W212 T-Modell - für Bildergucker! :-)

Diskutiere W212 T-Modell - für Bildergucker! :-) im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Habe für 2 Tage den 212er als T-Modell zur Probe. In Obsidianschwarz eine wirkliche Augenweide! Fahre im Moment noch den 211 mopf T-Modell E 280...

  1. #1 Foto-Dirk, 22.01.2010
    Foto-Dirk

    Foto-Dirk

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mercedes E 350 BLUETEC 4matic und E 280 T CDI
    Habe für 2 Tage den 212er als T-Modell zur Probe. In Obsidianschwarz eine wirkliche Augenweide! Fahre im Moment noch den 211 mopf T-Modell E 280 CDI Avantgarde. Leider ist der Probewagen "nur" ein 220er Elegance. Für mich als 6-Zylinder Fahrer macht er ein ganz schönes Gebrumme, wenn man das Gaspedal mal durchtritt. Hätte auch nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen 7G-Tronic und dem 5-Gang Automatikgetriebe so krass ist. Na ja, ist aber dennoch ein super weiches Fahren.

    Für User, die Bilder lieben, habe ich natürlich hier noch was zum Zeigen! :-)))

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Euch allen ein schönes Wochenende!!! :wink:
     
  2. #2 Sportedition, 22.01.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Irgendwie geht der 212er vom Außendesign her nicht so an mich. Vielleicht kommt das noch.

    Warum man teilweise noch immer den 5-Gang-Automaten einsetzt ist mir nicht so ganz klar - außer vielleicht von der Kostenseite.
    Vermutlich soll man so zu den stärkeren Motorisierungen mit der 7-Gang-Automatik getrieben werden was ja im Fall des OM651 vielleicht gar nicht schlecht ist.
    Der 350 CDI hat meines Wissens ja nicht die Injektorprobleme.

    Von der Optik der E-Klassen gefällt mir aber immer noch der S210 Avantgarde in aubergine am allerbesten.
     
  3. #3 hijacker123, 22.01.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    542
    Mir fällt es immernoch extrem schwer, mich an die Front des 212er zu gewöhnen.

    Die Scheinwerfer wirken auf mich so, als wäre da noch was "abgeklebt", da man von den Vorgängern immer das runde Vieraugen-Gesicht gewohnt war.
    Das Heck dagegen finde ich sehr gelungen. Daran erkennt man den 212 auch sofort als Mercedes, was bei der Front nicht der Fall ist, wie ich finde.

    Außerdem hattest Du keinen W212 T-Modell zur Probe, (die Bezeichnung gibts nämlich so nicht) sondern einen S212. ;)
     
  4. #4 Dome///AMG, 22.01.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich hab mich an die Form langsam gewöhnt.
    Die Bilder sehen schön aus Dirk, kannst gerne mal öfters welche posten ;)
     
  5. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Also ich würde an deiner Stelle lieber deinen S211 Mopf behalten, da weist du was du hast.

    Die Vormopf Modelle von Mercedes sehen immer noch so Bombe aus, da lobe ich mir noch oft
    die Mopf.

    War beim W203 oder W211 oder auch W210 oder W202 auch so.
     
  6. #6 DasFreggel, 22.01.2010
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    Ich bin da ganz anderer Meinung wie manche User hier. Ich finde den W212 wirklich sehr schön, ich als w202 und damit Mercedes Fan wusste nie so richtig was bei mir als nächsten käme wenn die neue Reihe nicht wieder so schön eckig gewesen wär. Die Sterne wie zum beispiel w203 und w210 sagten mir nie wirklich zu, der Innenraum war mir viel zu rund, von aussen geht es zwar aber sorichtig mein Fall war es nie. Nur der w211 wäre was für mich gewesen , weil die Karosserie ein Traum ist(für mich)

    Naja jetz ist der w212 draußen und ich bin voll überzeugt :tup das Heck errinert immer noch sehr schön an die Vorgängerreihe, was ich persönlich wichtig finde. Von vorne ist die Anlehnung meiner Anischt nach auch gelungen, die Vorgänger E-Klassen hatten ja auch insgesammt 4 Leuchteinheiten.
    Ich konnte mich deswegen schnell ans Aussehen gewöhnen bzw. hab mich gleich verliebt ;)


    greetz :wink: :prost
     
  7. #7 Foto-Dirk, 22.01.2010
    Foto-Dirk

    Foto-Dirk

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mercedes E 350 BLUETEC 4matic und E 280 T CDI
    Hast recht Chris, obwohl ich ja jetzt schon einen S211 fahre, falle ich immer wieder drauf rein und bezeichne die T-Modelle auch als "W...".
    Nix für ungut! 8)
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.572
    Zustimmungen:
    3.386
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich finde der 212 ist äußerlich auch als Vormopf ein sehr schönes/gelungenes Auto...wenngleich weniger elegant als der 211er.
    Innen ist das Design stimmig, aber mir fehlt die Eleganz und die Anmutung der Oberflächen des 211ers. Wirkt irgendwie alles etwas nach Plaste. Wenngleich weniger ausgeprägt als im 204er.
    Allerdings fehlen dem fotografierten Modell doch einige Details zu einem richtigen schönen 212er:)
    Räder, Abgasanlage etc..
    Die 5-Gang finde ich nach wie vor ein Top-Getriebe, allerdings eben mit gewissen Defiziten beim Verbrauch. MIttelfristig wird meines Wissens nur noch das 7-Gang verbaut werden bei allen Motoren.
    Ich finde das 5-Gang beim OM651 völlig ausreichend, da der Motor ein breites Band hat und dadurch nicht ständig am schalten ist.
     
  9. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Schöne Fotos :tup Als Kombi sieht der 212er richtig gut auch, aber die Brot und Butter Limos des 212 gefallen mir überhaupt nicht. Aber die E-Klasse ist eh eine Nummer zu Gross für meine Garage.
    Ich muss jetzt endlichmal ein Fahrzeug mit dieser 7 Gang Automatik fahren, wird ja von jeden gelobt.


    Benni
     
  10. #10 Wings for Life, 22.01.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    mein dad hatte neulich erst einen als AMG Version mit, der sah echt super schick aus. Hatte getönte Scheiben, etwas tiefer tolle Innenausstattung. :tup
     
  11. #11 El Ninjo, 22.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich persönlich finde den W212 sehr schön. :] :tup

    Einfach ein Design für sich was entgegen vielen anderen Fahrzeugen und Herstellern nicht auf der ich lutsch dich rund Welle mitschwimmt. :D

    :wink:
     
  12. #12 Karl204, 22.01.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    seht euch mal den neuen BMW 3er Touring und den Mercedes GLK an, der BMW hat auf einmal kanten mir gefällt der MB
     
  13. #13 Foto-Dirk, 24.01.2010
    Foto-Dirk

    Foto-Dirk

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mercedes E 350 BLUETEC 4matic und E 280 T CDI
  14. #14 El Ninjo, 24.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wie könnte man das übersehen?

    Eines der schönsten Bilder überhaupt wie ich finde. :] :tup :tup :tup

    :wink:
     
  15. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Wow, geniales Bild, man könnte meinen das ist ein Wallpaper direkt von der MB Homepage. :tup
     
  16. #16 Foto-Dirk, 24.01.2010
    Foto-Dirk

    Foto-Dirk

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mercedes E 350 BLUETEC 4matic und E 280 T CDI
    Danke fürs Kompliment! :) Hier ist noch eine Ansicht, am selben Tag entstanden:

    http://www.dforum.de/pict/benz8.jpg
     
Thema: W212 T-Modell - für Bildergucker! :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w212 kombi

    ,
  2. w212 t

    ,
  3. w212 kombi

    ,
  4. w212 t modell,
  5. batterie w212 350 cdi wo verbaut,
  6. mercedes w212 automatik 5gang,
  7. tansanitblau s212,
  8. mercedes w212 5 gang automatik,
  9. w212 5gang automat,
  10. www mercedes w212,
  11. mercedes w212 t modell,
  12. w212 gesicht,
  13. bilder vom w 212 t mit getönten scheiben,
  14. w 212 t mit getönten scheiben bilder,
  15. w212 5 gang automatik
Die Seite wird geladen...

W212 T-Modell - für Bildergucker! :-) - Ähnliche Themen

  1. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  2. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  3. Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen

    Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen: Hallo und sorry, falls die Frage wiederholt gestellt wird. Leider habe ich aber keine Antwort gefunden. Ich habe mir einen C63S als T-Modell...
  4. W212 comand online mit Soundsystem

    W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  5. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

    Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden