W211 M271 184PS Anzugsmoment Anlasserkranz

Diskutiere W211 M271 184PS Anzugsmoment Anlasserkranz im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich brauche drigend die Anzugsmomente der Kurbelwellenschrauben für den Anlasserkranz. Automatk. S211 Kompressor M271 184PS[ATTACH] Des...

  1. #1 dinodixie, 28.12.2020
    dinodixie

    dinodixie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211
    Hallo,
    ich brauche drigend die Anzugsmomente der Kurbelwellenschrauben für den Anlasserkranz. Automatk.
    S211 Kompressor M271 184PS 20201228_125318.jpg

    Des Weiteren wüsste ich gerne ob die beiden Distanzscheiben vor dem Kranz kommen oder ob er zwischen den Scheiben kommt.

    Blöderweise habe ich eine Spiegelung auf meinen Fotos und kann es nicht erkennen.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    upload_2020-12-28_20-26-8.png
    Laut EPC kommt die Scheibe zwischen Schraube und Mitnehmerrad.
    Das sollte man auch anhand von Schraubenabdrücken sehen?

    Die schrauben bekommen 45Nm + 90°
    Dehnschrauben sollten immer erneuert werden.
     
    dinodixie gefällt das.
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    upload_2020-12-28_20-47-43.png
     
  4. #4 dinodixie, 29.12.2020
    dinodixie

    dinodixie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211
    Es sind aber 2 Scheiben. Trotdem hat der Tipp mit den Abdrücken mich jetzt ans Ziel gebracht.

    Zwar nicht die Schraubenabdrücke. Aber andere Abdrücke. Meine 1% ige Unsicherheit hatte Recht. Die Schwungscheibe muss zwischen den Distanzscheiben. Die Explosionszeichnung ist an der Stelle falsch.

    Vielen Dank Dir.
     

    Anhänge:

Thema:

W211 M271 184PS Anzugsmoment Anlasserkranz

Die Seite wird geladen...

W211 M271 184PS Anzugsmoment Anlasserkranz - Ähnliche Themen

  1. W211 Gearbox P2502 code

    W211 Gearbox P2502 code: Hallo alle zusammen! Bei meinem Mercedes habe ich die Elektronikplatine gewechselt, die Ventile getestet und neues Öl und Filter eingefüllt, aber...
  2. W211 Getriebeschaden

    W211 Getriebeschaden: Hallo liebe Kollegen,Ersatzteil OE nummer ist wichtig wenn man getriebe wechseln ?
  3. W211 Scheibenwischer defekt (komisch)

    W211 Scheibenwischer defekt (komisch): Hallo liebes Forum, Ich hab einen E350 Avantgade (W211) JG 2005 mit 300'000km (motor hat 73'000km) Ich habe das Problem dass vor 1 Woche der...
  4. W211 Airmatic sackt hinten Links ab obwohl alles neu ist…

    W211 Airmatic sackt hinten Links ab obwohl alles neu ist…: Guten Tag , habe ein kleines Problem mit meiner Airmatic, habe schon sämtliche Teile ausgetauscht sowie bälge hinten mit druckspeichern und...
  5. Antennenverstärker W211

    Antennenverstärker W211: Guten Mittag liebe Community, vor kurzem habe ich mir einen W211 gekauft, in diesem Fahrzeug war bis vor kurzem ein anderes Radio verbaut, die...