W215 Kaufberatung

Diskutiere W215 Kaufberatung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich werde mein E 46 M3 Cabrio verkaufen,hoffe ich diese Woche noch . Bin auf der Suche nach einem gepflegten CL W215. Habe alles durchstöbert...

  1. #1 dudu8888, 08.05.2007
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    Ich werde mein E 46 M3 Cabrio verkaufen,hoffe ich diese Woche noch .

    Bin auf der Suche nach einem gepflegten CL W215.

    Habe alles durchstöbert aber eure aktuellen tips sind mir sehr Wert.

    Den Emmy liebe ich immernoch,nur im Interieurbereich gleicht es meinem damaligen Opel Astra Cabrio .

    Modell ab Baujahr wann ? und da ich eh hohe Versicherungsklasse bei meinem M3 hatte ,welchen Motor ?

    Preis sollte etwas günstiger fallen ,also sagen wir mal 35 circa.

    Bitte um Hilfe und Verständniss.....


    PS: sehr gepflegter M3 Cabrio aus familiären Gründen abzugeben

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=scfefytdqij
     
  2. Zion

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    Der beste und ausgewogenste Motor für das S-Klasse Coupe dürfte der 500er sein.
     
  3. #3 Daniel 7, 09.05.2007
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    Gibt ja nicht soviel Auswahl. Neben dem CL 500 mit 306PS gibts nur noch den CL 55 AMG (teure Ersatz-/Austauschteile, Unterhalt) und eben den CL 600 mit V12. Kostenmäßig ist ein Zwölfzylinder eine ganz andere Klasse, die Wartungskosten sind viel höher etc.
    Den CL 65 AMG lassen wir mal außen vor, das ist ja nochmal eine andere Liga.

    Was das Baujahr angeht, wären eigentlich Modelle nach September 2001 zu empfehlen, da war das Facelift. Danach hat der CL andere Scheinwerfer, Rücklichter (jetzt 4 anstatt 2 weiße Streifen) und ein aufgewertetes Cockpit (Bilder zum Vergleich finden sich z.B. auf www.mbGalerie.de). Vor allem aber wurden verschiedene Elektronik-Probleme mit der Modellpflege beseitigt.
    Hinzu kommt, dass nach dem Facelift CL 55 AMG und CL 600 500PS hatten, anstatt zuvor 360 und 367. Der CL 500 hatte unverändert 306 PS.
    Grundsätzlich gitl natürlich: wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen. Und da der CL sehr viele technische Spielereien (ABC, Distronic,.. )hat, ist die Anfälligkeit natürlich höher. Allerdings gibt es hier im Forum bislang kaum Problemberichte.
    Bezüglich der Elektronik gab es immer wieder mal Softwareupdates, hier würde ich dir unbedingt empfehlen, einen Scheckheftgepflegten Wagen zu suchen. Andernfalls kann nicht garantiert sein, dass alle Updates vorhanden sind.


    P.S.: Warum schreibst du bei dem M3-Verkauf "Notverkauf" dabei? Das könnte bei einem potenziellen Käufer die Idee hervortun, einfach abzuwarten bis das du den Preis senkst, immerhin musst du den Wagen wohl loswerden wenn es sich um einen Notverkauf handelt. Gegebenenfalls auch für einen niedrigeren Preis, und darauf wartet derjenige dann nur. Aber das nur am Rande ;)
     
  4. Conan

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  5. #5 dudu8888, 10.05.2007
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    Danke euch für das schnelle Antworten, Morgen wird der Wagen abgeholt,und den Notverkaufstatus habe ich trotzdem mal gelöscht :D

    Werde aber die 19 Zoll M3 Felgen behalten und seperat verkaufen,damit ich auf meinen Preis komme.

    Habe gehört das es die Firma MAE nicht mehr gibt,schade eigendlich würde gerne die Crownjuwel Felgen auf dem CL haben.

    Mal gucken, habe nur 3 Wochen Zeit,mdann ist nämlich Urlaub,
    hoffe daß ich einen gepflegten CL finde,bis dann mal..............
     
  6. #6 SLGeneration, 11.05.2007
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    Das Facelift war genau 1 Jahr später. September 2002, mit Modelljahr 2003!

    :wink:
     
  7. #7 Daniel 7, 11.05.2007
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    Ups! Da ist mir wohl ein Zahlendreher unterlaufen. Danke für den Hinweis :wink:
     
  8. Zion

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    Schau mal bei Ebay, da werden die Crown Jewel hin und wieder angeboten.
     
  9. #9 n1-butch, 11.05.2007
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    ich möchte ja keine schleichwerbung machen, aber du kannst ja mal bei mec-design vorbei schauen.

    die tunen in der gleichen richtung die cl s wie mae.
     
  10. #10 Stroker, 11.05.2007
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    Kauf lieber vorher den Wagen. Zubehör kriegste immer und überall...

    Der 5l im CL ist ein wirklich ausreichender und alltagstauglicher Motor.


    Gruß
    Jochen
     
  11. #11 dudu8888, 11.05.2007
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    Hallo Freunde,den M3 habe ich heute verkauft, also die 19 Zoll M3 Felgen und den Windschott habe ich behalten,werde mal gucken ob ich es bei Ebay verkaufen kann.


    So nun zu underem Projekt :

    Habe 3 Wochen Zeit, bis dahin muss der CL vor der Tür stehen, glaube es wird ein 500er Baujahr 2003,also Facelift, obwohl ich auch günstigere 600er gesehen habe.

    Aber der Unterhalt bzw. die Kosten sind hier wahrscheinlich desto höher.

    Drückt mal die Daumen für mich, bald wird es ein CL mit einem Kennzeichen DU-DU8888 geben :D

    hoffe ich........ :driver
     
  12. #12 Stroker, 12.05.2007
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    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Mit den 19" solltest Du keine Probleme bekommen denke ich...
    Hast schon mal in nem BMW-Forum nachgefragt?


    Gruß
    Jochen
     
  13. #13 dudu8888, 13.05.2007
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    Bin in M-Forum Mitglied ,kann aber nichts bieten ,da ich noch nicht genug geschrieben habe :D

    mal gucken,werde mal rumforschen wenn ich erst mal einen Wagen bekomme,CL steht an erster Srelle ,und mein Umzug,muss noch die alte Wohnung abgeben X(


    bis dann mal............
     
  14. #14 Luca-W220, 13.05.2007
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    Hallo...

    mit dem CL hast du dir einen der schönsten, mit Geld, KAUFBAREN Coupe´s ausgesucht...

    mein RESPEKT an dich !!!!!

    BYE
     
  15. Uky

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    The CL (215) is one of the most beautifully conceived cars in the world, if not the most beautiful one. It is timeless in it's appearance and therefore it will age with grace. My old M/Y 2000 still has a comfort second to none. And since the well-to-do is heading for the latest models,this great car is relatively inexpensive compared to what you get...

    The only advice that can be given to a presumptive buyer is to really make sure that there is an adequate amount of money left for the maintenance and for the spare parts.

    The advantage for enthusiasts is that there is a vast amount of information on different internet forums all over the world, which makes owning and caring a bit easier.

    My advice is to look for the base CL500 with the 306HP V8 engine. Easy to maintain, and no problems.

    The most important thing that must be done is to change (flush) the hydraulic oil in the ABC-system and the power steering. Also change the filter. MB says that this is not necessary, BUT IT IS! The oil ages and gets gray and simply stinks! Then make the workshop run the "Rodeo test" a couple of times. This will stress the ABC-system and possible weaknesses will be revealed. Also check all joints in the suspension and for corrosion underneath. (Plastic protection will have to be removed).

    (Ich kann Deutsch ganz gut verstehen und sprechen als ich ganz oft nach Regensburg fahren. Schreiben aber nicht... - Entschuldigung -)
     
  16. #16 dudu8888, 15.05.2007
    dudu8888

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    Hallo,habe jetzt Nachtschicht,werde Morgen um 6 Uhr nach Karlsruhe fahren und ein CL 500 anschauen.
    Wenn das Fahrzeug mir gefällt( was ich streng hoffe ) werde ich es zu seinem neuen Heimat fahren :D

    Also bis Morgen Abend würde ich mal sagen,bin schon am Felgen suchen, 20 Zöller MAE wäre nicht schlecht.

    Einzigtes Problem ist die Tieferlegung,da ich nach Türkei fahren werde,gute tips könnte ich gebrauchen bezüglich variabler Höhenverstellung(höher oder tiefer je nach Laune)

    Aber das können wir später in Ruhe diskutieren, bis dann mal...........
     
  17. sintur

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    Hallo, ich habe mir nach 1 Jähriger Suche ein CL 500 gekauft, es sind sehr viele sorry ausgelutschte Fahrzeuge am Markt!!!
    Bin auch nach München,Berlin usw gefahren!!!
    Schaue dir die Fahrzeuge sehr genau an, da es eine Alukarosse hat kann man auch ein Lackschichtdickenmesser vergessen, um zu sehen ob es ein Unfallschaden hatte.
    Die Historie sollte unbedingt stimmen da es sehr viele Updates bezüglich Software und Elektronik gibt!!!
    Mein Auto ist Baujahr 2000 also einer der Ersten Lückenlos Scheckheft,1 Hand,Unfallfrei usw.die Motorleistung reicht imho aus da viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und der Verbrauch liegt bei ca 14,5 Liter bei zügiger Fahrweise!!!
    20 Zoll Felgen sehen sehr gut aus aber mein Kompromiss wäre 19 Zoll Felgen, aber erst nach dem Urlaub da ich den Sommer auch in die Türkei fahre :driver :tup!!
    Habe die Serienalus mit 17 Zoll die wirklich kleinlich bei diesem schönen Coupe aussehen :tdw
    Bei weiteren Fragen ein Pin da ich auch bei dir um die Ecke wohne(Neuss/Kaarst!!!!)
     
  18. Zion

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    Das höre ich das erste Mal das der CL ne Alukarosserie haben soll.
     
  19. #19 Luca-W220, 16.05.2007
    Luca-W220

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    Hallo...
    Höre ich auch zum ersten mal...
    mein W220 aber nicht oder??
     
  20. sintur

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    Hallo, Ja die Karosserie von CL W 215 besteht aus Alu, wenn ihr ADAC-Mitglied seid könnt ihr den Test von CL 500 als Pdf Datei herunterladen es ist sehr hilfreich als Kaufhilfe und bestätigt meine Aussage!!!
    So weit ich weiss hat der W 220 keine Alu Karosse sondern aus Stahl (Aber ohne Gewähr!!)
    Ich Arbeite selber bei DC in Düsseldorf und habe mir ein Traum erfüllt mit dem Wagen!!! :tup
     
Thema: W215 Kaufberatung
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