W213 - linguatronic, was mache ich falsch?

Diskutiere W213 - linguatronic, was mache ich falsch? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; hallo, das eingeben einer Adresse ins Navi per Linguatronic funktioniert bei mir kaum. ich muss jedesmal ca, 25 bis 30 versuche machen, bis es...

1. Haass

Haass

hallo,
    das eingeben einer Adresse ins Navi per Linguatronic funktioniert bei mir kaum. ich muss jedesmal ca, 25 bis 30 versuche machen, bis es dann klappt. was mache ich falsch?

ich gehe so vor:
    Navigation menu öffnen
    Sprechtaste am Lenkrad drücken bis es pest
    dann Adresse nennen: " fahre - Hannover - am Weissdorn"
    dann kommen verschiedene Antworten wie z.B. "bitte wählen sie eine andere Liste" oder aus dem Telefonbuch ein
    Kontakt oder sonstiges, aber nicht die Adresse.
    Wenn ich Glück habe, nimmt die Linguatronic dann nach 25 bis 30 versuchen meine Adresse an.
    Ist ärgerlich, weil das während der fahrt schwierig ist (Bin auch schon deswegen, weil ich abgelenkt war, geblitzt worden!).

Also was ist der bedienfehler?
    ich danke für Hinweise.

2. #2 Metamorphose, 08.09.2020
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hallo, hatte anfangs auch etwas Probleme, seit ich auf das grüne Mikrofon Symbol achte funktioniert alles wie es soll.
    Auch relativ komplizierte Adressen werden gefunden.
    Wenn du aus der Liste auswählen sollst, dann musst du nur noch die Zahl nennen, also 1 oder 2...
    Musst auch nicht das Navi Menü öffnen, kannst einfach die Tast am Lenkrad drücken und sprechen.
    mfg

3. Haass

Haass

danke, was und wo ist das grüne Mikrosymbol?
    noch nie gesehen oder gehört. danke für einen tipp.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.

5. #5 Haass, 08.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2020
    Haass

Haass

Was ist bitte der hifi Bereich?

Ist das grüne Mikrofon Symbol auch im s 213?

Kann mir jemand bitte helfen?
    Danke

6. Haass

Haass

Hallo,
    Ich muss nochmal dieses Thema aufgreifen.
    Meine Linguatronic funktioniert leider nicht richtig. Weder bei navi noch bei Radio.
    Ich habe den Eindruck, sie versteht mich nicht!
    Ich komme Hannover, also reines Hochdeutsch.
    Wenn ich z.b. Eine naviaddresse spreche, bietet er mir einen Tel.nr. An.
    Oder er sagt ich solle etwas anderes eingeben.
    Sehr ärgerlich, weil ich schon sehr oft gar keine Navigation herein bekam.

Was kann da sein?
    Danke

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @Haass

ich habe deine 2 Themen mal zu einem zusammengelegt, denn eines sollte reichen, denn es muss ja nicht alles doppelt geschrieben werden.

8. #8 jpebert, 26.09.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Lass' Dir doch mal von jemandem zeigen, wie es gemacht wird. Zur Not einen Termin machen und zu einem MB-Autohaus fahren.

9. Haass

Haass

Danke dir für den Hinweis. Das dachte ich auch schon und bin zu MB gefahren. Ergebnis . Rausgeschmissen haben sie mich. Bei Gebrauchtwagen, junge Sterne, gibt es keine Erklärungen. Auskunft war, dass der Berater in dieser Zeit keinen (zahlenden) Kunden beraten kann, daher macht MB spätere Erklärungen am Fahrzeug nicht.
    Dann noch der hilfreiche Hinweis, dass ich quasi wenn zu doof das zu bedienen, besser ein anderes Auto fahren sollte.
    Also fehlmeldungbund die Linguatronic nimmt meine Ansagen nicht an.

10. #10 Metamorphose, 27.09.2020
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Ich frage mich gerade wo du warst...
    Kaufe immer gebrauchte un auch junge Sterne, hab jedesmal eine Einweisung bekommen, als hätte ich einen Neuwagen gekauft.
    Wenn später fragen auftauchen nehmen die Berater sich Zeit am Schreibtisch oder im Auto. Kann dein Problem nicht nachvollziehen...
    mfg

11. Haass

Haass

dein Beitrag hilft mir in der Sache nicht, Abe rdennoch. gekauft in pirsamens (auch mit Einweisung)
    wohne in Hannover.
    um mir nun nochmals die linguatronic erklären zu lassen, fahre ich aber nicht bis nach pirmasens.
    die Händler in Hannover verhalten sich wie oben beschrieben. also nichts!!!

12. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn ich mich nicht irre gab es da mal ein Lernprogramm, wo sich die Linguatronic auf deine Stimme adaptieren lässt. Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob es in deinem mAudio Gerät so einen Menüpunkt gibt.

Mein damaliger 211 hatte auch Linguatronic, und ich muss sagen, der Apparat hat mich auch nicht sehr gut verstanden. :rolleyes:

13. #13 jpebert, 27.09.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, wir sprechen hier über ein W213. Wir haben einen W213 als auch mehrere W211er, dass haut schon hin, zumindest beim W213. W211 kann ich nicht sagen, nie benutzt.
    Wobei ich sagen muss, meine Schwiegereltern haben sich anfangs schwer damit getan. Aber nach Alexa und Co. haben Sie mittlerweile das Grundprinzip und bestimmte Funktionen, vor allem Navigation einstellen per Sprachbefehl, verstanden.

Thema:

W213 - linguatronic, was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

W213 - linguatronic, was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

1. Rasseln im e43 w213 bei Kaltstart o. kurzer Standzeit

Rasseln im e43 w213 bei Kaltstart o. kurzer Standzeit: Guten Abend, ich habe seit Februar einen gebrauchten e43 w213 mit Baujahr Ende 2017 und 61500km gelaufen. Mir fällt seit ein zwei Monate beim...
  2. Rost an w213?

Rost an w213?: Hallo mir sind beim trocken nach dem waschen zwei Stellen besonders ins Auge gefallen. zum einen sieht es für mich so aus dass sich rost unter...
  3. W213 engineering mode

W213 engineering mode: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich in den engineering mode komme ? Vielen Danke
  4. Vorstellung meines W213

Vorstellung meines W213: Wie hier schon angekündigt, jetzt eine Kurzvorstellung meines Neuen Gebrauchten. Sprich es geht von hier weiter: Autokauf bei Mercedes, wie geht...
  5. Batterie w213

Batterie w213: Hallo Kann mir jemand sagen wo die Batterie bei einem 213 Kombi sitzt? Lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden