W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust

Diskutiere W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Leute, Vor kurzem habe ich ein E500 gekauft, der Vorgänger hat das Differential tauschen lassen, es kam vom GTC und hat ca. 20000km...

  1. #1 Harti288, 01.05.2019
    Harti288

    Harti288

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    Vor kurzem habe ich ein E500 gekauft, der Vorgänger hat das Differential tauschen lassen, es kam vom GTC und hat ca. 20000km drauf, jetzt verliert es aber Öl, von was kann das kommen ?

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. #2 conny-r, 01.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    881
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    War sicher kein Neues, Simmerringe verschlissen durch hohe Laufleistung.
     
  3. #3 Seppi1604, 01.05.2019
    Seppi1604

    Seppi1604

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Geht auch andersrum an den Antriebswellen kann die Laufbahn des Simmerings verschlissen sein bzw. eine Nut drin sein durch hohe Laufleistung.

    Aber auch denkbar das die Entlüftung des Diffs. zugesetzt ist und es dann an den Ringen rausdrückt.
     
  4. #4 conny-r, 01.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    881
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    aber erst dann wenn die feine Lippe ( siehe Wischerblatt ) verschlissen ist, kann die Oberfläche der Welle einlaufen.
     
  5. #5 jpebert, 02.05.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hi,
    oben wurde es bereits gesagt, Wellendichtring ist verschlissen.
    Das ist der "Blechring", den Du auf Deinen Fotos siehst. Der läßt sich "einfach" tauschen. Den Blechring mit einem Montierenden heraushebeln und neuen Blechring vorsichtig und gleichmäßig einpressen. Diff kann dazu eingebaut bleiben. Die Vorarbeit ist allerdings nicht ganz so einfach. Die Antriebswelle muss dazu ausgebaut werden. D.h. Radträger abbauen und Antriebswelle aus dem Diff ziehen. Eigentlich auch kein Problem, aber eben eher etwas für ambitionierte Schrauber oder waschechte Schlosser.

    Der Wellendichtring kostet etwa 30€.
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust

Die Seite wird geladen...

W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust - Ähnliche Themen

  1. W212 E500 M273 leerlaufschütteln

    W212 E500 M273 leerlaufschütteln: Guten Morgen liebe Leute, Ich habe folgendes Problem und vllt kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre ein W212 E500 mit 387ps und einer...
  2. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

    ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  3. Differential

    Differential: Hallo zusammen ich hätte da gern mal ein Problem: Ich nenne einen Mercedes S203 C240 mein Eigen der noch nicht einmal Rost besitzt -:). Dafür hat...
  4. Airmatic W212

    Airmatic W212: hallo, Ich suche eine Werkstatt Nähe Düsseldorf, die die airmatic Stoßdämpfer wechseln kann. Die sind durchgerostet und der Wagen sinkt über Nacht...
  5. W212 Blutec 2012bj

    W212 Blutec 2012bj: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 7monaten e350 w212 gekauft erste 4monate war alles okey nach 4monaten fangen die propleme an 1 proplem war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden