W211 Zentralverriegelung fahrerseite

Diskutiere W211 Zentralverriegelung fahrerseite im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, Ich hab da seit heute ein Problem. Das Problem ist die Zentralverriegelung Fahrerseite. Wenn ich über FB öffne, kommt der knopf nicht ganz...

  1. #1 Mario68, 01.11.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich hab da seit heute ein Problem.
    Das Problem ist die Zentralverriegelung Fahrerseite.
    Wenn ich über FB öffne, kommt der knopf nicht ganz hoch.
    Ich muss dann Meschanisch (Notschlüssel) die Tür aufschliessen.
    Oder ich muss einige mal an dem Türgriff rütteln. Erst dann kann ich die Tür öffnen.

    W211 S211 E320
    4 Matic
    Bj. 2004
     
  2. #2 Petrocelli, 02.11.2018
    Petrocelli

    Petrocelli

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Fragen zur Eingrenzung :
    1.: Wie verhalten sich die anderen Türen ? Öffnen die anständig ?
    2.: Wie sieht's aus , wenn der andere Schlüssel bzw. die andere Fernbedienung benutzt wird ?
    3.: Wie lautet Deine Frage ? Bislang handelt es sich um eine lückenhafte Zustandsbeschreibung .
     
  3. #3 Mario68, 02.11.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. Die anderen Türen verhalten sich normal
    2. Auch bei den anderen schlpsseln macht die Fahrerseite probleme
    3. Meine Frage ist nicht verständlich ? Sorry. Wenn ich per Fernbedienung öffnen möchte, kommt der Knopf ( entriegelung) nicht richtig hoch. So das ich die Tür nicht öffnen kann. Daher muss ich mit dem Ersatzschlüssel nachhelfen oder am Türgriff rütteln. Erst dann kann ich die Fahrertür öffnen. Alle anderen Türen gehen ohne probleme. Meine Frage, was ist das Problem in diesem Fall ? Wo liegt der Fuchs vergraben ?
     
  4. #4 Petrocelli, 03.11.2018
    Petrocelli

    Petrocelli

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Das hört sich nach einem mechanischen Problem an .
    Möglicherweise ist da etwas schwergängig oder sogar blockiert .
    Genaueres läßt sich wohl erst nach Zerlegen sagen .
     
  5. #5 Mario68, 10.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe davon mal ein video gemacht.
    Na toll video geht hier nicht hochzuladen, datei zu gross 56MB mp4. Dann komprimiert auf 28MB mp4.
    Sorry aber in KB bereich kann man wohl kaum ein video erstellen.
    Na klasse, was kann man da machen ?
     
  6. #6 Mario68, 17.11.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Problem behoben.
    Fahrerseite , Türsteuerteil ausgewechselt.
     
  7. #7 Mario68, 01.12.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich nochmal. Zu früh gefreut.
    Hatte ja vor einigen Wochen das Türsteuerteil ( Fahrerseite) ersetzt.
    Heute wieder das problem, das dieser knopf an der tür nicht richtig hoch kommt. Somit ist die tür nicht zu öffnen. Erst wenn ich den meschanischen schlüssel nehme, kann ich den knopf richtig hoch drücken und die tür öffnen.
    Meine Frage
    Kann es das Türschloss sein ?
     
  8. #8 Metamorphose, 01.12.2018
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Hallo,
    ja, sogar sehr warscheinlich.
    Würde mal mit Silikonspray versuchen ob noch was zu retten ist.
    mfg
     
    Mario68 gefällt das.
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    3.113
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    den wird wohl so sein.

    Wurde ja auch schon so vermutet.
     
  10. #10 ABmercedes, 01.12.2018
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K
    Hi Mario68,
    ein Tip von vielen......das Problem kann auch an der Unterdruckpumpe für die Zentralverriegelung liegen......von der gehen Luftschläuche zu den einzelnen Türen. Vielleicht ist nur ein Schlauch nicht mehr richtig verbunden und zieht Nebenluft.......oder die Pumpe hat ne Macke. Ich weis leider nicht mehr wo die zu finden ist.Die war in einem Schaumstoff ummantelt....glaube unter der Rückbank oder rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung.....oh man das ist schon ne Weile her.
    Aber trotzdem .....

    .....viel Erfolg
    Andy
     
    Mario68 gefällt das.
  11. #11 Mario68, 01.12.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Danke für den Tipp.
    Habe mal in youtube geschnüffelt.
    Leider alles nur auf Englisch gefunden :-(.
    Das Ding sitzt unter der Rücksitzbank in so einem schaumstoffgehäuse.
    Da sind aber eine menge schläuche dran.
    Leider konnte ich die im video nicht verstehen, welcher schlauch für was ist. Das wechseln sieht soweit ganz einfach aus.
     
  12. #12 Mario68, 01.12.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ja wurde vermutet. Auch ich habe es vermutet.
    Aber leider kann ein Fehler viele Ursachen haben.
    Leider.
     
  13. #13 ABmercedes, 01.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K
    Ja und wenn der Schlauch für die Fahrertür lose......oder irgendwo defekt ist , reicht der Luftdruck nicht mehr zum öffnen....kann sein.
    Verfolge doch mal die Schläuche und tausche die von der Beifahrer zur Fahrertür...an der Pumpe.
    Sollte die Beifahrertür dann muckern liegt es an der Pumpe....wenn sie funktioniert und die Fahrertür immer noch spinnt kann es am Schlauch zur Fahrertür liegen.
    Wie geschrieben....kann sein muss aber nicht. Ist nur eine Vermutung. Die Schläuche sind mit Gummimuffen verbunden vielleicht ist eine lose. Das macht immer viel Stress die Türverkleidung zu demontieren aber da musst du durch. Ich vermute mal das der Schlauch in der Tür sich WIEDER gelöst hat...denn nach dem Austausch hat es ja erst mal wieder funktioniert....Sollte ein Schlauch durch Bewegungen im Türbereich ( dort wo auch die Kabel In die Tür gehen ) defekt sein ...erst mal ein bischen Klebeband rum.....und irgendwann erneuern. Da ist ja nicht son Druck drauf das es Zischt.
    Ich hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist und wünsche............

    viel Erfolg
    Andy
     
    Mario68 gefällt das.
  14. #14 Mario68, 01.12.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich hoffe mal das nur der schlauch locker oder defekt ist. Ist ja billiger also so eine pumpe Die Türverkleidungen gehen eigentlich easy ab. Ich habe für das Türsteuerteil wechsel ca 20 minuten gebraucht. Mit allem.
     
  15. #15 ABmercedes, 01.12.2018
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K
    Na dann ist es ja nicht so wild........hab mir mal einige Videos angeschaut.....da ist zu erkennen, daß die Steckplätze für die Schläuche an der Pumpe beschriftet sind. Heck...Tank...Tür R...Tür L.

    Andy
     
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    3.113
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Wenn der 211er ein Unterdruck System hätte, dann währe das eine Möglichkeit, nur hat der 211er kein Unterdruck System. :rolleyes:

    Leute Leute, bastelt ihr ruhig weiter, ich bin hier aus der Nummer dann mal besser raus. :wink:
     
  17. #17 ABmercedes, 02.12.2018
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K
    Hallo Tewego,
    sag mir doch mal bitte was das für Pumpen sind die hier angeboten werden.

    W211 Zentralverriegelung | eBay

    vielleicht habe ich da einen Gedankenfehler betreffs dem W211.

    LG
    Andy
     
    Mario68 gefällt das.
  18. #18 ABmercedes, 02.12.2018
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K
    Hi Mario68,
    ich glaube Tewego hat recht das die ZV kein Unterdrucksystem zu den Türen hat....( nur zur Tankklappe?). Schade wollte nur helfen und hab nicht gewusst das der W211er so aufgebaut ist.....Aber der gute Wille war da.

    viel Erfolg
    Andy
     
    Mario68 gefällt das.
  19. #19 Mario68, 02.12.2018
    Mario68

    Mario68

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Also ran ans Türschloss :-(
     
  20. #20 ABmercedes, 02.12.2018
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K
    Hi Mario68,
    mich wundert es nur das es nach dem Tausch einige Wochen funktioniert hat........bin erst mal mit meinem Latein am Ende. Da musst du wohl wie viele '' LEUTE weiter BASTELN ''. Bin gespannt was aus der '' NUMMER '' wird. Versuch doch als nächsten Schritt den Ratschlag mit dem Spray , bevor das Schloss gewechselt wird . Türverkleidung ab...Gängigkeit herstellen...Türverkleidung ran...testen................ irgendwas hast du ja richtig gemacht ....es hat ja mehrere Wochen funktioniert.

    Bin mal gespannt auf den nächsten Bericht.....

    viel Erfolg.
    Andy
     
    Mario68 gefällt das.
Thema:

W211 Zentralverriegelung fahrerseite

Die Seite wird geladen...

W211 Zentralverriegelung fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. W211 e280 cdi Notlauf Problem

    W211 e280 cdi Notlauf Problem: Hallo ein Freund von mir hat ein W211 E280 Cdi im Notlauf. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
  2. W211 E220 cdi

    W211 E220 cdi: Hallo,Der Mercedes w211 e220 cdi BJ2003 hat kein power mehr wenn ich in 6 gang schalte fahrt er nur noch max 120 km/h bzw. 2000 Umdrehungen wenn...
  3. Mein w211 2oo kompressor Display alles

    Mein w211 2oo kompressor Display alles: Display alles aus Motor an aber manchmal Motor auch nicht an. Steuergerätbatteri wechselt aber gleiche Fehler da
  4. W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

    W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...
  5. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

    W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden