W212/S212 Rost Hinterachse

Diskutiere W212/S212 Rost Hinterachse im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; dass die Kulanz für zumindest mein Fahrzeug ab 1.1.23 abgelaufen ist Na ja, das liest sich ja auch schon ein wenig anders als der obere Beitrag....

1. #21 strinzer, 22.12.2022
    strinzer

strinzer

Auto:
    W169 A170, KIA Sportage
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Na ja, das liest sich ja auch schon ein wenig anders als der obere Beitrag. Der liest sich, als würde generell bei allen Fahrzeugen keine Kulanz mehr übernommen werden. Daher sind die Antworten verständlich.

2. #22 DerWahreBachelor, 22.12.2022
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Hallo Alex, ich hatte glaube ich mein Bj. in der Überschrift erwähnt und das Fahrzeug S212. Da sollte es eigentlich klar sein, dass dies für mein KFZ gilt und nicht für den Rest der Welt. Aber ist ja auch egal. Es hat weder was mit der Km Leistung zu tun noch mit irgend was anderem. heute hatte ich meinen Termin und die Achse ist durch. Eine Kulanz wurde durch ein System von MB bei Eingabe der Daten bestätigt. Die Achse war durch. Fotos belegen dies.
    Somit bin ich sehr froh, dass ich diesen Tipp von meinem Meister (der bei Mercedes gelernt hat), meiner Fachwerkstatt bekommen habe. Das Auslaufen der Kulanz, zumindest für mein Fahrzeug Bj. 2012 ist somit zum 31.12.2023 bestätigt. Das betrifft auch alle anderen Fahrzeuge diesen Typs. Vermutlich auch den W204.
    Was mich besonders geärgert hat war die Aussage ich solle erst im April 3 Tage vor dem Tüv erscheinen in 04.2023 zur Überprüfung, obwohl die Achse bereits kurz vor dem Durchrosten stand, was auch bestätigt wurde. Hätte ich dem gefolgt nach Anraten des Meisters würde ich heute mit leeren Händen da stehen.

Man hätte mich ja auch einfach informieren können, dass vielleicht die Kontrolle vorgezogen wird noch in 2022, wo man doch bestimmt schon vorher wusste, dass die Kulanz ausläuft in 2022.
    Ich fahre seit Ewigkeiten Mercedes nach der absoluten 525TDS BMW Katastrophe mit bestem Motor in ADAC Lüge!!! Ich kenne mich aus mit den Fahrzeugen die ich hatte und habe Elektronikprobleme mit durch oxidierten Kabelbäumen beim S211 dokumentiert. Da waren es verschleierte unsachgemäße Reparaturen ab Werk an falschen Kabelbäumen.
    Über die anderen 300 Probleme die es gibt und ich erkannt habe spreche ich nicht mehr. Darunter waren übrigens 3 manipulierte General überholte BMW Motoren der Firma Tornau usw.....

Als nächsten sind die Radlager fällig 238000Km die im Januar getauscht werden nach einer Nachstellung. Kleinigkeit zum Vergleich. Beim S211 waren die bei 389000Km fällig. Was ich damit sagen will wisst ihr alle.
    Wünsche allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch - auch K. Nemo. Aber hau nicht immer ins gleiche Horn egal was hier dokumentiert wird. Damit kommst du im Leben nicht weit. Glaube mir einfach.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Das ich jemanden nachdem Mund rede ,würde bei meinen Kollegen für Erheiterung sorgen...
    Woher hat dein Meister denn diese Info? Und warum nur er und kein anderer???Ich find "wasserleitung" immer etwas anstrengend..da Kulanz ja per se ja freiwillig ist, müsste es ja eine Begründung geben warum ab Stichtag xy nicht mehr ( zumal du ja sagtest weder km noch alter geschuldet)..insgesamt bin ich eh schon länger verwundert das es so lange Kulanz für quasi alle gab..2008er 204 mit fraglicher historie oder solche wie deinen..ich persönlich würde für dein auto keine 5000€ zahlen bei der Kombination aus km,Benutzung und historie..da ist für den Privatmann Tausch bei Mercedes ja n wirtschaftlicher Totalschaden...meine meinung

4. #24 DerWahreBachelor, 22.12.2022
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Fahr noch diesen Monat hin und lass die Achse kontrollieren. Ist sie durch wird es einen Systemcheck geben. Und dieser teilt dir in 1 Minute mit ob du Kulanz bekommst oder nicht! Völlig UNABHÄNGIG vom Serviceheft!!! Nur fahr diesen Monat hin! Bei mir ist die Kulanz am 1.1.2023 abgelaufen.

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn schon, wird sie ablaufen..Nicht ist...ich brauche echt mal deine glaskugel

6. #26 DerWahreBachelor, 22.12.2022
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Ich vermute so Menschen die so ab wertig über solch tolle Autos schreiben bekommen keine Kulanz. Was ich so lese bei dir ist soooo GEIL das ich versuchen muss vom Boden wieder auf den Stuhl zu kommen vor lauter lachen. Schick doch mal deine Antwort nach Mercedes. Sagst du, du wärst ein allwissender Mensch mit Informationslücken. Also wenn ich jetzt bei Mercedes wäre, würde ich dir so eine Urkunde schicken mit einem MB Stern Anhänger. Ich kann dir sagen was das Auto mir wert ist nach der Kulanz Reparatur. Unter 18000€ würde niemand das Fahrzeug von mir bekommen! Such doch mal so ein Fahrzeug in Mobile de oder sonst wo.

Ich habe gerade eine Wette gewonnen. Danke Nemo dass du geantwortet hast. Prost! Übrigens, da du ja alles weißt solltest du doch am ehesten informiert sein. So nun komm ich will die 2. Wette auch noch gewinnen:prost Ich bin gespannt was da noch kommt? Ich gehe von einer Quote von 99% für mich aus.:wink:

Da scheint ja meine Glaskugel zu funktionieren:prost

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Es sind Fakten!lass mal das ganze corona/ Chip gedöns weg..das Gerät hat fast 250tkm runter..davon ???km mit Anhänger ..Du hast ihn mit fraglicher historie gekauft, was vor dir passiert ist weisst du auch nicht..ohne dieses Wissen wären über 10 drinn.da hier ja nachzulesen ist was du gemacht hast ( 2t hollandvilla ist nun auch nicht gerade klein und Material schonend bei +100km/h)

Manu89 gefällt das.
  8. #28 DerWahreBachelor, 27.12.2022
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Also als erstes gefällt es mir, dass Manu es gefällt. Das habe ich erwartet. Ich habe übrigens damit schon wieder eine Wette gewonnen.

Jetzt zum Thema: Die Historie ist bekannt Lückenlos bei MB. Ein Update wird nicht gemacht. Und 250tKm das sind noch mindestens 11000Km heißt ca. 1,5 Jahre bis dahin. Und die Kiste lief bisher 8000 Km mit dem S212 problemlos. Die Radlager werden heute bei einer Meisterwerkstatt gewechselt. Somit hätte ich dann die Vermessung nur einmal und bei MB direkt. Da kann ja nichts schief gehen! Der Vorteil bei einer Meisterwerkstatt ist, dass man die noch die Chance hat denen auf die Finger zu schauen. Bei MB muss man vertrauen. Das ist leider verloren gegangen nach ein paar merkwürdigen Vorfällen. Aber wir werden sehen. Zumindest wurde der Rest bzw. alles was mit der Hinterachse zusammen hängt geprüft Fehlerfreiheit. Es gab schon Werkstätten die haben alles mögliche bei einer Kulanz Reparatur verbaut. Aber das war bei VW und Volvo. Ersetzte Teile sammle ich jetzt lieber und bringe sie selbst zum Schrott. Da bleibt eher die Hoffnung dass sie gewechselt wurden.

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Mit wem du wettest ist mir relativ egal..historie ist für mich mehr als ein "scheckheft" aus der frösi oder n paar Stempel einer großen Kette mit 3buchstaben..wenn ich mich noch recht entsinne war deiner doch n günstiger vom kiesplatz mit etwas öligem Motor und noch ein paar Kleinigkeiten..Du warst sein schlimmster Kunde und wolltest ihm doch zeigen, daß mit dir so nicht umgegangen werden kann...
    ..egal wie du es drehst, dein auto geht nur noch privat, im Kundenauftrag oder export/gewerblich weg und das macht ihn nicht wertvoll und teuer

10. #30 DerWahreBachelor, 28.12.2022
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Auch ohne Scheckheft wird die Reparatur übernommen. Ein Computerprogramm entscheidet über die Genehmigung oder nicht. Bei mir dauerte das 1 Minute. Es wurden ein paar Daten eingegeben und schon kam die Antwort der Übernehme der Kosten.

Nemo ich habe gerade die nächste Wette gewonnen. Danke Dir sehr. Mein Auto hat seit heute eine Wertsteigerung von 500€ mehr als gestern. Ich war Zertifizierer von KFZ Herstellern und Groß-Industrie. Derjenige der die Zertifikate überreicht für bestandene Zertifizierungen. Ich kenne alle Pappenheimer und Brüllaffen. Meiner war einer wo der Händler seinen Gewinn von 6500€ an meinem Fahrzeug fast komplett einbüßte. Warum: Wegen Betrugs und versuchter Vertuschung und falschen DEKRA Berichten und Lügen. Sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft. Dummheit und Lügen müssen halt bestraft werden. Vor mir ist keine Werkstatt sicher. Die Historie besteht bis zu diesem Händler, der meine beauftragte im Kaufvertrag festgehaltene Inspektion bei Mercedes, in seiner eignen Hütte gemacht hat mit allem was man falsch machen konnte. Den letzten Fehler dieser Werkstatt habe ich erst vor 3 Wochen gefunden und beseitigt. Das lohnte sich nun mal ausdrücklich nach Feststellung und anschließender Kontrolle bei MB.

11. #31 DerWahreBachelor, 03.01.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Hoffentlich hat die MB Klinik gute Schrauber - und nie die Drehmomente vergessen nach der OP.:s2:
    :s13: Nun, gerade befindet sich mein S212 mitten in der OP einer kritischen Hüftoperation. Ich denke er liegt jetzt total zerrupft im Operationssaal. Ich hoffe nur, dass mein Steuergerät die fürchterliche Narkose übersteht. Jetzt kommt es auf die ausgebildeten Ärzte an, wieviel sie von allen Anbauteilen (Mit Zeugen vorher als "im guten Zustand befindlichen Teilen) vorsichtig nach Vorschrift abbauen werden, oder möglichst schnell rausreißen werden? Da er ja schon etliche OPs vorher hatte, hoffe ich nur das keine Folge Ops kommen durch unerfahrene Ärzte z.B.?
    Da ich sehr optimistisch bin, gehe ich von einer ordnungsgemäßen Reparatur nach Anleitung aus (natürlich nur wenn sie sich an die bestehenden AUDITS halten.
    In diesem Sinne an den MB Gott beten dass nichts passiert.:s42:

Übrigens ich habe eben meine letzte Wette abgeschlossen. Diesmal eine Flasche Primitivi di Manduria -! Das wird mir ein Genuss sein:s56::s56:

12. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Naja, das mit einer kritischen hüftoperation vergleichen halte ich für fraglich..Du solltest hoffen sie kennen dich nicht, nicht das mit der Drehmoment Dokumentation vs Realität was schief läuft ( ironisch gemeint). .

13. #33 DerWahreBachelor, 03.01.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Morgen bekomme ich eine Flasche Primitivo Manduria !

14. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    War mir klar..3meiner 4 imaginären Freunde freuen sich auch für mich..mal im ernst..hast du dir mal angesehen was Hinterachse bedeutet?Klar, nicht mal kurz vor der Pause aber so ein Drama ist es auch nicht..vorallem wenn man es von der original Hochzeit kennt..

15. #35 DerWahreBachelor, 03.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Sag mal, hatte nicht der S211 eine Alu Achse? Also die brauchen ca. 3 Tage.

Bei einer Reparatur am MB läuft eigentlich doch immer was schief, oder?

16. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Was ist das für eine Frage?..passieren kann immer was, bei vielen funktioniert nicht mal Reifen wechseln..

17. #37 DerWahreBachelor, 05.01.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Und was ist draus geworden? Meiner ist morgen fertig vermessen!

18. pae58

pae58

Auto:
    E 250 CGI Coupé (W207)
    Kennzeichen:
    Drei Tage? Ich habe meinen morgens um 7.30 Uhr abgegeben und um 16 Uhr wieder fertig abgeholt.

19. #39 DerWahreBachelor, 05.01.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    So Leute, ich habe soeben meinen S212 nach erfolgreicher Achstransplantation beim Freundlichen abgeholt. Es fühlt sich wie ein neuer S212 und nach der kostenlosen Wäsche kommt auch noch meine Lackversiegelung wieder zum Vorschein. Er fährt etwas leiser nach Bauchgefühl und die Spureinstellung war meiner Meinung nach perfekt.

Also geht hier mein ganz besonderer Dank an meinen MB Partner. Der vermisste Fahrzeugschein wird sich dann wohl morgen wieder finden. Und so wie es aussieht waren die anderen Teile ja top in Ordnung.

Dieses Fahrzeug hat nun einen unschätzbaren Wert für mich. Mit Sicherheit nicht unter 18500€. Es gibt zumindest keinen mehr im IT-Net mit den Km und Zustand. Nun rundherum neu inkl. der Luftfederung komplette Bremsanlage ...... Hier danke ich natürlich dem SUPER FÄHNCHENHÄNDLER vorher. Was für eine tolle Karosse nun, mein S212.

Ab jetzt muss man die Augen auf den Ölkühler, Kette, Kurbelwellen Sensoren legen.

20. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Bachelor wird separat kontrolliert, sonst gewinnt er wieder gegen???

DerWahreBachelor gefällt das.
Thema:

W212/S212 Rost Hinterachse

Die Seite wird geladen...

W212/S212 Rost Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Zwei zur Wahl, doppelte Qual - Kaufentscheidung treffen beim W212/S212

Zwei zur Wahl, doppelte Qual - Kaufentscheidung treffen beim W212/S212: Guten Abend ins Forum, ich stehe vor der Qual der Wahl. Bisher fahre ich Opel Corsa und bin sehr sehr unzufrieden. Ich habe zwei Autos im Visier:...
  2. S212/W212 350E T 3L 265PS Haltbarkeit und Betriebsdauer Von Airmatic Federn

S212/W212 350E T 3L 265PS Haltbarkeit und Betriebsdauer Von Airmatic Federn: Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen von Airmatic Federn hier auflistet. In erster Linie geht es sich hier um die Lebensdauer und...
  3. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  4. Original Mercedes-AMG 19 Zoll Räder W212 S212 RDK

Original Mercedes-AMG 19 Zoll Räder W212 S212 RDK: Hallo, biete hier glanzgedrehte - Schwarze AMG Felgen an. 2x VA 8,5 x 19 H2 ET48 - A212 401 4502 mit Pirelli 245/35R19 93Y aus 2015 und mind....
  5. Anhänger Stabilitätsprogamm im W212/S212

Anhänger Stabilitätsprogamm im W212/S212: Moin da gibt es einige Fragen die bei mir noch offen sind, ich erwäge mir eine AHK nachzurüsten Hersteller ist erstmal außen vor. Man liest viel...