w215 cl500 mit abc. auto senkt sich nach kurzem stehen!!

Diskutiere w215 cl500 mit abc. auto senkt sich nach kurzem stehen!! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ich hab einen cl500 mit abc bj2002 (pumpe macht leichte lager geräusche) wenn ich das auto ne stunde stehen lasse senkt er sich ca 1cm ab und wenn...

1. xxxred

xxxred

Auto:
    cl500
    ich hab einen cl500 mit abc bj2002 (pumpe macht leichte lager geräusche) wenn ich das auto ne stunde stehen lasse senkt er sich ca 1cm ab und wenn er ne nacht steht werdens auch 2cm bis 3cm

wenn ich fahre leuchtet abc werk. aufsuchen manchmal auf aber es fuktioniert alles gut hoch runter usw

was kann defekt sein ausser die pumpe?!

mfg

robert

2. #2 CL500MOPF, 11.09.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Hallo!

Außer deiner Pumpe ist auch noch mindestens einer deiner beiden Ventilblöcke inkontinent. Soll heißen, der Druck kann nicht mehr gehalten werden, und das Fahrzeug sackt nach dem Abstellen ab.

Nun kannst du das System einmalig spülen lassen, um ggf. Partikel, welche sich in den Propventilen der Blöcke festgesetzt haben, rauszuspülen. Oftmals ist der Erfolg danach jedoch nur von kurzer Dauer. Bleibt also nur noch die Erneuerung der beiden Ventilblöcke. Du hast jeweils einen an der Vorder, und der Hinterachse.

Kostenpunkt 1000 Euro pro Block.

Dürfte also ne teure Angelegenheit von etwa 3000 Euro exklusive Arbeit, für Pumpe und beide Blöcke für dich werden. Vielleicht hast du Glück, und der Wechsel eines Ventilblocks reicht in deinem Falle.

Gruß

Daniel

3. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Das Problem ist beim C 215 bekannt.

Aber wie ist es genau?
    Besteht ein Unterschied zwischen Mopf und Vor-Mopf?
    Wurde das ABC-Fahrwerk mit der Modellpflege verbessert?

Eine Frage noch an den TE: Ist dein CL bereits mit Modellpflege?

4. #4 CL500MOPF, 12.09.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Moinmoin,

das Fahrwerk ist seit MOPF von der Elektrik her ausgereifter. Die Ventilblöcke unterliegen dem Verschleiss, da ist es egal ob MOPF oder VORMOPF. Irgendwann sind sie fällig. Spätestens wenn der Wagen die Höhe keine 24 Stunden mehr halten kann, ist ein Wechsel dringend anzuraten, da ansonsten die Hydropumpe irgendwann in die Hocke geht.

Gruß

Daniel

5. xxxred

xxxred

Auto:
    cl500
    hallo

hab jetzt 1000km mit dem auto gemacht alles war super!!

er senkt sich aber immer noch sehr schnell!! wie kann ich herausfinden ob es der vordere oder ob es der hintere ventilblock ist?!

kann man das mit der diag. soft. machen?! oder gibts da andre möglichkeiten?!

grus robert

(wenn der wagen steht hebt er sich erstmal rechts dann links ist das normal?? )

6. #6 CL500MOPF, 19.09.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Du hast einen Ventilblock für Vorder und Hinterachse. Wenn sich das Auto komplett senkt, dann sind beide zu wechseln. Ansonsten jeweils vorn oder hinten. Wenn sich der Wagen jeweils nur auf einer Seite absenkt, dann ist weiter zu prüfen. Ich würde immer beide in einem Abwasch machen, dann ist Ruhe.

Gruß

Daniel

7. xxxred

xxxred

Auto:
    cl500
    ja aber mal ne frage!! muss ich die den wechseln?? mich stört es nicht das der wagen nach dem abstellen so tief senkt (sieht gut aus)
    die können ruhig wehren der wagen steht nachlassen!!

oder geht dann irgendwas kaputt??

gruss robert

8. #8 The real Deal, 23.09.2011
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Passieren kann nichts, wenn das Teil beim Start sofort wieder hochkommt. Nur daran denken, das beim Abstellen die Vorderräder gerade stellen, sonst besteht die Gefahr, das die Kotflügel auf den Rädern aufliegen und beschädigt werden.

In diesen Zustand kannst Du noch lange fahren. Bei mir, Bj. 04 2005, 42.000 km, waren die Ventilblöcke defekt, die Kosten wurden vom Mercedes-Benz- Garantiepaket übernommen.

MfG

9. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Über kurz oder lang wirst du nicht umher kommen die Ventilblöcke zu erneuern.

Hinzu kommt, dass die Tandempumpe ja ständig am arbeiten ist um das Fahrzeug entsprechend oben zu halten.
    D.h. die wird sicher auch irgendwann den Geist aufgeben (die ist auch nicht billig)

Spätestens wenn du mal irgendwo bist und du eine große Pfütze unterm Auto hast, wirst du dir wünschen dass du es lieber gleich gemacht hättest.....

10. #10 The real Deal, 23.09.2011
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Blödsinn, warum soll die Pumpe kaputt gehen, wenn das Öl von der Druckseite in die Druckloseseite tropfenweise wandert (keine Undichtigkeit nach außen). Die Pumpe arbeitet im Betrieb ständig. Gewisse Undichtigkeite ist bauartbedingt, die Ventile dichten "nur metallisch". Erst wenn das Auto nach einer Woche völlig absinkt, sollte man die Ventile tauschen. Nicht mit der Airmatic zu vergleichen, bei der ein Druckspeicher gefüllt wird und sich, bei Undichtigkeit, die Pumpe sich, einen Wolf läuft.

MfG

11. #11 CL500MOPF, 28.09.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Der erhöhte Verschleiß der Pumpe tritt vielmehr dadurch auf, indem das Fahrzeug jeden Tag von ganz unten in die Normalstellung gefahren werden muß.

Aus diesem Grunde würde ich die Ventilblöcke spätestens wechseln, wenn ein deutliches Absacken innerhalb von 24 Stunden auftritt. Dann sind die Ventilblöcke aber auch schon stark inkontinent.

Alles was sich im Bereich 4-10 Tage bewegt, würde ich zunächst hinnehmen.

Meiner geht nach etwa 8 tagen teilweise um wenige Zentimeter nach unten.

Gruß

Daniel

12. xxxred

xxxred

Auto:
    cl500
    meiner geht schon nach mitlerweile 10 min auf der linken seite nach unten!!(rechte seite bleibt länger oben)
    kann da irgendwann was schlimmeres passieren?

mfg

13. #13 stud_rer_nat, 29.09.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ja, irgendwann kannst Du nicht mehr losfahren, weil der Wagen gar nicht mehr hochkommt und Du mußt Ihn abschleppen lassen. Je länger Du wartest, umso teurer wird die Angelegenheit.

Thema: w215 cl500 mit abc. auto senkt sich nach kurzem stehen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abc pumpe macht geräusche

,
  2. abc fahrwerk sinkt ab

,
  3. w 215 sackt hinten ab

,
  4. abc fahrwerk sackt ab,
  5. cl 500 fahrzeug sinkt nach dem ausschalten ab,
  6. w220 sinkt nach stand Zeit,
  7. ABC Fahrwerk senkt sich nach einiger Zeit ab,
  8. r230 sinkt komplett ab,
  9. CL 500 ABC sinkt ab,
  10. mercedes w215 senkt ab wenn er steht,
  11. ventilblock hinten mercedes 500s w220 abc,
  12. abc abgesackt stadzeit,
  13. abc sakt hinten rechts ab beim cl 500,
  14. w220 abc hinten links sackt ab,
  15. abc fahrwerk mercedes sackt ab,
  16. luftfahrwerk mercedes sl ohne motor wieder hoch,
  17. w129 abc fahrwerk geht nicht in notlaufmodus,
  18. w129 abc ventil,
  19. mercedes cl abc fahrwerk defekt,
  20. w129 fahrwerk vorne sackt ab,
  21. cl500 abc,
  22. abc block sieht anders aus hinterachse,
  23. montage abc druckventile cl500,
  24. c215 abc rattern,
  25. w220 abc sackt ab
Die Seite wird geladen...

w215 cl500 mit abc. auto senkt sich nach kurzem stehen!! - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden