W212 E500 4Matic / höhe von der Airmatic

Diskutiere W212 E500 4Matic / höhe von der Airmatic im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Kann mir bitte jemand bei sich die höhe vom Boden bis zur Kante vom Kotflügel über dem Reifen vorne und hinten messen. Anscheinend hat der...

1. #1 darksool, 25.11.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    Kann mir bitte jemand bei sich die höhe vom Boden bis zur Kante vom Kotflügel über dem Reifen vorne und hinten messen.

Anscheinend hat der Vorbesitzer bei mir an den Koppelstangen gespielt und die höhe bei mir ist nicht mehr so wie vom Werk aus.

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Sieht man denn andere Koppelstangen?
    In der Regel sind die originalen dann durch Stangen mit gewinde ersetzt.

Zumindest vorne sollte man sie sehen können wenn man das Fahrzeug mit dem Wagenheber etwas anhebt.

3. #3 darksool, 27.11.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    ne, es sind die normalen (originalen) drin.
    diese lassen sich auch verstellen (ich sehe z.B das einen Halter verbogen wurde :G )

4. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Hi, ich wollte kein neues Thema erstellen, und zwar ich bin ja auch kurz davor mir einen W212 zu kaufen und habe heute sehr interessiert bei einem bekannten zugesehen wie er seinen mit Koppelstangen Tieferlegen wollte, vorne die Koppelstangen verkürzt - Fahrzeug ging runter, hinten Koppelstangen komplett zusammengedreht, hatten sie dieselbe Länge wie die Originalen.

Also haben wir die Hinteren auseinandergedreht und was ist passiert? Das Auto ging hinten nach oben.... das war wohl nichts.... heisst das also das man mit Koppelstangen das Auto hinten nur höher legen kann??? das wäre ja quatsch, dann lasse ich das lieber. oder irgendein Fehler bei der Sache?

Möchte jetzt damit keine Grundsatzdiskussion von wegen lass es oder sowas, meine Frage steht oben und ich möchte bitte wennmöglich nur eine Antwort, mein Bekannter ist hier nicht angemeldet. Danke

5. w20358

w20358

Auto:
    E-Klasse W212 E500
    Das stimmt schon so wie du es hier geschrieben hast. Je kürzer die Koppelstangen desto tiefer ist der Wagen. Ob das hinten ist oder vorne ist egal. Du brauchst hinten aufjedenfall hinten auch kürzere als originale. Wenn z.b. Kontermunter noch montiert ist, die dann weglassen und komplett zusammendrehen.

grüße Turan

Thema: W212 E500 4Matic / höhe von der Airmatic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 e500

,
  2. Airmatic tiefer 4matic

,
  3. w212 fahrwerk höhe airmatic

,
  4. s212 Airmatic kotflügel höhe,
  5. mercedes e500 7g w212,
  6. w212 4matic tiefer verteilergetriebe,
  7. W212 airmatic höhe,
  8. w212 koppelstangen airmatic,
  9. W212 airmatic schlechtwege,
  10. w212 airmatik mit wagenheber hochheben
Die Seite wird geladen...

W212 E500 4Matic / höhe von der Airmatic - Ähnliche Themen

1. hoher Ruhstrom durch Radio

hoher Ruhstrom durch Radio: Hallo miteinander, in meinem S211 (Baujahr 2005) habe ich das Radio (Audio 50 APS) als "Stromdieb" identifiziert. Mit Sicherung F28 beträgt der...
  2. Airmatic mit ADS

Airmatic mit ADS: Hallo habe eine Frage was bedeutet Airmatic mit ADS ? LG Zanti
  3. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  4. w212 - Vibrationen im 7. Gang

w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  5. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden