w211 scheinwerfer matt / stumpf - geht polieren? wo?

Diskutiere w211 scheinwerfer matt / stumpf - geht polieren? wo? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo, meine scheinwerfer vom w211 270cdi, bj 2003 sind völlig abgestumpft... einen wechsel sehe ich nicht ein, da mir der austausch viel zu teuer...

  1. Kloni

    Kloni

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E270 CDI
    hallo,
    meine scheinwerfer vom w211 270cdi, bj 2003 sind völlig abgestumpft... einen wechsel sehe ich nicht ein, da mir der austausch viel zu teuer ist und nicht im verhältnis steht. jemand meinte man könne sich die scheiben polieren lassen. weiss jemand von euch, wo ich das gut machen lassen kann? selbst möchte ich da nicht gerne drangehen, damits nicht schlimmer wird...
    (muss dazu sagen, dass das tauschen so teuer ist, weil ich bi-xenon mit kurvenlicht drin habe...) :-(
    würde mich über jede hilfe sehr freuen!!
    wenns mal aufhört zu regnen mache ich gerne mal bilder hier rein...
    danke!!
     
  2. #2 spookie, 26.08.2012
    spookie

    spookie Guest

    Das Video zeigt dass es mit viel Aufwand geht:

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=DNHxnvAQ2z0[/video]


    Ich hab mir einen Kurvenlicht-Scheinwerfer dieses Jahr gebraucht, es ist ja nicht nur der Wechsel, sie müssen auch wieder neu arretiert werden. Da biste aber mit mehreren Hundert dabei, wenns gescheite sein sollen und ich würde mein Kurvenlicht nicht mehr hergeben wollen.
     
    Kloni gefällt das.
  3. Kloni

    Kloni

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E270 CDI
    danke spookie. selbst mach ich es nicht - vielleicht meldet sich hier jemand, der das polieren kann... ansonsten wirds echt teuer, wie du sagst...
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.837
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Händlern und Werkstätten Bereich, vielleicht kann dir hier jemand eine Adresse nennen, die diese Arbeit anbietet.


    Hast du schon mal bei einem Fahrzeug Aufbereiter nachgefragt?
     
    Kloni gefällt das.
  5. #5 Matze87, 27.08.2012
    Matze87

    Matze87

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C-Klasse Mod.W203 Avantgarde
    Ich würde eine einfache finishing-handpolitur nehmen und diese mit soetwas verarbeiten:
    Soll keine Schleichwerbung sein

    Politurreste mit einem Microfaster tuch abwischen - Fertig.

    Es gibt etliche Headlight Restore Kids, die im Prinzip nichts anderes machen.
    Oftmals ist das Plastik nur leicht angegriffen und stark verschmutzt. Habs bisher 2 mal so gemacht und funktionierte ziemlich gut.
    P.S.:
    Keine Angst haben, Plastik kann was ab ;)
     
  6. #6 westberliner, 27.08.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Ich habe aber irgendwo im Internet gelesen - das die Sw eine Art UV-Beschichtung oben drauf haben um ein vergilben der Gläser zu verhindern. Diese soll sich mit einer Schleifung abtragen lassen.

    Wie ist das denn nun konkret? Gibt es diese Schicht bei MB oder nicht?

    Es gibt auch sowas:
    8600740.jpg

    Kein Plan wo das verkauft wird... mal im ATU oder Ebay gucken.

    Aber ich denke das man - sofern man sachte umgeht - hier mal mit Schleifpapier 1500er und feiner mal drübergeht und dann mit der Schleifpaste...

    320100_z1.jpg
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das sieht man bei den meisten SW sogar sehr schön, dass da eine Lackierung drauf ist. Sonst wäre das PC nicht so kratzbeständig. Insofern ist diese Poliererei auch nur von sehr kurzer Dauer, da man damit den UV-Lack runterholt.
     
  8. #8 Vau-Sechs, 27.08.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Auf gut Deutsch, man poliert sich alle paar Wochen nen Wolf?
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    so ungefähr.
    Im Polycarbonat ist zwar auch ein UV-Stabilisator drin, aber letztendlich wird sichs dann verhalten wie eine Moppedscheibe. die sind nach 3 Jahren ja auch meist blind bei Laternenschlampen. Alle 4 Wochen ist sicher übertrieben, aber ewig halten wirds nicht. zudem wirds halt wesentlich kratzempfindlicher.
     
  10. Kloni

    Kloni

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E270 CDI
    habe verschiedene aufbereiter gefragt, keiner wollte sich drantrauen...
     
  11. #11 westberliner, 30.08.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Genau da sehe ich das Problem. Das Ergebnis wird wenn mans gut macht überzeugen.. aber nicht besonders lange halten fürchte ich. Erfahrungswerte hab ich selbst aber keine damit.
     
  13. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Hi Kloni

    Ist echt kein großes Ding das selber zu machen, von Hand...Zeitaufwand pro Seite ca. 30-45 min.
    Habe das vor etwa 3 Jahren an meinem A208 mit Xenon gemacht und bis heute immer noch top, wie neu.

    1. Wie in dem Video abkleben
    2. Mit 800er Nass-Schleifpapier (bei Kratzern 600er) die Beschichtung der Streuscheiben gleichmäßig komplett runter schleifen
    (Wichtig: muss wirklich komplett runter und immer nass halten!) Die Scheinwerfer sehen danach aus als, ob sie nicht mehr zu retten wären…aber keine Angst.
    3. Dann mit immer feinerer Körnung das Ganze wiederholen (1000/1500/2500) und immer nass halten
    4. Dann der wichtigste, effektivste und zeitlich längste Schritt - mit Schleifpaste für Cabrio-Kunststoffheckscheiben
    (z.B. Sonax Kratzer-Entfernen für Kunststoff-/Acrylglas) polieren…lieber etwas länger als zu kurz polieren, damit werden die Streuscheiben langsam wieder klar
    5. Mit Lack-Reiniger polieren
    6. Mit Lack-Politur polieren
    7. Mit Lack-Versiegelung/Wachs den letzten Schliff geben

    Wie lange Du die einzelnen Schritte machst ist Gefühlssache, immer mal mit der flachen Hand die Oberfläche prüfen und zwischendurch mit einem sauberen Lappen abwischen um den Fortschritt zu sehen.

    Es ist genügend Material da…Du kannst also nicht „durchschleifen“.


    Viel Erfolg & Gruß
     
    Gladstone und Kloni gefällt das.
  14. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ich häng mich da mal dran weil ichs selbst grad machen will. Btw...hat jemand schonmmal was von einer Ceramicversiegelung nach Abschluss der Arbeiten gehört ?
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nix versiegeln, da sollte ein UV-Schutzlack drauf, wie ab Werk auch.
    Polieren allein genügt nicht, die SW muss man schleifen, da bechichtet und neu polieren.
    gugscht du hier:
    Scheinwerfer Aufbereitung 211
     
  16. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Danke sehr gut
     
Thema: w211 scheinwerfer matt / stumpf - geht polieren? wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 scheinwerfer polieren

    ,
  2. w211 scheinwerfer blind

    ,
  3. w211 scheinwerfer glas

    ,
  4. mercedes w211 scheinwerfer glas wechseln,
  5. clk w208 scheinwerfer polieren,
  6. w211 streuscheibe wechseln,
  7. mercedes scheinwerfer polieren,
  8. mercedes w211 scheinwerfer blind,
  9. scheinwerfer w211 polieren,
  10. w211 scheinwerferglas austauschen ,
  11. w211 scheinwerfer glas wechseln,
  12. e220 scheinwerfer matt,
  13. w211scheinwerferpolieren,
  14. mercedes w211 scheinwerfer glas reinigen,
  15. merzedes scheinwerfer plastik gläser reinigen,
  16. streuscheibe w211,
  17. mercedes w211 scheinwerfer polieren,
  18. w211 projetionslinse blind,
  19. w211 scheinwerfer Gläser,
  20. w204 scheinwerfer polieren,
  21. scheinwerfer polieren w 208,
  22. w211 streuscheibe,
  23. mercedes e klasse w211 scheinwerfer glas,
  24. w211 Scheinwerfer trüb,
  25. slk scheinwerfer blind
Die Seite wird geladen...

w211 scheinwerfer matt / stumpf - geht polieren? wo? - Ähnliche Themen

  1. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

    Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  2. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

    Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  3. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

    Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  4. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

    W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  5. Achseinstellwerte W211

    Achseinstellwerte W211: Ich habe für mich alle Docs mit den Fahrwerkseinstellungsdaten für den W211 zusammengetragen. Die Infos gebe ich bei Bedarf gern weiter. Nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden