aber...
  2. W211 Getriebeschaden

    W211 Getriebeschaden: Hallo liebe Kollegen,Ersatzteil OE nummer ist wichtig wenn man getriebe wechseln ?
  3. W211 Knacken aus der Vorderachse nur bei über 30 Grad

    W211 Knacken aus der Vorderachse nur bei über 30 Grad: Mein E 220 cdt T Mopf Bj.2006 aktuell 82.000 km, hat ein tolles Phänomen. Wenn es heiß ist, knackt nach kurzer Fahrzeit die Radaufhängung an der...
  4. W211 E55 Amg auf einmal Knacken beim Starken anfahren

    W211 E55 Amg auf einmal Knacken beim Starken anfahren: Hallo an alle, Mein Problem seid einigen Tagen ist das ich auf einmal beim Kickdown gemerkt habe das am Gas so ein Starker Wiederstand war......
  5. Lenkrad knacken am W211 E500,was könnte es sein???

    Lenkrad knacken am W211 E500,was könnte es sein???: Hallo MB Freunde, habe ein komisches knacken am Lenkrad entdeckt unszwar als ob ein Spiel im Lenkrad ist,es knackt wenn ich beim stehen des PKW...