w212 nach Vandalismu Seitenscheiben einbauen, NUR WIE?

Diskutiere w212 nach Vandalismu Seitenscheiben einbauen, NUR WIE? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; guten Abend, nach Vandalismus muss ich neue Seitenscheiben einbauen, hat da jemand Erfahrung? Natürlich ist mir klar das die innen Verkleidung ab...

  1. #1 Sterngeselle, 04.12.2022
    Sterngeselle

    Sterngeselle

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend, nach Vandalismus muss ich neue
    Seitenscheiben einbauen, hat da jemand Erfahrung?

    Natürlich ist mir klar das die innen Verkleidung ab muss, nur darunter ist ja noch eine weitere genietete Blech Verkleidung.

    Ich meine das es da mit Sicherheit ein weg geben muss die Seitenscheiben einzubauen ohne diese genietete Blech Verkleidung zu entfernen.

    Fahrzeug w212 (vormopf)
    baujahr 2011
    Stufenheck
    Thema vordere Seitenscheiben einbauen.

    Danke im Voraus.


    mfg
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du musst das Alublech vermutlich ohnehin rausbohren und herausnehmen um die Glassplitter alle entfernen zu können...
    Die Scheibe wird idealerweise eingesetzt solange das Alublech demontiert ist und in geschlossener Stellung fixiert mittels tape. Dabei die Schachtleiste oben entfernen.
    Dann wird das Alublech montiert, die Gummistopfen entfernt, der FH in die richtige Position gefahren und die Scheibe langsam in den Führungen abgelassen bis sie in die Aufnahme des Fensterhebers eingefahren ist.
    Anschließend die Klemmschrauben fixieren, Einstellung prüfen und Stopfen wieder anbringen.
     
    Sterngeselle gefällt das.
  3. #3 Sterngeselle, 05.12.2022
    Sterngeselle

    Sterngeselle

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für dein kommentar
    nicht unbedingt, ich würde es gern so ohne entfernen des Alublechs versuchen, den ich meine mal bei irgendeinem anderen Mercedes Model dessen Türn auch sehr ähnlich aufgebaut waren, gesehen zu haben das man das man eine neue scheibe auch ohne entfernen des Alublechs einbauen kann.

    kleine nebenfrage ich hab in der eile im Titel das "s" vom vandalismus vergessen, kann man den titel/beitrag bearbeiten?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die Scheibe kann man auch tauschen ohne die Aluplatte rauszunehmen...
    Aber du musst ja vorher die Führungen reinigen und die Glassplitter aus der Türe entfernen. das geht nur mit demontierter Platte.
    Ist auch kein Akt: Nieten rausbohren, Schloss lösen, Scheibe und Leitungssatz lösen und raus damit.
     
    Sterngeselle gefällt das.
  5. #5 Sterngeselle, 05.12.2022
    Sterngeselle

    Sterngeselle

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sicher das es so einfach ist?

    ich habe mal versucht das alublech von der fahrertür zu lösen, alle nieten (falls ich nicht weitere übersehen habe) rausgebohrt, trotzdem war das noch total fest als wäre es noch rangeklebt gewesen

    hmmm
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ja, ich hab genug 212er Türen zerlegt;)

    Da ist eine umlaufende Dichtung, die klebt ein bissl. Das Schloss und der Griff muss natürlich auch ab.
     
Thema:

w212 nach Vandalismu Seitenscheiben einbauen, NUR WIE?

Die Seite wird geladen...

w212 nach Vandalismu Seitenscheiben einbauen, NUR WIE? - Ähnliche Themen

  1. W212 Mopf mit 360° Kamera .Die Vorderkamera ist ohne funktion.

    W212 Mopf mit 360° Kamera .Die Vorderkamera ist ohne funktion.: Hallo An meinem W212 Mopf habe ich seit langem kein Bild mehr auf der Vorder kamera .Habe erst sicherung 83 84 geprüft dann doch lieber getauscht...
  2. Fragen zum gekauften W212

    Fragen zum gekauften W212: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und habe ein Paar Fragen. Ich bin seit mehr als 16 J. ein zufriedener BMW-Fahrer, nun hat es sich aber so...
  3. W212 Bj 6/2010 Frage zum Audio 20 Aux in

    W212 Bj 6/2010 Frage zum Audio 20 Aux in: Hallo, ich komme nicht mehr weiter. Bei mir kommen im Handschufach drei Kabel raus. I pod 30 pin USB und ein Klinken Kabel. USB und Ipod und...
  4. W212 - Nach Instandsetzung Drehzahl und Verbrauch höher

    W212 - Nach Instandsetzung Drehzahl und Verbrauch höher: W212, E200 CGI, 5-Gang, Benzin, 135 kW, EZ 3/2011 Hallo! Das Fahrzeug hatte einen Motorschaden und wurde instandgesetzt. Danach ist mir...
  5. W212 Assistentssysteme ohne Funktion

    W212 Assistentssysteme ohne Funktion: Hallo Leute. Ich hab mir einen W212 e350 cdi Baujahr 2010 gekauft. Natürlich hatte der Verkäufer was zu verheimlichst und kurz nach dem Kauf...