C216 W216 CL500 oder CL63 AMG Kaufberatung

Diskutiere W216 CL500 oder CL63 AMG Kaufberatung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes-Gemeinde, da ich neu bin, würde ich mich gerne erst kurz vorstellen :-) mein Name ist René und ich komme aus Düsseldorf Und...

1. Firgio

Firgio

Auto:
    BMW 325i E36 (Ringtool)
    Hallo liebe Mercedes-Gemeinde,

da ich neu bin, würde ich mich gerne erst kurz vorstellen :-)

mein Name ist René und ich komme aus Düsseldorf
    Und fahre zur Zeit "nur" einen BMW E36 325i (welches mein Ringtool dennoch auch momentan Alltagswagen ist).
    Falls mehrere Fragen zur meiner Person bestehen sollten, beantworte ich diese gerne, möchte schließlich jetzt keinen Roman über mich schreiben :rolleyes:

Nun zum eigentlichen Thema des Threads,
    habe glücklicherweise einiges interessantes und hilfreiches schon durch die SuFu finden können :tup

Dennoch bleibt die eine oder andere Frage von mir offen

Wie man auch schon in der Überschrift lesen kann, kann ich mich nicht so ganz richtig entscheiden zwischen dem CL500 und dem CL63 AMG
    Natürlich ist der CL63 AMG vom Sound und von der Leistung viel interessanter.

Aber alles ist eine Frage der Kosten...und ja ich weiß, es heißt, wer sich solch ein Auto kaufen möchte, braucht sich eigentlich keine Sorgen über die Unterhaltskosten machen, aber ich glaube irgendwo, hat sich fast jeder 2 erst davor schlau gemacht und ich denke es ist nicht falsch, alles im Voraus zu planen. :rolleyes:

Doch ich habe leider einer der nervigsten Fragen:

Wie sieht es mit den Wartungskosten vom CL63 AMG aus?
    Das ein Satz Bremsscheiben für vorne schon um die 2000€ kostet weiß ich (ziemliche Stange Geld für die Teile)
    Kann mir jemand vielleicht mehrere Preise für Wartungen nennen?
    Was kosten denn die Inspektionen?

Versicherung, Steuern sowie Sprit konnte ich selbst recherchieren, diese Kosten sind kein Problem.

Wie sieht es bei beiden Motoren mit der Standfestigkeit aus?
    Gibt es Krankheiten, welche man kennen muss?

Danke im Voraus für jede Hilfe

Ansonsten, wünsche ich euch allen noch ein fröhliches Weihnachtsfest mit euren Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :wink:

Lg
    Rene

2. #2 derdietmar, 26.12.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

welches Modelljahr? Es gab verschiedene Motoren sowohl im CL500 als auch im CL63.

Wie immer bei ehemaligen Luxusfahrzeugen gilt: Anschaffung ist billig, Unterhalt teuer(er) als beim Neufahrzeug. Durch den "erweiterten" Käuferkreis steigen Versicherungsprämien. Reparaturen bleiben teuer, anzumerken sind Dinge wie ABC-Fahrwerk oder Bremsanlage. Nicht umsonst gibt es nach einigen Jahren der tiefen Gebrauchtwagepreise viele Fahrzeuge mit Reparaturstau. Wenn dir 2000 Euro für die Bremsanlage hoch vorkommen willst du die Kosten für ein defektes ABC-Fahrwerk wohl eher nicht wissen...

Die Motoren vor dem Facelift sind weitestgehend unkritisch. Die neueren Motoren haben gelegentlich Probleme mit Steuerketten.

Ein Fahrzeug von privat oder vom ostanatolischen "Exclusive-Cars" Händler wäre für mich ein Ausschlusskriterium, Kauf bei Mercedes inklusive Junge-Sterne-Garantie ein Muss. Idealerweise ein Fahrzeug mit Neuwagengarantie und anschließender Verlängerung.

Viele Grüße :wink:

Firgio gefällt das.
  3. Firgio

Firgio

Auto:
    BMW 325i E36 (Ringtool)
    Danke aufjedenfall schon mal!
    Läuft darauf hinaus, dass es einer der ersten wird
    Also 2007~2008
    Ich sag mal so, ich kann mit 2000€ für die bremsscheiben leben, nur ist es für mich was neues, dass ich für mein Auto soviel für die Scheiben zahle :)
    Darf ich fragen, was das defekte ABC-Fahrwerk kostet?

Von Privat sowie von irgend so einem Exclusive Schrott Händler will ich definitiv nichts kaufen.
    Wenn direkt bei Mercedes-Benz (diese inserieren ja auch Ihre Fahrzeuge in mobile)

4. #4 derdietmar, 26.12.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrungen mit den Kosten für Luftfahrwerke. Aber aus den Themen in diversen Foren liegen die Kosten auch schnell mal bei 8-10000 Euro wenn Dämpfer und Ventilblöcke getauscht werden müssen. Und Früher oder später müssen die Dämpfer bei jedem Fahrzeug getauscht werden.

Solche Kosten muss man einkalkulieren. Bei regelmäßiger Wartung und Pflege sehe ich sonst aber auch nicht mehr Probleme als bei anderen Fahrzeugen.

Viele Grüße :wink:

Firgio gefällt das.
  5. Firgio

Firgio

Auto:
    BMW 325i E36 (Ringtool)
    Danke, also wenn es so ist, wird es wohl ein CL63 AMG :-)

Thema: W216 CL500 oder CL63 AMG Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl 500 c216 probleme

,
  2. mercedes c216 kaufberatung

,
  3. cl 500 w216 kaufberatung

,
  4. mercedes c216 probleme,
  5. c216 kaufberatung,
  6. w216 krankheiten,
  7. cl 500 w216 unterhalt,
  8. c216 probleme,
  9. mercedes c216,
  10. w216 schwachstellen,
  11. cl 500 c216 krankheiten,
  12. mercedes c216 erfahrung,
  13. mercedes benz cl 63 amg versicherung,
  14. cl 500 c216 probleme,
  15. mercedes c216 unterhalt,
  16. cl500 anfälligkeiten,
  17. cl 500 w216 bj 2010 probleme,
  18. cl500 probleme w216,
  19. mercedes cl 500 steuerkette,
  20. Forum cl 500 w216,
  21. w216 verbrauch,
  22. cl 500 kaufberatung,
  23. w216 cl reperatur servo,
  24. schwachstellen c216 cl500,
  25. Forum Mercedes cl 500
Die Seite wird geladen...

W216 CL500 oder CL63 AMG Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  5. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden