W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.

Diskutiere W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an. im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, Ich besitze einen E220 CDI W211 aus dem Jahr 2003 mit 300.000km. Mein Problem ist das wenn ich zu schnell Gas gebe, das Auto danach nicht...

  1. #1 ThaaJon, 31.05.2021
    ThaaJon

    ThaaJon

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich besitze einen E220 CDI W211 aus dem Jahr 2003 mit 300.000km.
    Mein Problem ist das wenn ich zu schnell Gas gebe, das Auto danach nicht mehr beschleunigt.
    Also ich gebe z.B. Vollgas und das Auto beschleunigt fast garnicht. Nach Motor ausschalten und Schlüssel ziehen ist wieder alles ok.
    Ich vermute das der Turbolader Probleme hat.
    Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kann mir jemand Helfen?

    MFG
     
  2. #2 Patrick1989, 31.05.2021
    Patrick1989

    Patrick1989

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das gleiche habe ich zur Zeit auch. Kontrolliere mal die Ansaugschläuche und die Unterdruckschläuche auf Sitz und Rissbildung. Das wurde mir geraten. Habe es nur selber zeitlich noch nicht geschafft.

    MfG
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.793
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Einfach den fehlerspeicher auslesen (lassen). da steht drin, warum die motorsteuerung in notlauf geht.
     
  4. #4 jpebert, 01.06.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Klemmende DK wäre ein Grund neben vielen weiteren. Hilft mir auslesen.
     
Thema:

W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.

Die Seite wird geladen...

W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an. - Ähnliche Themen

  1. W211 270CDI startet nicht, ESP Fehler, Ventilator läuft

    W211 270CDI startet nicht, ESP Fehler, Ventilator läuft: Hallo zusammen, bin neu hier W211 270CDI Bj 2003, (oder S211, ist ein Kombi) habe das gleiche Problem (Vorglühen + Starten geht nicht,...
  2. W211 Wellendichtring KW bzw. Getriebe

    W211 Wellendichtring KW bzw. Getriebe: Hallo, bei meinem E240 (BJ 03.2003, Benziner, 315 Tsd Km) hatte ich vor gut 6 Wochen u. a. das Getriebeöl wechseln lassen. Dabei wurde diesmal...
  3. W211 Scheinwerfer Matt/Blind tauschen

    W211 Scheinwerfer Matt/Blind tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo habe mir für meinen w211 BJ. 2003 da leider die Scheinwerfer Blind sind neue Plastikscheiben bestellt alles so weit so...
  4. Welche Xenon Brenner Fassung passen bei einem W211 ? D2S oder D2R ?? Bitte um schnelle Antworten !!

    Welche Xenon Brenner Fassung passen bei einem W211 ? D2S oder D2R ?? Bitte um schnelle Antworten !!: Hallo MB Freunde, habe vor kurzem Xenon weisse Standlichter eingebaut,nun sehen meine Xenon scheinwerfer ziemlich gelb daneben aus...möchte 8000K...
  5. der neue E200 (w211)so schnell wie mein E280er (W210)

    der neue E200 (w211)so schnell wie mein E280er (W210): Traurig traurig sage ich nur. Was mußte ich da gerade bei autobild.de lesen. Das neue Einstiegsmodell der E Klasse kommt mit 1,8 Litern Hubraum...