w211 / S211 vormopf SPIEGELGLAS diebstahlserie in Hamburg und Umland

Diskutiere w211 / S211 vormopf SPIEGELGLAS diebstahlserie in Hamburg und Umland im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Mir und meinem Nachbarn haben sie heute nacht die Spiegelgläser geklaut, nur die gläser, ein anruf bei der Polizei wegen anzeige (brauchs ja für...

1. #1 turbo-harburg, 23.08.2011
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    Mir und meinem Nachbarn haben sie heute nacht die Spiegelgläser geklaut, nur die gläser,
    ein anruf bei der Polizei wegen anzeige (brauchs ja für die versicherung) hat ergeben das in den letzten beiden Nächten 52paar Spiegelgläser geklaut wurden.

Alles E-Klasse, ob mopf oder vormopf konnte er so schnellt nicht sagen. aber das ne reine auftragsarbeit.

schnell verdientes geld in 2 tagen.

2. #2 TeddyDU, 23.08.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört:
    Seid froh, dass es "nur" die Spiegelgläser sind. Ich mache mir, jedesmal wenn ich nach HH komme, darüber Sorgen ob am nächsten Morgen mein Auto noch heil am Straßenrand steht und nicht gebrannt hat.

Gruß
    T.

c///320 gefällt das.
  3. #3 turbo-harburg, 23.08.2011
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    Ja ok das ist auch eine begründetet Angst, aber vor paar jahren als die 211er rauskamen haben sie ja schonmal haufenweise ganze spiegel geklaut,weil sich damit gutes geld verdienen ließ, weil die gern als update für andere mercedes modelle gesucht worden sind.

aber das jetzt nur noch gläser klauen.

meine letzten gläser hatte ich ja schon auf der rückreite makiert, aber diesmal laß ich sie beim glaser gravieren auf der vorderseite. bringt eigentlich nix, nur für mich persönlich beruhigend, weil dann beim verkauf wertlos sind.

so war beim FMH und 370€ inkl. die beiden gläser plus 120€ der linke stellmotor.

4. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Also wenn ich lese, dass man für zwei Spiegelgläser 370€ hinblättern muss, dann muss ich auch feststellen, dass MB an diesen Diebstahgeschichten auch mitschhuld ist. Denn ein kleiner Spiegel kann niemals 185€ kosten. Was betragen die Herstellungskosten? 10€, 5€?

Wie praktisch dass der Hafen in der Stadt ist. Wird bestimmt in der gleichen Nacht nach Russland verschifft und dort verkauft. Dort wird ziemlich sicher auch keinen stören, dass der Spiegel graviert ist.

5. #5 XXSnoopy, 23.08.2011
    XXSnoopy

XXSnoopy

Auto:
    C230K Avantgarde Sportausführung

na ja, die normalen Gläser sind auch nicht so teuer, die elektrisch abblendenden leider schon.

;) Jürgen

6. #6 turbo-harburg, 23.08.2011
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    265 € der linke elektrochrom spiegel und 65€ die rechte seite plus märchensteuer, aufgerundet natürlich.

klar bekomm ich auch beide seiten in klarglas für knapp 70€ zusammen ausm ebay neu, aber die frage ist ja wieviel spiegelgläser in solchen auktionsbörsen ehrlich erworben oder wegen unfall zu verkaufen sind.
    bleibt wieder das thema angebot und nachfrage , und solange leute spiegelgläser suchen weil ihres defekt oder verloren gegangen ist wird es die besorgungskriminalität geben.

ach die zahl hatte sich bei meinem eintreffen bei der polizei noch nach oben korrigiert auf knapp 70paar gläser in 2 tagen (nächten natürlich).

allerdings auch CLS und Neue ML klasse, die hatten vor mir gerade ihre anzeige aufgegeben, autos standen aufm grundstück, von strasse nicht einsehbar und bei deren Nachbarn auch am Mercedes S.klasse die gläser entwendet.
    alles in dieser Nacht-
    und Luftlinie zwischen meinen und deren gläsern locker 20km, also die Jungs waren flott was den Diebstahl angeht.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in die Diskussion

8. #8 turbo-harburg, 23.08.2011
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    Ja super Tewego.
    Ich hab das thema ja auch eigentlich nur aufgemacht damit unsere nordlichter in den nächsten tagen bissl auf ihre gläser und spiegel aufpassen.

Vll gelingt es ja die dingfest zu machen (ich glaub es zwar nicht).

Meine spiegel werden jetzt graviert und abfahrt, auch wenn sie die spiegel dann beim nächsten mal wegwerfen mir egal. solange sie dafür keine kohle bekommen ist mir das nur recht.

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das ist ja auch Gut so, und es hat auch niemand etwas dagegen. Nur ist das kein Thema was direkt nur mit dem 211er und nur mit Hamburg etwas zu tun hat, sondern das Thema betrifft alle Autofahrer in Deutschland, und das sogar markenübergreifend. Ich wohne z.b. direkt an der Niederländischen grenze, und was hier teilweise an Fahrzeugteilen abhandenkommt, übertrifft ein paar Spiegelgläser so manches mal.

Nur wie Fahrzeughalter auf ihre Spiegelgläser aufpassen sollen, ist mit Rätselhaft. Ich kann doch mein Fahrzeug, egal welcher Marke und Baureihe nicht 24 Stunden am Tag beobachten. Das ist einfach Unrealistisch. Es ist auf jedem Fall immer doof, wenn einem ein Schaden zugefügt wird, aber so ist es nun einmal in unserer Zeit. Mir selber wurden auch schon einmal 2 Spiegelgläser von meinem Mercedes gestohlen, das war in Paris, und ich durfte, da unser Kombi mit Urlaubsgepäck vollgepackt war ohne einen Spiegel von dort bis nach Deutschland fahren, weil kein Händler ein Spiegelglas für mich vorrätig hatte. Also es trifft auch andere.

Wie gesagt, doof ist so etwas, aber meiner Meinung nach ist einem Diebstahl in dieser Form sehr schwer Vorzubeugen.

10. #10 turbo-harburg, 23.08.2011
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    ist heute nacht oder gestern noch jemand davon betroffen gewesen oder keiner?

bin heute mittag mal in so paar problem stadtteilen unterwegs gewesen und war verwundert das dort alle leicht zugänglichen mercedes modelle noch mit spiegeln versehen waren :-)

also echt nur in den randbezirken, bzw heißt es ja unter Nachtschlossern "niemals in den eigenen gartenteich pinkeln" oder so in der art :-)

11. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Gestern HH, morgen Hannover, übermorgen Frankfurt usw.
    Echt schlimm geworden in Deutschland, seitdem die Grenzen offen sind.

12. #12 turbo-harburg, 23.08.2011
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    ja das ist eben die große sache, der diebstahl-tourismus.

13. #13 turbo-harburg, 24.08.2013
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    So vorhin wurden vom nachbarn 2 komische gestalten mit werkzeugkoffer/tasche (soll zumindest so ausgesehen haben) in der nähe meiner e-klasse gesichtet und als sie von ihm angesprochen worden sind suchten sie plötzlich eine hausnummer die es bei uns in der strasse zahlenmäßig garnicht gibt :-)

Hab die ü-cam ausgerichtet und alarm ist scharf, klar wenn es wieder nur um spiegel oder deren gläser geht hilft das wenig aber gegen aufbruch erstmal zumindest um den hund des nachbarn zu wecken :-)

Thema: w211 / S211 vormopf SPIEGELGLAS diebstahlserie in Hamburg und Umland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 spiegelglas rechts elektrochrom

,
  2. Spiegelglas geklaut

,
  3. spiegelglas gestohlen mercedes

,
  4. glas seitenspiegel rechts mercedes S211,
  5. außenspiegel geklaut versicherung,
  6. spiegel.kapp.w211 links,
  7. w211 spiegelglas elektrochrom,
  8. elektrochrom spiegel diebstahl
Die Seite wird geladen...

w211 / S211 vormopf SPIEGELGLAS diebstahlserie in Hamburg und Umland - Ähnliche Themen

1. Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Hallo Zusammen, frisch angemeldet will ich mich auch kurz vorstellen: Ich bin 24, dualer Student und wohne in Hamburg. Vor ein paar Wochen habe...
  2. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  3. W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät

W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät: Hallo, ich bin Neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ich habe einen W211 T- Modell Bj. 2008, E220 CDI mit Xenon- Scheinwerfer. Heute...
  4. Getriebeöl W211 V6 Automatic

Getriebeöl W211 V6 Automatic: gute Tag alle zusammen, hab ein w211 kombi V6 Automatic Bj.2005 folgendes problemchen seit kurzem, genau vor 11 Monaten wurde in der werkstatt das...
  5. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden