W212 Mopf E63 AMG MKL Steuerkette

Diskutiere W212 Mopf E63 AMG MKL Steuerkette im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin in die Runde, habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe oder Erfahrungswerte. Ich fahre einen W212 Mopf E63 Amg mit 94000km....

1. #1 Paddy76, 27.06.2020
    Paddy76

Paddy76

Moin in die Runde, habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe oder Erfahrungswerte.
    Ich fahre einen W212 Mopf E63 Amg mit 94000km. Seit ca vier Wochen habe ich folgendes Problem :

Motor zündet sehr lang bevor er anspringt = MKL an

Motor zündet kurz bevor er anspringt = MKL aus

Fehler ausgelesen : Ergebnis P0017 Position Auslassnockenwelle ( bank1 ) zu Kurbelwelle ausser Max. bereich ( Fehler lässt sich nicht löschen )

Motor läuft rund und ganz normal !

Ölwechsel inkl. Spülung haben wir gemacht.

Bevor ich anfange viele Teile zu tauschen hoffen wir auf eure Erfahrungswerte.

Möglichkeiten aus unserer Sicht : Zentralmagnet Nockenwellenversteller, Nockenwellenversteller, Kettenlängung, Nockenwellensensor, Impulsrad.

Jemand schon mal den Fehler gehabt ?
    Vielen Dank!
    Gruss Patrick

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in das passende Forum.

3. 61veli

61veli

Hallo
    Ich wollte mal fragen ob du denn Fehler gefunden hast ??

habe das gleiche Problem

Thema:

W212 Mopf E63 AMG MKL Steuerkette

Die Seite wird geladen...

W212 Mopf E63 AMG MKL Steuerkette - Ähnliche Themen

1. W212 Mopf mit 360° Kamera .Die Vorderkamera ist ohne funktion.

W212 Mopf mit 360° Kamera .Die Vorderkamera ist ohne funktion.: Hallo An meinem W212 Mopf habe ich seit langem kein Bild mehr auf der Vorder kamera .Habe erst sicherung 83 84 geprüft dann doch lieber getauscht...
  2. Motorsteuergeräte update W212 Mopf E200 CDI

Motorsteuergeräte update W212 Mopf E200 CDI: Liebe User ich habe gestern einen Brief erhalten, wo mir empfohlen wird ein update durchzuführen um die Abgasnorm 6 zu erfüllen. Hat jemand...
  3. w212 mopf und w213 Frontgrill Größe gleich ?

w212 mopf und w213 Frontgrill Größe gleich ?: Abend liebe Gemeinde, Mich interssiert folgendes und zwar Haben W212 Mopf und w213 die exakte gleiche Frontgrillgröße ? Es würde um diesen Grill...
  4. W212 Vor Mopf Audio20 BT Musik Stream Frage

W212 Vor Mopf Audio20 BT Musik Stream Frage: Hi an alle ich hoffe mir kann hier geholfen werden... Und zwar habe ich ein Audio20 in meiner E Klasse wo BT Telefonie funktioniert im Untermenü...
  5. W212 Mopf ILS Linker Scheinwerfer Fehler

W212 Mopf ILS Linker Scheinwerfer Fehler: Hallo und schon mal Danke für die Hilfe. Bei meinem W212 Mopf hat der Linke LED Scheinwerfer das Problem, dass dieser die Höhe zeitweise nicht...