W212 MOPF - Rückleuchte defekt

Diskutiere W212 MOPF - Rückleuchte defekt im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi zusammen, bei meiner E-Klasse W212er fällt hinten links die Rückleuchte immer aus. Blinker und Bremsleuchte funktionieren weiterhin und die...

1. #1 Antoine der III, 25.01.2018
    Antoine der III

Antoine der III

Hi zusammen,

bei meiner E-Klasse W212er fällt hinten links die Rückleuchte immer aus. Blinker und Bremsleuchte funktionieren weiterhin und die Rückleuchte am Kofferraum funktioniert auch einwandfrei.

Der Wagen spuckt keine Fehler aus..

Tritt dieses Problem des öfteren auf?

Jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus.

F_G gefällt das.
  2. #2 Mpu Experte, 13.01.2020
    Mpu Experte

Mpu Experte

Mich hat es auch erwischt. Nach 5 Jahren ohne Schwierigkeiten mit meinem W212 Mopf. Meine Heckleuchte geht auch nicht mehr. Ich habe ein wenig bei Google geschaut und festgestellt, dass es ein verbreitetes Thema ist. Eine Reparatur ist scheinbar nicht möglich. Was mich wundert. Es werden Smartphones repariert und alles andere, aber für so ein Led. Rücklicht hat noch keiner eine Lösung parat. Bleibt nur neu kaufen.

Beste Grüße

3. #3 jpebert, 14.01.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Doch, wenn es geht und mal wieder nicht, dann kann man auf einen Wackelkontakt schließen. Die Zauberworte heißen dann Lötkolben, Steckverbindungen (Kontaktspray), Massepunkte reinigen, Kabelbrüche suchen (Durchmessen), etc.

Leider kann man aus Deiner Beschreibung nicht schließen, was genau ausfällt. Die Gesamte Rückleuchte oder nur Teile ... sonst könnte man evtl. auch noch etwas mehr dazu sagen.

4. #4 Mpu Experte, 14.01.2020
    Mpu Experte

Mpu Experte

Danke für deine Antwort. Bei mir ist nur das Licht ausgefallen. Blinker und Bremse gehen noch. Mittlerweile habe ich ein Video bei YouTube entdeckt. Dort soll man zwei kleine Fenster reinscheiden und die Kontakte nachlöten. Daraufhin habe Ich die Leuchte heute ausgebaut (ging ganz einfach) anschließend habe ich einmal auf die Stelle geklopft wo die Kontakte sitzen und das Licht ist wieder an. Ich habe es vorerst wieder eingebaut. Mal schauen wie lange es hält. Sollte es wieder ausfallen werde ich mal den Lötkolben anwerfen. Danke für die Anteilnahme.

Mr.34, Simulare und jpebert gefällt das.
Thema: W212 MOPF - Rückleuchte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 mopf rückleuchten reparieren

,
  2. w212 mopf rückleuchte defekt

,
  3. W 212 innen Heckleuchten ohne funktion

,
  4. s212 mopf lenkhilfe defekt,
  5. w212 reparaturkosten rücklicht,
  6. w212 mopf rückleuchte reparieren,
  7. w212 rückleuchte reparatur,
  8. w212 sicherung rücklicht,
  9. w212 rückleuchte led wechseln,
  10. w212 rückleuchte reparieren,
  11. Mercedes rücklicht Fehlermeldung,
  12. Mercedes w212 Rücklicht fehlermeldung,
  13. w212 mopf led probleme,
  14. rückleuchten w212 mopf
Die Seite wird geladen...

W212 MOPF - Rückleuchte defekt - Ähnliche Themen

1. W212 Mopf E63 AMG MKL Steuerkette

W212 Mopf E63 AMG MKL Steuerkette: Moin in die Runde, habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe oder Erfahrungswerte. Ich fahre einen W212 Mopf E63 Amg mit 94000km....
  2. w212 mopf und w213 Frontgrill Größe gleich ?

w212 mopf und w213 Frontgrill Größe gleich ?: Abend liebe Gemeinde, Mich interssiert folgendes und zwar Haben W212 Mopf und w213 die exakte gleiche Frontgrillgröße ? Es würde um diesen Grill...
  3. W212 Vor Mopf Audio20 BT Musik Stream Frage

W212 Vor Mopf Audio20 BT Musik Stream Frage: Hi an alle ich hoffe mir kann hier geholfen werden... Und zwar habe ich ein Audio20 in meiner E Klasse wo BT Telefonie funktioniert im Untermenü...
  4. W212 Mopf ILS Linker Scheinwerfer Fehler

W212 Mopf ILS Linker Scheinwerfer Fehler: Hallo und schon mal Danke für die Hilfe. Bei meinem W212 Mopf hat der Linke LED Scheinwerfer das Problem, dass dieser die Höhe zeitweise nicht...
  5. Kaufberatung W212 MoPf

Kaufberatung W212 MoPf: Hallo, Ich überlege mir ein W212 mopf zuzulegen. Gibt es von euch ein paar Tipps wo man drauf achten sollte? Als Anhang hab ich mal die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden