W215 CL 500 "ABC Problem" bitte um hilfe und tipps

Diskutiere W215 CL 500 "ABC Problem" bitte um hilfe und tipps im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes Profis, ich hoffe, dass Ihr mir hier im Forum weiterhelfen könnt. Vor geraumer Zeit, bemerkte ich eine große lache unter meinem...

1. #1 Lucky_AMG1984, 02.09.2010
    Lucky_AMG1984

Lucky_AMG1984

Auto:
    mercedes cl 500 amg
    Hallo Mercedes Profis,

ich hoffe, dass Ihr mir hier im Forum weiterhelfen könnt.

Vor geraumer Zeit, bemerkte ich eine große lache unter meinem Auto und stellte fest, dass das Hydraulikflüssikeit ist (Ca. 1,5 Liter verlust)

Ein Bekannter von mir hat sich den Wagen angeguckt und nirgends ein Leck gefunden. Sodass wir 1,5 L Neu rein gekippt haben.

Alles scheint dicht zu sein und mein Auto hat keine Flüssikeit bzw. Hydraulik mehr verloren. Komisch wie sowas sein kann.

Aber nach einer Woche kam nach jeder Bodenwelle die Fehlermeldung " ABC werkstatt aufsuchen!" aber diese meldung ist dann auch sofort wieder weg,

also höre ich bei jeder bodenwelle ein klingeln. Nach 1 o.2 Tagen später, macht es vorne links auch bei jeder bodenwelle ein schlag oder lautes klack, kann das geräusch schlecht beschreiben.

Fazit: Nach jeder Bodenwelle, kurze Fehlermeldung und vorne links ein Klack

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke.

2. #2 Lord Voldemort, 08.09.2010
    Lord Voldemort

Lord Voldemort

Auto:
    CL 500 (C 215)
    Hallo.
    Hatte ich auch mal. War plötzlich ein Ölfleck unter dem Wagen. Hatte ich nicht einmal bemerkt. Mich haben erst die von mir besuchten Leute hinterher angerufen. Es kam damals beim Motor anlassen eine ABC-Fehlermeldung. Zündung aus, Motor wieder an - Meldung weg.

Bei der Ursachenforschung ist mir dann ein etwas zu geringer Ölstand im Ausgleichsbehälter des ABC aufgefallen. Ich hatte auch den Eindruck, dass Öl durch die Deckeldichtung gedrungen sein könnte. Der Behälter sah von oben ganz leicht Ölverschmiert aus. Meine Werkstatt hat auf der Bühne auch nichts sehen können. Danach weder Fehlermeldung noch Probleme. Ist jetzt schon wieder einige tausend Kilometer her.

Viele Grüße

Thorsten

3. #3 Mercedesgott86, 08.09.2010
    Mercedesgott86

Mercedesgott86

Auto:
    Slk 32 AMG AMG, E 320 CDIV6
    Hallo schau Mal nach wie die Leitungsverbindung aussieht am Dämpfer vorne Links!...Bestimmt hat die leitungsverbindung einen weg!...
    Würde ich als erstes Prüfen, im schlimmsten Fall ein neues Dämperbein.

Fazit: Man schaut auf der hebebühne und sieht nichts sobald jedoch druck auf die Leitung kommt tritt Öl aus!

Gruss Ben

4. #4 CL500MOPF, 09.09.2010
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Ich tippe ebenfalls auf einen Defekt am Dämpferbein! Das Zauberwort heißt Stardiagnose,dann hast du Sicherheit. Darüber lassen sich die Dämpfer einzeln ansteuern.

Gruß

Daniel

Thema: W215 CL 500 "ABC Problem" bitte um hilfe und tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abc fahrwerk hat öl verloren

,
  2. w215 cl 500 abc problem

,
  3. w215 abc fehlermeldung

,
  4. abc cl 500,
  5. w215 abc qualmt,
  6. abc fahrwerk mercedes probleme,
  7. cl 500 abc fehlermeldung,
  8. cl500 abc komplett,
  9. cl 500 abc läuft über,
  10. mercedes abc problem,
  11. c215 abc problem,
  12. w215 abc werkstatt,
  13. mercedes cl abc problems,
  14. cl 500 c215 ABC fehler,
  15. w215 abc reagiert nicht mehr,
  16. mercedes abc probleme
Die Seite wird geladen...

W215 CL 500 "ABC Problem" bitte um hilfe und tipps - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  3. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden