W220 W220.075 LMM defekt, kein Notlauf/Fehlermeldung?

Diskutiere W220.075 LMM defekt, kein Notlauf/Fehlermeldung? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Heute ging während der Fahrt im W220.075 der LMM kaputt, das Fahrzeug nahm kein Gas mehr an, lief unrund und ging im Stand sogar mehrfach aus. Im...

  1. #1 Daniel 7, 11.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Heute ging während der Fahrt im W220.075 der LMM kaputt, das Fahrzeug nahm kein Gas mehr an, lief unrund und ging im Stand sogar mehrfach aus. Im KI wurde angezeigt "Keine Störung" und auch keinerlei Warnleuchten gingen an. Nach Anruf bei der Mercedes 24H-Hotline und ausrücken eines Service-Wagens wurde mittels der mobilen StarDiagnosis festgestellt, dass der LMM hinüber ist. Nach abklemmen dieses Messers (dadurch bekommt das Steuergerät wohl Ersatzwerte geliefert) lief der Motor dann auch wieder rund und das Fahrzeug ließ sich wieder relativ normal fahren. Erst nach dem abklemmen ging die Motorleuchte an.

    Nun frage ich mich, ist das normal dass keinerlei Warnleuchten angehen und auch keine Störungen im KI angezeigt werden? Das ist doch äußerst bescheiden, dass der Wagen nicht selbst in den Notlauf schaltet oder dem Fahrer zumindest einen Hinweis gibt. Würde der Wagen selbstständig in den Notlauf schalten, hätte man sich den Anruf bei der Mercedes-Hotline, das ausrücken des Service-Wagens und der Wartezeit hierauf sparen können.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich halte es nicht für normal.
    Allerdings sind die Plaubilitätsgrenzen der LMm recht weit gesteckt bei den älteren Motoren.
    Die M112 laufern auch richtig lausig, bevor die Kotorkontrolle angeht.
    Wenn der Motor allerdings sogar ausgeht, dann sollte die MIL schon an gehen.
    Die Frage ist, wie das SIgnal aussieht, dass der LMm noch rausgibt. Da gibts ja noch vieles zwischen "i.O." und "defekt".
     
  3. #3 Daniel 7, 11.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Also der Motor ist insgesamt 3-4 mal im Stand ausgegangen nachher. Motor angelassen, kurz Gas gegeben, er stotterte und ging danach von selbst aus.

    Ist aber der M113 wenn ich das richtig einordne ;) ...also der 5 Liter V8

    Wie gesagt, die Warnleuchte ging erst nach dem abklemmen an. Was würdest du denn empfehlen, Teil einfach wechseln und es dabei belassen oder da ggf. noch irgendwas anderes prüfen?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ob M112 oder M113 ist da relativ egal... die sehen sich nicht nur optisch seeehr ähnlich;)
    Teil tauschen und gut sein lassen.. Ich würde hier nicht zwingend einen weiteren Fehler sehen.
     
Thema: W220.075 LMM defekt, kein Notlauf/Fehlermeldung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 luftmassenmesser defekt

    ,
  2. w220 luftmassenmesser prüfen

    ,
  3. w220 lmm dedekt

    ,
  4. w220 lmm wechseln wo,
  5. lmm defekt m113,
  6. w215 lmm wechseln,
  7. lufmengenmesser beim cl 600 defekt ,
  8. w220 v8 4 3 lmm defekt
Die Seite wird geladen...

W220.075 LMM defekt, kein Notlauf/Fehlermeldung? - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan s- klasse w220 s320

    Schaltplan s- klasse w220 s320: Moin ich brauche dringend einen Schaltplan für die Benzinpumpe s klasse w220 vormopf s320 E-mail: [email protected] Danke schonmal im voraus
  2. W220 Uhr im Cockpit zeigt falsch an

    W220 Uhr im Cockpit zeigt falsch an: Hallo, der besseren Übersichtlichkeit halber erstelle ich für diese Frage lieber ein neues Thema. Bei meinem Neuzugang geht die Uhr im Cockpit...
  3. W220 W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.

    W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.: Hallo, bei meinem Neuzugang ist mir u.a. folgender Mangel aufgefallen : die Zuziehhilfe (Softclose) vom Kofferraumdeckel funktioniert nicht. Ich...
  4. W220 4 Matic

    W220 4 Matic: Hallo Leute. Da ich inzwischen schon seit 6 Monaten meinen Daimler stehen lassen muss und bei der Teile suche nicht weiter komme wende ich mich an...
  5. Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht

    Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht: Hallo, nach vielen, vielen Jahren BMW (E30, E34, E32, E36 Cabrio und Z3 Roadster, E38 und aktuell E39) wollte ich mir mal eine S-Klasse gönnen....