W211 Komplettausfall Elektronik

Diskutiere W211 Komplettausfall Elektronik im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! hab die suche schon bemüht, aber leider nix gefunden... Alles hat vor parr Tagen angefangen.. Am Anfang ist die Batterie nach 1-2tage...

  1. #1 thomas_27, 28.11.2021
    thomas_27

    thomas_27

    Dabei seit:
    28.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    hab die suche schon bemüht, aber leider nix gefunden...



    Alles hat vor parr Tagen angefangen..

    Am Anfang ist die Batterie nach 1-2tage leer gegangen. Habe mir dann neue gekauft und eingebaut.

    Beim Einbau hat aus dem Armaturenbrett gequalmt (links neben Tacho). Beim anschließen der Batterie ist es passiert.

    Jetzt ist alles tot(außer Innenbeleuchtung und Scheinwerfer)

    Lenkrad sperre an, schlüssel wird nicht erkannt bzw macht nichts, Tacho aus,alles aus(nicht mal die Warnblinker)



    Habe alles ausgebaut, finde aber den Übeltäter nicht......

    Bin verzweifelt

    Bitte um Hilfe



    Ich bedanke mich in Voraus
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    hast du die Batterie falsch gepolt eingebaut?

    Links in der Armaturentafel befindet sich ein Sicherungskasten, schau dort mal nach, was alles Durchgeschmort ist. Wenn du falsch gepolt hast, dann könnten noch so einige Steuergeräte Schaden genommen haben. Wenn ja, dann wird das ganze Teuer.
     
  3. #3 thomas_27, 28.11.2021
    thomas_27

    thomas_27

    Dabei seit:
    28.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon nachgeschaut. Alles in Ordnung.
    Falsch gepolt denke nicht....
    Wie kann man die Steuergeräte prüfen?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Also aber auch nicht Ausgeschlossen?

    Mit einem Diagnose Tester. Idealerweise mit SD (Star Diagnose) von Mercedes.
     
    conny-r gefällt das.
  5. #5 gruffti, 29.11.2021
    gruffti

    gruffti

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    W211 E350 2005
    Die aber Zündung AN brauchen. Oder gibt es da einen Trick?
     
  6. #6 thomas_27, 29.11.2021
    thomas_27

    thomas_27

    Dabei seit:
    28.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau...wie kann man Diagnose durchführen ohne strom?!
    mal andere Frage :was könnte so eine komplette Ausfall generieren?
    Steuergerät....Kabel ...habe alle Sicherungen geprüft...
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Da wird es wohl etwas geben, oder was macht Mercedes in solch einem Fall? Alles Raus und Neu kann da nicht die Lösung sein.
     
  8. #8 conny-r, 29.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.926
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wenn es gequalmt hat muß man auch den Herd feststellen können.
     
  9. #9 thomas_27, 30.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    thomas_27

    thomas_27

    Dabei seit:
    28.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gar nichts gefunden ...alles außer Armaturr ausgebaut
     
Thema:

W211 Komplettausfall Elektronik

Die Seite wird geladen...

W211 Komplettausfall Elektronik - Ähnliche Themen

  1. W211/S211 welche Schale habe ich?

    W211/S211 welche Schale habe ich?: Hallo, ich besitze einen S211 (und einen S124) und möchte meine Freisprecheinrichtung nutzen. Ich hab mich viel mit den rSAP und HFP Adaptern...
  2. w211 BJ. 2004 Innenraumtemperaturfühler

    w211 BJ. 2004 Innenraumtemperaturfühler: Moin, der Temperaturfühler neben dem Zündschloss muss getauscht werden. Wie,Bitte baue ich den aus?
  3. W211 Airmatik Feder 2 pin

    W211 Airmatik Feder 2 pin: Hallo mein Name is Peter eventuell kann mir jemand helfen. Hab einen w211 220cdi bj 2004 Fahrzeug geht nicht hoch hinten komplett abgesagt....
  4. W211 e55 Lenkung

    W211 e55 Lenkung: Hallo ich habe einen w211 e55 amg Baujahr 2003 die Lenkung an diesen Autos sind ziemlich weich kann man da etwas verändern das des ein bisschen...
  5. Kaufberatung W211 oder W203

    Kaufberatung W211 oder W203: Hallo liebes Forum, ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einem neuen KFZ und habe nun zwei im Ausblick die ich beide auch schon besichtigt...