W212 e220 cdi notlauf ohne Motorkontrollleuchte oder ohne Fehler im Speicher

Diskutiere W212 e220 cdi notlauf ohne Motorkontrollleuchte oder ohne Fehler im Speicher im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Ich fahre eine W212 eklasse 220 cdi aus 2010, ich habe folgendes Problem, Das Fahrzeug fährt erstmal ganz normal bis er Betriebstemperatur...

  1. Necdet

    Necdet

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre eine W212 eklasse 220 cdi aus 2010,
    ich habe folgendes Problem,
    Das Fahrzeug fährt erstmal ganz normal bis er Betriebstemperatur erreicht hat und wenn ich am ample zu stehen komme und los will geht er sofort ins Notlauf( was er aber nicht immer macht), nimm kaum Gas mehr an, wenn ich den Motor an und aus mache geht der Fehler erstmal weg, kann dann wieder ganz normal weiter fahren. Ich war beim freien Werkstatt, die haben mir gesagt das der differenzdrucksensor ein Weg hat und das der dieselpartikelfilter voll wäre, natürlich hab ich das alles machen lassen, doch der Fehler kommt ständig wieder. Wenn die freie Werkstatt das Auto nochmal ausliest zeigt er keine Fehler mehr an, und langsam bin ich überfordert und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.151
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das wäre interessant einen vernünftigen Eingangstest des Fzg. zu sehen.
    Der Fehler kann auch vom Getriebe beispielsweise kommen oder vom ESP.
     
  3. Necdet

    Necdet

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht das Getriebe schaltet 1A ohne Probleme, ich werd heute zu Mercedes fahren und da nochmal auslesen lassen
     
  4. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Evtl. hängende DK.
     
Thema:

W212 e220 cdi notlauf ohne Motorkontrollleuchte oder ohne Fehler im Speicher

Die Seite wird geladen...

W212 e220 cdi notlauf ohne Motorkontrollleuchte oder ohne Fehler im Speicher - Ähnliche Themen

  1. W212 system gelöscht

    W212 system gelöscht: Ich habe ausversehen bei engineering mode bei den navi einstellungen auf daten leeren gedrückt und auf einmal sehe ich navi gehz nicht mehr dann...
  2. W212/S212 Rost Hinterachse

    W212/S212 Rost Hinterachse: Hallo zusammen, dieses Thema wird schon oft besprochen doch ich hab mal eine Frage. Ich war heute bei der Mercedes Werkstatt bzg. Der Rostigen...
  3. W212 mit Comand Online NTG: AMG WELCOME LOGO?

    W212 mit Comand Online NTG: AMG WELCOME LOGO?: Hallo, weiß jemand wie man bei einem w212 2014 bj. das mercedes logo im kombiinstrument auf amg umcodiert? ACHTUNG: ist command online NTG etc....
  4. W212 Blinker Spiegel links onhne Funktion, blinkt aber

    W212 Blinker Spiegel links onhne Funktion, blinkt aber: Hallo Leute, ich habe seit August diesen Jahres ein W212 C350CGI BJ 2010. Das Auto war vor einigen Wochen zur Reparatur des Kombiinstrumentes....
  5. 23500 Km mit dem E220 CDI W212

    23500 Km mit dem E220 CDI W212: Nach einem Jahr und 23500 Km : -Lenkgetriebe bei Km 16000 erneuert , machte Geräusche -Radlager beidseitig vorne gleichzeitig nachgezogen da...