W213 - linguatronic, was mache ich falsch?

Diskutiere W213 - linguatronic, was mache ich falsch? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; hallo, das eingeben einer Adresse ins Navi per Linguatronic funktioniert bei mir kaum. ich muss jedesmal ca, 25 bis 30 versuche machen, bis es...

  1. Haass

    Haass

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das eingeben einer Adresse ins Navi per Linguatronic funktioniert bei mir kaum. ich muss jedesmal ca, 25 bis 30 versuche machen, bis es dann klappt. was mache ich falsch?

    ich gehe so vor:
    Navigation menu öffnen
    Sprechtaste am Lenkrad drücken bis es pest
    dann Adresse nennen: " fahre - Hannover - am Weissdorn"
    dann kommen verschiedene Antworten wie z.B. "bitte wählen sie eine andere Liste" oder aus dem Telefonbuch ein
    Kontakt oder sonstiges, aber nicht die Adresse.
    Wenn ich Glück habe, nimmt die Linguatronic dann nach 25 bis 30 versuchen meine Adresse an.
    Ist ärgerlich, weil das während der fahrt schwierig ist (Bin auch schon deswegen, weil ich abgelenkt war, geblitzt worden!).

    Also was ist der bedienfehler?
    ich danke für Hinweise.
     
  2. #2 Metamorphose, 08.09.2020
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hallo, hatte anfangs auch etwas Probleme, seit ich auf das grüne Mikrofon Symbol achte funktioniert alles wie es soll.
    Auch relativ komplizierte Adressen werden gefunden.
    Wenn du aus der Liste auswählen sollst, dann musst du nur noch die Zahl nennen, also 1 oder 2...
    Musst auch nicht das Navi Menü öffnen, kannst einfach die Tast am Lenkrad drücken und sprechen.
    mfg
     
  3. Haass

    Haass

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke, was und wo ist das grüne Mikrosymbol?
    noch nie gesehen oder gehört. danke für einen tipp.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.997
    Zustimmungen:
    3.486
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  5. #5 Haass, 08.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2020
    Haass

    Haass

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was ist bitte der hifi Bereich?

    Ist das grüne Mikrofon Symbol auch im s 213?

    Kann mir jemand bitte helfen?
    Danke
     
  6. Haass

    Haass

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich muss nochmal dieses Thema aufgreifen.
    Meine Linguatronic funktioniert leider nicht richtig. Weder bei navi noch bei Radio.
    Ich habe den Eindruck, sie versteht mich nicht!
    Ich komme Hannover, also reines Hochdeutsch.
    Wenn ich z.b. Eine naviaddresse spreche, bietet er mir einen Tel.nr. An.
    Oder er sagt ich solle etwas anderes eingeben.
    Sehr ärgerlich, weil ich schon sehr oft gar keine Navigation herein bekam.

    Was kann da sein?
    Danke
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.997
    Zustimmungen:
    3.486
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @Haass

    ich habe deine 2 Themen mal zu einem zusammengelegt, denn eines sollte reichen, denn es muss ja nicht alles doppelt geschrieben werden.
     
  8. #8 jpebert, 26.09.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    787
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Lass' Dir doch mal von jemandem zeigen, wie es gemacht wird. Zur Not einen Termin machen und zu einem MB-Autohaus fahren.
     
  9. Haass

    Haass

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Hinweis. Das dachte ich auch schon und bin zu MB gefahren. Ergebnis . Rausgeschmissen haben sie mich. Bei Gebrauchtwagen, junge Sterne, gibt es keine Erklärungen. Auskunft war, dass der Berater in dieser Zeit keinen (zahlenden) Kunden beraten kann, daher macht MB spätere Erklärungen am Fahrzeug nicht.
    Dann noch der hilfreiche Hinweis, dass ich quasi wenn zu doof das zu bedienen, besser ein anderes Auto fahren sollte.
    Also fehlmeldungbund die Linguatronic nimmt meine Ansagen nicht an.
     
  10. #10 Metamorphose, 27.09.2020
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Ich frage mich gerade wo du warst...
    Kaufe immer gebrauchte un auch junge Sterne, hab jedesmal eine Einweisung bekommen, als hätte ich einen Neuwagen gekauft.
    Wenn später fragen auftauchen nehmen die Berater sich Zeit am Schreibtisch oder im Auto. Kann dein Problem nicht nachvollziehen...
    mfg
     
  11. Haass

    Haass

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    dein Beitrag hilft mir in der Sache nicht, Abe rdennoch. gekauft in pirsamens (auch mit Einweisung)
    wohne in Hannover.
    um mir nun nochmals die linguatronic erklären zu lassen, fahre ich aber nicht bis nach pirmasens.
    die Händler in Hannover verhalten sich wie oben beschrieben. also nichts!!!
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.997
    Zustimmungen:
    3.486
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn ich mich nicht irre gab es da mal ein Lernprogramm, wo sich die Linguatronic auf deine Stimme adaptieren lässt. Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob es in deinem mAudio Gerät so einen Menüpunkt gibt.

    Mein damaliger 211 hatte auch Linguatronic, und ich muss sagen, der Apparat hat mich auch nicht sehr gut verstanden. :rolleyes:
     
  13. #13 jpebert, 27.09.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    787
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, wir sprechen hier über ein W213. Wir haben einen W213 als auch mehrere W211er, dass haut schon hin, zumindest beim W213. W211 kann ich nicht sagen, nie benutzt.
    Wobei ich sagen muss, meine Schwiegereltern haben sich anfangs schwer damit getan. Aber nach Alexa und Co. haben Sie mittlerweile das Grundprinzip und bestimmte Funktionen, vor allem Navigation einstellen per Sprachbefehl, verstanden.
     
  14. Haass

    Haass

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ic/ habe nun etwas interessantes festgestellt.
    Wenn ich während der Fahrt ein Ziel ausspreche, spielt das System verrückt.
    Spreche ich im stand, funktioniert es perfekt.
    Kann das sein?
     
Thema:

W213 - linguatronic, was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

W213 - linguatronic, was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Mecxtreme 3 für W213

    Mecxtreme 3 für W213: Guten Tag meine Lieben! Vorab einmal: Ich hab mit Autos und Felgen bisher so gut wie nichts am Hut gehabt und bin dementsprechend relativ...
  2. W213 E-Klasse Comand Online gibt kein Ton von sich

    W213 E-Klasse Comand Online gibt kein Ton von sich: Hi, ich habe eine E-Klasse T Modell, Bj 2016, mit Widescreen Cockpit und dem Multimedia-System COMAND Online. Seid ein paar Wochen ist nur der Ton...
  3. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

    E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  4. W212 Facelift Oder W213?

    W212 Facelift Oder W213?: Hallo Jungs Servus.Nach 3 W203(immer zufrieden) will ich mir bald ein neues Auto kaufen.Es soll jetzt E Klasse sein da C Klasse bisschen zu klein...
  5. Rasseln im e43 w213 bei Kaltstart o. kurzer Standzeit

    Rasseln im e43 w213 bei Kaltstart o. kurzer Standzeit: Guten Abend, ich habe seit Februar einen gebrauchten e43 w213 mit Baujahr Ende 2017 und 61500km gelaufen. Mir fällt seit ein zwei Monate beim...