W215 Probleme beim kofferraum öffnen

Diskutiere W215 Probleme beim kofferraum öffnen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo habe seit einger zeit probleme mit meiner kofferraum fernöffnung(also mit dem schlüssel),nehme mal an das es ein hydraulik system ist aber...

1. #1 Manolo CL55, 27.10.2010
    Manolo CL55

Manolo CL55

Auto:
    CL 55 AMG
    hallo habe seit einger zeit probleme mit meiner kofferraum fernöffnung(also mit dem schlüssel),nehme mal an das es ein hydraulik system ist
    aber sicher bin ich nicht,seit einiger zeit öffnet er nicht mehr richtig,so als hätte der motor oder pumpe keine kraft,wenn ich ein bischen mit der hand nachhelfe
    beim anheben der heckklappe geht er normal hoch,zu schließt er ganz normal wenn ich mit dem roten knopf in der klappe schließe....

mein 2tes problem, seit dem die batterie getauscht wurde öffnet die heckklappe nur noch halb,(hab nachgelesen das eine geragenöffnungs funktion aktiviert
    ist damit man im carport nicht die heckklappe beschädigt),aber wie deaktivier ich diese funktion? Fehler 2 hat meines wissens nichts mit dem öffnungs-
    problem zu tun sagte mir ein befreundeter mechaniker.....

wär für jeden tipp dankbar........

2. z86

z86

Auto:
    Honda civic ejR, Civic eg9, MB CL 500 C215
    Hast du das Problem immer? oder nur wenn es klat ist?

Bei mir öffnet es sich bei klat etwas langsamer als wen es warm ist.

Betreffend Problem 2, vileicht kann man dies einlernen wie weit es aufgehen soll, wie bei den Fenstern. bin mir jedoch nicht sicher.

3. cedes

cedes

Auto:
    C215
    Habe es ebenso beobachtet, dass beim kalten Wetter der Deckel nur etwas aufspringt...
    Wenn ich Ihn aber morgens aus der Tiefgarage hole, öffnet er ganz normal komplett.

4. Nescko

Nescko

Auto:
    CL 600
    Hallo Manolo,

zu Deinem ersten Problem: das habe ich auch und hoffe, hier eine Lösung zu finden. Bei mir habe ich den Eindruck, das die Hydraulikpumpe nich mehr genug Druck aufbaut. Kann hier jemand sagen, ob der Druck mittels einer Stellschraube erhöht werden kann?

zu Deinem zweiten Problem: es ist eine "Öffnungsbegrenzung Kofferraumdeckel" vorhanden, zu finden im Bediensystem Deines Kombiinstrumentes, im Untermenue "Fahrzeug". Das kannst Du im Menue abschalten.

Gruß Nescko

5. #5 Manolo CL55, 15.11.2010
    Manolo CL55

Manolo CL55

Auto:
    CL 55 AMG
    ja den eindruck habe ich auch das die hydraulik pumpe nicht genug druck aufbaut,aber was kann man da machen,und wo sitz diese?
    wenn es wärmer ist wie im sommer ging er recht gut auf hat nur selten mal probleme gemacht
    du meinst im untermenü bordcomputer? da wo man auch die einstellungen machen kann?z.b.lichteinstellungen usw?

danke schon mal für die infos

6. Nescko

Nescko

Auto:
    CL 600
    Hallo Manolo,

genau in diesem Menue kannst Du die Begrenzung abschalten, nicht unter "Beleuchtung", sondern unter "Fahrzeug" müßte das zu finden sein.

Zum öffnen: ich habe bei mir die Gasdruckdämpfer erneuert und nun funktioniert es einwandfrei. Kosten 44,-Euro/Stk beim Stern. Und die Pumpe sitzt unter der Batterie, solltest Du diese ausbauen, so bedenke bitte, daß Du nach dem Einbau die Fensterheber, Glashubdach und das ESP neu anlernen mußt.

Gruß Nescko

7. #7 Manolo CL55, 17.11.2010
    Manolo CL55

Manolo CL55

Auto:
    CL 55 AMG
    hallo danke für die tipps,ich denke das bei mir auch die gasdrückdämpfer schon an leistung verloren haben,glaube nicht das die pumpe was hat,
    wenn ich ja ein bischen beim aufmachen helfe geht ja alles ganz normal,versuchs mal mit neue dämpfer.....danke

Thema: W215 Probleme beim kofferraum öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w215 kofferraum einstellen

,
  2. pumpe heckklappe c 215

,
  3. w215 kofferraum öffnet nicht

,
  4. cl 55 heckdeckel geht nicht zu,
  5. c215 kofferraum geht schwer,
  6. Heckklappe Pumpe c 215,
  7. Heckklappe bei GLA 220 öffnet nur noch halb,
  8. w215 heckklappe justieren,
  9. mwrcedes w215 koferraum schlies elektronik,
  10. mercedes c215 heckklappe öffnet nicht,
  11. w215 kofferraum pumpe ,
  12. mercedes kofferraum öffnet nur halb,
  13. mercedes heckklappe pumpe öl,
  14. w215 heckklappe,
  15. Kofferraumdeckel w215,
  16. hydrauliköffner w215,
  17. cl55 heckklappe öffnet nicht,
  18. mercedes s klasse welche hydraulik öl koferaum,
  19. mercedes kofferraum schlüssel zeit einstellen
Die Seite wird geladen...

W215 Probleme beim kofferraum öffnen - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  3. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  4. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  5. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden