W219 beschleunigt nicht mehr im letzter Gang

Diskutiere W219 beschleunigt nicht mehr im letzter Gang im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag. Ich habe gerade einen Mercedes CLS 350 Baujahr 2006 mit 200KW gekauft. Auf der Autobahn Vollgas, zieht der Wagen richtig durch und...

  1. #1 benmowi, 12.07.2021
    benmowi

    benmowi

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Ich habe gerade einen Mercedes CLS 350 Baujahr 2006 mit 200KW gekauft. Auf der Autobahn Vollgas, zieht der Wagen richtig durch und beschleunigt. Wenn aber der letzte Gang bei 210 km/h reingeht, bleibt der Wagen bei 210 km/h, beschleunigt nicht mehr und Drehzahl bleibt bei ca. 4200 U/Min. Was kann das sein?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.152
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hast Du einen US-Import?
     
  3. #3 benmowi, 12.07.2021
    benmowi

    benmowi

    Dabei seit:
    12.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Japan-Reimport! :-(
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.152
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich gehe davon aus, dass der Japaner nur eine Vmax von 210 hat, wie die US-Importe auch.
     
  5. #5 Der-Ike, 13.07.2021
    Der-Ike

    Der-Ike

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Stimme zu, das liegt wahrscheinlich an einem elektronisch abgeregeltem Steuergerät. Bei mir (habe ein 550er US-Modell) steht das sogar explizit im FZ-Schein, dass er bei 210km/h abgeregelt ist.
     
Thema:

W219 beschleunigt nicht mehr im letzter Gang

Die Seite wird geladen...

W219 beschleunigt nicht mehr im letzter Gang - Ähnliche Themen

  1. Fensterschlitz Fahrerseite Cls w219

    Fensterschlitz Fahrerseite Cls w219: Hallo Zusammen, Ich habe einen Mercedes Cls w219 bj 2006 320 Diesel. Der Fensterschlitz auf der Fahrerseite Richtung B Säule hat einen Schlitz...
  2. Wieviele Bremswarnkontakte gibt es beim CLS 500,W219 , Bj.2009?

    Wieviele Bremswarnkontakte gibt es beim CLS 500,W219 , Bj.2009?: Hallo allesamt hoffe Ihr seid gut und gesund indas Neue Jahr 2021 gekommen ? Würde oder möchte gerne bei meinem CLS 500 in den nächsten Tagen an...
  3. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

    CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  4. W219 klackern

    W219 klackern: Servus, ich habe folgendes Problem und zwar beim starten des Motors nach dem er über Nacht stand klackert bzw. rasselt der Motor ganz kurz und...
  5. Cls w219 Zündaussetzer

    Cls w219 Zündaussetzer: Hallo, wie Ihr an der Uhrzeit erkennen könnt, wird es eine schlaflose Nacht. Es geht um meinen geliebten Cls 500, der Zündaussetzer hat. Zylinder...