W215 Defekte Leds in der Rückleuchteneinheit

Diskutiere W215 Defekte Leds in der Rückleuchteneinheit im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, ich habe heute an meinen CL Modell 2001 die MOPF-Rückleuchten verbaut. Nun habe ich bemerkt, dass an der hinteren, rechten...

1. #1 CL500Micha, 25.02.2012
    CL500Micha

CL500Micha

Auto:
    CL500 Modell 2001
    Hallo Gemeinde,

ich habe heute an meinen CL Modell 2001 die MOPF-Rückleuchten verbaut.
    Nun habe ich bemerkt, dass an der hinteren, rechten Rückleuchte zwei oder drei LEDS defekt sind, sieht natürlich doof aus.
    Kann man diese Einheit neu bestellen? Oder was habe ich für Möglichkeiten ?

Desweiteren kommt nun die Meldung, dass Rücklicht hinten links sei defekt, fährt mit Ersatzbirne !! Was bedeutet dies ?

Danke schonmal für euren Hilfe.

2. #2 derdietmar, 27.02.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

Ersatzlicht wird aktiviert, sobald das Rücklicht nicht mehr funktioniert. Dazu wird meist das Bremslicht gedimmt hinzugeschaltet.

Einzelne LEDs oder auch Teile einer Rückleuchte kann man nicht bestellen, es muss die gesamte Rückleuchte erneuert werden.

Viele Grüße :wink:

3. #3 Daniel 7, 29.02.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei den Rückleuchten der S-Klasse W220 kann man die LED-Einheit nach zerlegen der Rückleuchte separat tauschen. Allerdings ist das kein Plug & Play, da das ab Werk nicht vorgesehen ist, entsprechend ist das alles nicht auf einfache Handhabung ausgelegt ;)

Wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, versuch mal die Rückleuchte zu zerlegen. Die LED-Einheit ist bei den Mopf- und Vormopf-Rückleuchten sehr wahrscheinlich identisch, die könntest du also tauschen. Das ist interessant, da man Vormopf-Rückleuchten ganz günstig bekommen kann.

Thema: W215 Defekte Leds in der Rückleuchteneinheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w215 Bremslicht

,
  2. mercedes cl 500 rücklichter flackern

,
  3. cl 500 Bremslicht led Ersatzlicht

,
  4. w215 rückleuchten led,
  5. mercedes cl w215 bremslicht
Die Seite wird geladen...

W215 Defekte Leds in der Rückleuchteneinheit - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  3. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  4. Gaspedalsensor defekt

Gaspedalsensor defekt: Laut Werkstatt ist der gaspedalsensor an meine A klasse defekt. A 140 Bj.99 Weiß jemand wo der Sensor sich befindet? Ist er leicht zu tauschen? Danke
  5. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo alle Zusammen, ich habe leider über eine längere Zeit meinen W212 (Schaltgetriebe) im Rückwärtsgang stehen lassen. Aufgrund dessen leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden