W212 comand online mit Soundsystem

Diskutiere W212 comand online mit Soundsystem im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...

1. #1 the rock, 06.11.2019
    the rock

the rock

Hallo werte Runde der Sternenkrieger,

ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem
    W 212 250 CDI 4 matic. Nun ist es doch soweit. Das heißgeliebte Harman Kardon gibt keinen Mucks
    mehr von sich. Radio sowie Navi haben dennoch Funktion aber eben ohne jeden Ton. Ausschließen kann
    ich auch den HK Verstärker ( schon erfolglos getauscht ). Witziger weise funktioniert die Rückfahrkamera
    parallel auch nicht mehr. Sicherungen habe ich überprüft und die Betriebsspannungen sind auch da.
    Fehlerauslesen war wie gewohnt bei nicht täglichen Fehlern von MB mit Ratlosigkeit und einem längern Aufenthalt
    in der Werkstatt kommentiert worden.

Geneigte Sternenkrieger.....hat jemand einen technischen Ansatz für das Schweigen des Comands. Bin für jeden
    Tip dankbar.

The Rock

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal in den HiFi Bereich :verschieb.

3. #3 deputy13, 07.11.2019
    deputy13

deputy13

Auto:
    VW Touareg P7, 3,0 TDI
    Hallo,
    genau diesen Fehler hatte ich letzte Woche auch, ohne mein Zutun, nichts, kein Mucks, natürlich laut gedreht, ein- zwei-mal.........Zündung ausgemacht und dann BÄÄÄÄÄÄM, Ton war wieder da, aber VOLLE Lautstärke, wenn ich nicht gestanden hätte, wäre ich sicher wo reingefahren, mir ist das Herz in den Keller gerutscht.
    Ich denke das Glück mit dem Zündung aus und alles geht wieder wirst Du nicht gehabt haben, sonst hättest Du ja hier nichts geschrieben, oder?
    Gruß, Frank

4. #4 the rock, 07.11.2019
    the rock

the rock

Hallo Frank,

genau so ist es....sonst hätte ich hier nichts geschrieben. Bin aber dennoch der Hoffnung das sich jemand einen
    Lösungsansatz hat. Die entsprechenden Fehlercodes habe ich dazu auch. Lässt aber schlussendlich keine
    hilfreiche Diagnose. Lichtleiterkabel kann ich auch ausschließen.

Gruß Thomas

5. #5 Lucky SL350, 13.04.2020
    Lucky SL350

Lucky SL350

Hallo deputy13,
    nachdem ich meinen SL350 Bj2007 aus dem Winterschlaf geholt habe, ist mir das gleiche passiert. Plötzlich geht das Radio auf volle Lautstärke. Das ist schon sehr heftig, zumal bei mir Command APS 50 mit Bose Sundsystem verbaut ist. Eigentlich lebensgefährlich während der Fahrt. Ich traue mich nun nicht mehr das Radio einzuschalten. Das System hat bisher keine Probleme gemacht, ich denke, dass es vielleicht mit dem Winterschlaf zu tun hat. Beide Batterien waren ausgebaut und am Batterieerhaltungs-Ladegerät angeschlossen. Gibt es einen Reset auf Werkseinstellungen des kompletten Command APS 50 ? Ich denke nämlich, dass die Software etwas "in den falschen Hals" bekommen hat. Würde mich über Neuigkeiten freuen.

6. #6 deputy13, 15.04.2020
    deputy13

deputy13

Auto:
    VW Touareg P7, 3,0 TDI
    Hallo,
    wenn doch jetzt alles wieder funktioniert, würde ich da nichts machen, sind halt alles Computer, dass kann schon Mal vorkommen. Klar kannst Du es zurücksetzen, klick dich Mal in den Menues durch, bestimmte Tastenkombis (hier im Forum schon beschrieben, einfach suchen) bringen Dich auch in Spezialebenen, aber ich würde die Finger davon lassen.

Gruß, Frank

Thema:

W212 comand online mit Soundsystem

Die Seite wird geladen...

W212 comand online mit Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212

Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212: Hallo, ich habe dasselbe Problem. Seit einiger Zeit logt sich mein Handy nicht mehr automatisch mit unserem Mercedes ein. Vorher hat es immer...
  2. Comand Online NTG 4.5 W212 Audioabsenkung bei NAVI Ansage

Comand Online NTG 4.5 W212 Audioabsenkung bei NAVI Ansage: Hallo Zusammen :wink: , gibt es Möglichkeiten die Lautstärkenabsenkung bei Navi Ansagen zu justieren. Wenn man normal Radio hört und die...
  3. W212 Comand Online Anschlussplan

W212 Comand Online Anschlussplan: Hallo Zusammen, Hat einer von euch Zugriff auf die Anschlusspläne mit Steckerbelegung vom Comand Online 4.5. Gemeint ist das Comand von...
  4. Fragen zum Comand Online und wie Medien am besten einbeziehen im w212 mopf

Fragen zum Comand Online und wie Medien am besten einbeziehen im w212 mopf: Hallo Benzfans, ich habe in meine Kiste das Comand Online, inkl. TV , DAB, Dab+ (oder so ähnlich) Radio mit Single DVD Laufwerk. Zusätzlich im...
  5. Comand Online 4.5 TuneIn installieren W212 Bj2012

Comand Online 4.5 TuneIn installieren W212 Bj2012: Hallo Zusammen, Könnt Ihr mir helfen, ich würde gern TuneIn auf meinem Comand Installieren. Ist das irgendwie möglich? Bei den neueren Fahrzeugen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden