W212 - Brabus E V12

Diskutiere W212 - Brabus E V12 im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Pünktlich zur IAA hat Brabus den neuen E V12 vorgestellt. [img] Daten: V12 Biturbo, 800 PS, 1.420NM (begrenzt auf 1.100NM). 0-100km/h in...

  1. #1 Daniel 7, 12.09.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Pünktlich zur IAA hat Brabus den neuen E V12 vorgestellt.


    [​IMG]

    Daten: V12 Biturbo, 800 PS, 1.420NM (begrenzt auf 1.100NM). 0-100km/h in lediglich 3,7s, 0-200km/h in 9,9s. Das kann sich sehen lassen! Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 350km/h begrenzt (!), der Preis beginnt bei 600.000€. Wer einen haben möchte, möglichst beeilen - nur 10 Stück sind geplant.

    Manko: Ich finde das Ding extrem häßlich...diese Radabdeckungen und Verbreiterungen hinten, der komische Spoiler... das schöne am E V12 war bislang immer das Understatement.
     
  2. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    Fürchterlich! Zum Glück gibt es nur 10 Stück, dann komm ich aufgrund der Leistung doch nicht in Versuchung ihn zu bestellen =) :P
     
  3. #3 hijacker123, 12.09.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Vorallem wird die Chance einen von denen auf der Straße zu sehen durch die Stückzahl sehr gering.

    Lassen wir die K**tztüten also im Handschuhfach... =)
     
  4. #4 avantgarde, 12.09.2009
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Spontan dachte ich bei dem Anblick an das "Batmobil".

    Aber ganz ehrlich - der einzige W212er, der wirklich gut aussieht, ist in meinen Augen der E63 AMG. Alles andere ist Schrott.

    Ava
     
  5. aaroh

    aaroh

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint die Devise "form follows function" ja in Perfektion beachtet worden zu sein. Wahrlich kein Design-Wunder, aber die Daten sind beachtlich. Wenn man bedenkt, dass es sich nach wie vor um eine 4-türige Limousine handelt...schon beeindruckend.
     
  6. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Und da ist noch die Frage wieviele von den nach Dubai gehen
     
  7. E.D.

    E.D. Guest

    Diplomatisch gesagt, ist die Optik schwierig. ;) :D Ganz ehrlich gesagt, finde ich sie grauenhaft - was für eine "Proletenkiste" :rolleyes: Darüber hinaus finde ich es auch etwas Witzlos, wenn man mit 1420 NM wirbt, in Klammern dann aber kleinlaut sagt das nut 1100 NM tatsächlich genutzt werden können - da elektronisch begrenzt. Okay, selbst das dürfte mehr als ausreichend sein, trotzdem klingt´s nach Beschränkung / Einschränkung / Selbstkasteiung. Gar nicht gut, bei so einem Auto... :rolleyes:
     
  8. #8 chrischo, 12.09.2009
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    ein weiteres auto das die welt nicht benötigt. :tdw

    als technologieträger würde ich diesen koffer nicht einstufen, das design folgt sicherlich einem möglichst effizienten cw wert, kann aber optisch nicht überzeugen.
    was bleibt ist die fahrdynamik: sicherlich längsdynamisch mehr als überzeugend, solange keine kurve kommt oder gebremst werden muss... mit dem tankinhalt sind sicherlich reichweiten von max 250 km realisierbar, also auch nix... :prost

    fazit: siehe überschrift =)
     
  9. #9 Brettfahrer, 12.09.2009
    Brettfahrer

    Brettfahrer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Na ja, dafür wird denke ich das max. Drehmoment von 1.100 Nm schon kurz über 1.000/min bis hoch auf 5.500/min gehen dürfen :P

    Also, könnte ich ihn mir leisten, würden direkt diese Radkästen-Abdekungen fliegen - zum zweiten: was zur Hölle macht diese unedle Kunststoffabdeckung da im Kühlergrill? Etwa Distronic bei einem auf 350 km/h begrenzten Schneepflug?!
     
  10. #10 Dome220CDI, 12.09.2009
    Dome220CDI

    Dome220CDI

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI - Sportcoupé - W203
    Ich hab genau das gleiche gedacht :D
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Brauchst du nicht abmontieren, die fliegen beim ersten Vollgas alleine davon.
     
  12. #12 the.only.one, 12.09.2009
    the.only.one

    the.only.one

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLK 350 Sport
    Ich vermute mal mit der Radabdeckung (natürlich nicht nur :rolleyes: ) möchten sie den Geschwindigkeitsrekord für Limousinen zurückholen, den doch irgend ein getunter Audi geholt hat.
     
  13. #13 teddy7500, 13.09.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Was für ein hässliches Gerät. Echt furchtbar. :(
     
  14. #14 banditdriver, 17.09.2009
    banditdriver

    banditdriver

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212 E220 CDI Avantgard
    also für mich wäre das auch kein auto! wenn ich es mir leisten könnte käme der AMG E63 auf derliste ganz nach oben! 8) aber...... ich kann mir nur einen 220CDI leisten :D
     
  15. #15 Dome///AMG, 17.09.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Bis auf die Radabdeckung gefällt er mir ganz gut. Distronic finde ich bei diesem Auto auch sinnlos, da könnte man nen ganz normalen Grill ohne diese hässliche Platte rein machen.
    Die Daten sind natürlich wie bei Brabus üblich jenseits von gut und böse, fahren würde ich den Hobel trotzdem gerne wenn das Geld stimmen würde. Macht bestimmt Laune auch wenn ich mir die Entfaltung von soviel Leistung schon etwas zu heftig für mein Können vorstelle. Da muss ich mich erstmal langsam über nen E63 AMG herantasten :P

    gruß Dome
     
  16. #16 Adem7679, 17.09.2009
    Adem7679

    Adem7679 Guest

    hmm.. in der Aktuellen Autobild gibts ne kleine Rubrik über den Brabus, da steht aber das die Höchstgeschwindigkeit bei 370km/h elektronisch abgeriegelt wird.. und das der Brabus EV12 somit die schnellste Familienkutsche der Welt ist..
     
  17. #17 speedfreak, 17.09.2009
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Quelle: BRABUS Homepage

    Sieht wirklich wie Batmans neues Spielzeug aus.
    Aber die Hinterradabdeckungen dienen nur der Aerodynamik und nicht der Optik.
    Gab es schon u.a. beim Citroen DX (ob die auch schon ähnliche Geschwindigkeiten geplant hatten =) ) :D
    Auch wenn er optisch keine Schönheit ist, würde ich gerne mal eine Runde mit dem "Kleinen" fahren.
    Ein CL65 drückt einen schon gut in den Sitz, aber eine E-Klasse mit knapp 200PS mehr... 8o :P
     
  18. #18 Daniel 7, 18.09.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Die 350km/h Info habe ich aus diesem Text:

     
  19. scarlo

    scarlo

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde der hat was.
    Klar in Deutschland rümpft jeder die Nase. Aber der Hauptmarkt ist sicherlich nicht hier.
    Finde es immer wieder schön was der Bodo so aus den Autos macht.
    Hat es ja schon bei W211 fertiggebracht die biedere Optik etwas aufregender zu gestalten.
    Hier ist er zwar etwas übers Ziel hinausgeschoßen (Radabdeckungen) aber für die PS-Zahl schon fast understatement. =)
     
  20. TheINC

    TheINC

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML
    Hi Leute,
    ich bin neu hier und wollte natürlich auch gleich was beitragen.

    Habe mir heute die neue Mercedes Tuner ausgabe gekauft und dort den "Brabus One of ten" entdeckt.

    Jetzt wollt ich mal eure Meinung dazu hören.

    Hier der Link http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,648068,00.html


    Hoff ich habe alles richtig gemacht :D
     
Thema: W212 - Brabus E V12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brabus e-klasse 2010

    ,
  2. brabus ev 12 spielzeugauto

Die Seite wird geladen...

W212 - Brabus E V12 - Ähnliche Themen

  1. W209 brabus felgen

    W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

    W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  3. w212 - Vibrationen im 7. Gang

    w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden