W212 Tagfahrlicht

Diskutiere W212 Tagfahrlicht im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, Ich habe schon das ganze Netz und auch dieses Forum durchforstet aber leider nirgends die Informationen gefunden die ich so dringend...

  1. #1 StyLeZ P, 07.03.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Hallo Leute,
    Ich habe schon das ganze Netz und auch dieses Forum durchforstet aber leider nirgends die Informationen gefunden die ich so dringend brauche.
    Und zwar geht es um die LED TFLs des W212.
    [​IMG]

    kann mir vlt jemand die Abmessungen (von der Leuchteinheit selbst, also ohne diese "Abdeckungen" außer herum) von diesen Mitteilen. Breite an der geraden Seite, und breite über die Diagonale. Sowie die Höhe?

    Ich habe schon diverse Leute außerhalb dieses Forums gefragt und sie meinten ich könne das an jeder E-Klasse nachmesen. Aber wie sieht denn das aus wenn ich da mit nem Lineal an ner Fremden E-Klasse rumhantiere? :sauer: :motz:

    Daher wäre ich super erfreut wenn jmd von euch mir helfen könnte. :]

    Vielen Dank schon einmal!

    Freundliche Grüße
     
  2. #2 StyLeZ P, 11.03.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Kann mir hier niemand helfen? Das ist doch lediglich ne Sache von 2 Minuten :(

    Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Vielen Dank schon im voraus an denjenigen der mir zu Helfen bereit ist.
     
  3. #3 Samson01, 11.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wie wäre es denn, wenn Du zu einem Mercedes-Händler fährst, in den Ausstellungsraum gehst und selbst nachmisst?
    Die werden Dich bestimmt nicht rauswerfen.
    Dann hast Du auch exakte Maße, die Du selbst ermittelt hast.

    PS: sehe gerade auf meinen Terminkalender. Am 1.4. hätte ich Zeit und könnte das für Dich erledigen.
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 11.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann stimmt aber seine Zeitrechnung
    nicht mehr :D

    Und Sprit müsste er auch investieren...
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ach Rolf, Lesen Bildet, diese Möglichkeit hat er doch selber schon ausgeschlossen. :D

    @ Stern ....

    Hier Investiert er hat ein vielfaches der Zeit, die es dauern würde das Teilchen selber nachzumessen. =)

    @ Themenstarter

    Ich kann auch nicht verstehen, warum du nicht in einen Mercedes Laden gehst, und das Teilchen nachmisst, denn dagegen wird niemand etwas einzuwenden haben. Da sind die ganz andere Dinge gewohnt. :]
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 11.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    i know Theo...

    die Geschichte erinnert mich wieder an die Vorstellung des 212er...

    ...als der Doc und ich am Ausstellungsfahrzeug die geile Tasche im Kofferraum ausgebaut haben :D
    So blöd hab ich noch nie einen Verkäufer gucken sehen =) =)
     
  7. #7 StyLeZ P, 11.03.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Vielen Dank für das Angebot. So lang möchte und kann ich allerdings nichtmehr warten.

    Na wenn das so ist, werd ich das wohl mal machen.
    Hatte mich vor wenigen Minuten ehh dazu entschieden, da ich von einem ebay-Verkäufer Maße bekommen habe, mit denen ich allerdings nicht wirklich sehr viel anfangen konnte. Weil Maße und das Aussehen nur geringfügig zueinander passten.

    Und da google ja bekanntlich eines jeden's Freund ist hat es mir auch gezeigt das 10 Minuten entfernt ein Händler ist.
    Da werde ich mich morgen mal auf den Weg machen, und meine Ergebnisse hier posten. Das jmd der sie ggf. ebenfalls sucht diese hier findet.
     
  8. #8 Samson01, 11.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Da hast Du eine kluge Entscheidung getroffen, nicht auf mich zu warten :D
    *wer da zwischen den Zeilen lesen kann*
    Und was schrieb
    Fazit: nicht verzagen, Samson fragen
     
  9. #9 StyLeZ P, 11.03.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Immer wieder gern ;)
     
  10. #10 Dome220CDI, 11.03.2010
    Dome220CDI

    Dome220CDI

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI - Sportcoupé - W203
    Also wenn ich die Ironie richtig verstanden habe... ist der 01.04. im APRIL! -> April April!

    Achja, ich hab den Thread nur grob überflogen... aber hast du es einmal in Erwägung gezogen im Zubehörhandel deiner Niederlassung anzurufen bzw. in der Niederlassung selbst?

    OT: Ich hab Gestern bei VW angerufen und wegen einer Auspuffblende gefragt... weil ich den Auspuff aber nicht selbst vermessen konnte, ist der nette Händler bei dem Wetter für mich rausgegangen und hat den Auspuff an einem vergleichbaren Fahrzeug für mich vermessen :)
     
  11. #11 StyLeZ P, 11.03.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Ah ja, erster April. Soweit hab ich in dem Moment nicht gedacht, war guter Dinge das es hier wirklich Leute gibt die ihre Hilfe anbieten und sich nicht nur lustig machen. Scheinbar doch falsch gedacht :(

    Und zu deiner Frage, nein das habe ich nicht in Erwägung gezogen. Werd da morgen einfach hin fahren und fertig.

    Heutzutage muss man sich wohl dran gewöhnen das man als Neuling eines Forums, mit einer ernstgemeinten und höflich ausgedrückten Bitte bzw. Frage, mehr oder minder verschaukelt wird und als faul hingestellt wird.
    Das es ja aber einen Zweck hatte das ich die frage hier gestellt habe, scheinen die meisten zu vergessen. Hier im Mercedes Forum, einen W212 Fahrer zu finden, der vlt kurz die Güte hat an seinem Fhzg mit nem Lineal/Zollstock o.ä., Höhe, Breite und Diagonale mitzuteilen, ist ja nicht soo abwägig.

    Aber wie dem auch sei, danke an alle die mir wenigstens halbwegs helfen wollten.
     
  12. #12 Daniel 7, 11.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ach komm, so schlimm ist es auch wieder nicht :prost "Die Meisten" bezieht sich auf vielleicht 1-2 User in diesem Thread, gemessen an der Anzahl an Usern die wir haben...

    Ich hätte dir noch vorgeschlagen, in der Galerie nach einem W212-Fahrer zu suchen und diesen dann gezielt anzuschreiben. Nicht alle W212-Fahrer schauen in diesem doch recht kurzem Zeitabstand hier rein.
     
  13. #13 StyLeZ P, 11.03.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Danke Daniel. Sicherlich hab ich etwas arg pauschalisiert, aber so kommt es nunmal rüber. tut mir Leid.

    Der Vorschlag ist nicht schlecht, wäre ne Option gewesen. naja, ich fahr da morgen hin, dann hab ich Maße, die ich, wie Samson schon sagte, selbst ermittelt habe und ich demzufolge weis, das diese stimmen.
     
  14. #14 <Silver_Arrow>, 11.03.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Also da muss ich dem Threadersteller aber auch irgendwie recht geben. Selbstverständlich hätte er zu MB fahren können oder dort anrufen können, aber mir wäre das ehrlich gesagt auch peinlich gewesen in die Ausstellungshalle zu gehen und dort das Messen anzufangen.


    Man sollte hierbei nicht vergessen dass er nett und höflich gefragt hat ob jemand für ihn messen könnte. (Im Gegensatz zu manch anderen vor ihm)
    Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, manchmal kommt es mir vor als ob die Leute vergessen wofür so ein Forum gedacht ist - nämlich zur gegenseitigen Hilfe und Erfahrungsaustausch.
    Dies ist mir jetzt nicht nur in diesem Thread aufgefallen.

    In diesem Sinne sollte man vielleicht manchmal Milde walten lassen oder eben nicht antworten wenn man nicht helfen kann.


    MfG,

    ARROW
     
    bwuschel gefällt das.
  15. #15 StyLeZ P, 12.03.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Danke Arrow. Deine Worte in Gottes Ohr :]

    Hier nun wie angekündigt die Maße:
    [​IMG]

    Breite oben (schmaleres Stück) - ca. 16 cm
    Breite unten (breiteres Stück) - ca. 18,5 cm
    Höhe gerades Stück - ca. 2,5 cm
    Höhe der Schräge - ca. 6 cm
    Diagonale ca. 20,5 cm
     
    bwuschel gefällt das.
  16. #16 xxmanoxx, 17.03.2010
    xxmanoxx

    xxmanoxx

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T / Smart Cabrio 84
    Passt zur Thread-Überschrift, nicht unbedingt zur Frage. Nur als Anmerkung/Info:
    Laut jesmb.de wird ab Juni das Boomerang Tagfahrlicht durch solches ersetzt, wie es auch bei der C-Klasse zu finden ist. Nur das AMG-Paket behält die L-Tagfahrlichter.
    Ich hab hier in Stuttgart, neulich auch schon einen W212 mit diesen Tagfahrleuchten stehen sehen und mich gewundert, jetzt scheints tatsächlich zu kommen - gefällt mir auch wesentlich besser, das ist nämlich quasi das Einzigste das was mich an der neuen E-Klasse stört^^ :wink:
     
  17. #17 ChevChelios, 17.03.2010
    ChevChelios

    ChevChelios

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK 320
    Korrekt, ab April sollen die ersten Fahrzeuge so ausgeliefert werden.
     
  18. #18 Brabuspower, 17.03.2010
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Schade ich hatte mich an die Boomerangs gewöhnt und finde sie mittlerweile echt nett anzusehen. Doch bei Avantgarde ist ILS doch schon fast Serie:

     
  19. #19 ChevChelios, 17.03.2010
    ChevChelios

    ChevChelios

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK 320
    ILS gehört auch demnächst zum Avantgarde, Fernlichtassistent wird auch Serienausstattung beim Avantgarde.
     
Thema: W212 Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 tagfahrlicht wechseln

    ,
  2. w212 tagfahrlicht ausbauen

    ,
  3. mercedes w212 tagfahrlicht ausbauen

    ,
  4. w213 tagfahrlicht ausbauen,
  5. w212 gelbes licht,
  6. e klasse w 212 avantgard led tagfahrlicht,
  7. mercedes type 212 Tagfahrlicht,
  8. w212 Umbau aufs Neue Tagfahrlicht,
  9. mercedes w 212 led licht,
  10. w203 tagfahrlicht,
  11. w212 tagfahrlicht ausbau,
  12. w212 2009 tagfahrlicht gelb,
  13. mercedes e klasse w212 tagfa
Die Seite wird geladen...

W212 Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

    Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

    W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  3. w212 - Vibrationen im 7. Gang

    w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  4. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

    AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  5. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

    W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden