W212 neue E-Klasse Tagfahrlicht und W203 AMG Sportpaket

Diskutiere W212 neue E-Klasse Tagfahrlicht und W203 AMG Sportpaket im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat zufällig jemand die neuen Tagfahrleuchten von der neuen E-Klasse W212 Avantgarde Ausstattung in die W203 AMG-Stoßstange verbaut?...

  1. #1 korgi66, 01.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Hallo,



    hat zufällig jemand die neuen Tagfahrleuchten von der neuen E-Klasse W212 Avantgarde Ausstattung in die W203 AMG-Stoßstange verbaut?



    Mich würde ein Bild interessieren. Ich möchte diese Leuchten gern verbauen nur weiß ich leider nicht so recht wie ich es anstellen soll. Ich habe auch noch die Nebelscheinwerfer verbaut.



    Vlt. findet sich jemand der das schon probiert hat oder evtl. die Leuchten bereits am Fahrzeug verbaut hat.
     
  2. #2 thommyfarmer, 01.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
  3. #3 player1, 01.02.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.688
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Moin!
    Die Hella LEDayLine kann ich nur empfehlen, auch wenn sie nicht ganz billig sind. Hab sie vor ca. einem Jahr in die Stoßstange meines S202 eingearbeitet und seitdem keine Probleme damit.

    Ein paar Anmelrungen dazu sind aber zu machen:
    Tagfahrleuchten müssen (abgesehn von der korrekten Schaltung), mindestens 25 cm vom Boden entfernt sitzen. Die LEDayLine haben einen Dimmer, wodurch man sich auch als Standlicht nutzen darf. Hierfür müssen sie jedoch mindestens 35 cm vom Boden entfernt sein. Macht man sich die Arbeit sie so zu verbauen (bei 35 cm ist man nämlich mitten in der Stoßstange, ich habs ja hinter mir), muss man noch den dazugehörigen Kabelsatz umstricken. Denn dieser ist so aufgebaut, dass man die Leuchten nicht getrennt mit Standlicht versorgen kann. Das führt dazu, dass man kein Parklicht mehr hat, da ja die originalen Standlichter dauerhaft stillgelegt werden müssen. Man muss also den Hella-Kabelsatz so erweitern, dass man die beiden Leuchten getrennt voneinander mit den Standlicht-Signalen versorgen kann.

    MfG
    Daniel
     
  4. #4 korgi66, 01.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
  5. #5 Samson01, 01.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Merkwürdige Werbung von Hella.
    Dominant.
    Innovative LED-Power mit fünf Dioden pro Leuchte.

    Wenn ich noch richtig zählen kann, sind auf dem Foto 6 (sechs) zu sehen.
    Wat denn nu?
     
  6. #6 sleepwalker, 01.02.2010
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
  7. #7 korgi66, 01.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Genau so sollte das aussehen. Nur habe ich einen W203 nicht W204. Außerdem habe ich das AMG-Sportpaket inkl. Nebelscheinwerfer und da leider wahrscheinlich nicht so viel Platz.
     
  8. #8 sleepwalker, 01.02.2010
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Ach mist, Schande über mein Haupt, da steht ja eine 3 und keine 4. However, gerade die AMG Stoßstange des w203 bietet sich dafür an. Die ist von der Gestaltung her sehr ähnlich mit der AMG Stoßstange des w204. Von daher selbes in Grün. Nebler raus TFL rein :]
     
  9. #9 derdietmar, 01.02.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    es gibt vom W204 seit heuer auch ein Original-TFL. Das ist ein gerader Streifen, würde sicherlich auch gut aussehen un lässt sich evtl einfacher integrieren.

    Guckste:
    [​IMG]

    Mir persönlich gefällt sowas, weil es nicht dem 0815 LED Trend folgt:
    [​IMG]

    Viele Grüße :wink: .
     
  10. #10 korgi66, 01.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Da habe ich dann aber doch keine Nebler mehr. Und die brennen doch immer zwecks Heimbringer-Funktion.
     
  11. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ne genaue Einbauanleitung wirst du für nen 203er kaum bekommen. Ich denke das sich die Halogen TFL die derdietmar gezeigt hat sich am besten dafür eignen, so verlierst du zumindest deine NSW nicht.

    Mir würde es mit der Halogenversion auch besser gefallen. Vom Platz könnte es glaub ich auch hinhauen diese in die AMG-Schürze zu bekommen.

    Wenn du es wirklich haben möchtest musst du es zuerst selber probieren.
     
  12. #12 korgi66, 02.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Hat keiner mehr einen Vorschlag oder evtl. selber schon etwas verbaut was er mir zeigen möchte?
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 02.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    was Du da vor hast hat hier noch keiner gemacht :(


    Also, musst Du wie Zeljko schon gesagt hat
    den Anfang machen.

    Du kannst ja dann einen schönen Einbaubericht mit Bildern erstellen ;)
     
  14. #14 player1, 02.02.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.688
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Moin!
    Wenn Du die von Hella nehmen willst, könnte es so ähnlich aussehen:
    Foto01.JPG Foto18.jpg Foto57.jpg Foto58.jpg

    Die Leuchten sind 36 cm von der Straße entfernt; 35 wären das Mindestmaß da sie auch als Stand-/Parklicht angeschlossen sind.
    Bevor Du Dir weiter Gedanken machst über die Befestigung, solltest Du zuerst mal am Auto messen gehn, ob Du da wo Du sie hin bauen möchtest überhaupt das mindestmaß von 25 cm für TFL oder ggf. 35 cm für Standlicht einhalten kannst.

    MfG
    Daniel
     
  15. #15 bernhard_mb, 02.02.2010
    bernhard_mb

    bernhard_mb

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CDI
    hy!

    sieht wirklich toll und geschmackvoll aus, deine TFLs. Es gibt ja genug beispiele wie man es nicht tun sollte, endlich mal eine Variante die das Gegenteil zeigt!

    lg
    Bernhard
     
  16. #16 korgi66, 03.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Na gut, da werde ich mal probieren ein paar Tagfahrleuchten von einem W212 günstig zu bekommen.

    Mal noch eine andere Frage. Kann ich die Lampen von meinen Nebelscheinwerfern problemlos tauschen? Ich würde gern die gelben Birnen gegen ein paar weißere tauschen wollen. Außerdem habe ich die gelben Standlichtbirnen gegen ein paar weißere Lampen getauscht. Nun würde ich gern die gelben Nebler gegen ein paar weiße Lampen tauschen.
     
  17. #17 Samson01, 04.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wo sollte denn das Problem sein? Hast doch schon Erfahrung.
    Du gehst genau so vor, wie bei den Standlichtern auch. Alte Leuchte raus, Kabel ab, Kabel auf Neue, einbauen = fertig.
    Musst nur daran denken, dass der Platz ein Anderer ist.
     
  18. #18 korgi66, 04.02.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Kann mir jemand ein paar schöne weiße Nebelscheinwerfer-Birnen empfehlen?
     
  19. #19 Samson01, 04.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    1. musst Du wegen einer simplen Frage nicht den ganzen Text zitieren, der damit nicht das Geringste zu tun hat.
    2. sollte Dir doch wohl bekannt sein, dass gelbes Licht den Nebel besser durchdringt, als weißes.
     
  20. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
Thema: W212 neue E-Klasse Tagfahrlicht und W203 AMG Sportpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e klasse tagfahrlicht wechseln

    ,
  2. tagfahrlicht mercedes c klasse w203

    ,
  3. tagfahrlicht mercedes w212

    ,
  4. cl203 nebelscheinwerfer ausbauen,
  5. w 212 led tagfahrlicht nacghrüsten,
  6. w204 amg 2008 tagfahrlicht,
  7. mercedes type 212 tagfahrlicht abschalten,
  8. w212 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  9. w204 amg nebelscheinwerfer,
  10. c200 cgi tagfahrlicht ausbauen,
  11. led tfl tagfahrlicht mercedes w204 ausbau,
  12. w204 led tagfahrlicht ausbauen,
  13. Neue Mercedes E Classe mit AMG Sportpaket,
  14. tagfahrlicht nachrüsten mercedes c-klasse w204,
  15. tagfahrlicht bei c klasse im stossfänger wechseln,
  16. prefacelift w204 modified,
  17. mb w212 LED- Tagfahrleuchten mit Nebelscheinwerfer,
  18. w212 taglicht auf neues modell tauschen,
  19. Mercedes w212 tagfahrlicht birne,
  20. mercedes benz w212 tagfahrlicht birne austauschen,
  21. Mercedes AMG Sportpaket E-Klasse W212,
  22. W212 sportpaket,
  23. w212 tagfahrlicht welche birne
Die Seite wird geladen...

W212 neue E-Klasse Tagfahrlicht und W203 AMG Sportpaket - Ähnliche Themen

  1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

    W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

    W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  4. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

    B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  5. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

    Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden