W220 Airmatic sinkt oder steigt (hinten)

Diskutiere W220 Airmatic sinkt oder steigt (hinten) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen W220. Leider stimmt etwas mit der Airmatik nicht. Zunächst möchte ich erwähnen, dass vorne...

1. #1 mercedes-liebhaber, 18.07.2017
    mercedes-liebhaber

mercedes-liebhaber

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen W220. Leider stimmt etwas mit der Airmatik nicht. Zunächst möchte ich erwähnen, dass vorne rechts die Airmatik ausgewechselt wurde, weil der undicht war. Seit dem steigen oder sinken die Airmatiks hinten. Das passiert nur wenn ich Motor ausschalte. Am nächsten Tag ist es entweder ganz oben, oder ganz unten. Beide Dämpfer sind jedoch auf selber höhe (also nicht Windschief). HILFE!

Baujahr: 2000
    Modell S320

Werde gleich noch ein weiteres Thema erstellen, mit Gaspedal, also nicht wundern.

2. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Hast Du wirklich "nur" Airmatic oder doch das ABC Fahrwerk? Deiner Beschreibung nach könnte ein Sensor defekt sein und/oder die Leitung vom Niveausensor. Wann war die Reparatur? War das eine MB-Werkstatt oder eine freie? Was sagt der Fehlerspeicher dazu?

3. #3 mercedes-liebhaber, 19.07.2017
    mercedes-liebhaber

mercedes-liebhaber

Das war eine freie Werkstatt. Hab es vor 2 Monaten austauschen lassen. Erst stieg es immer richtig hoch über Nacht. Jetzt sinkt es meistens. Hin und wieder passiert nix. Hin und wieder hebt es über Nacht total hoch.

Fehlerspeicher ? Weiss nicht wie man das abliest.

Ich habe die komplette Federung austauschen lassen. Zeige mal dazu einen Ebayartikel:

Ebayartikel: 122276081786

Also komplett wie auf eBay zu sehen ist, eingebaut. Natürlich nicht das auf dem Foto. Weiss nicht was ABC-Fahrwerk ist :/

4. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    ABC steht für active body control - ist ein aktives und vor allem hochkomplexes Fahrwerk. Zunächst muss Du über die FIN herausfinden, ob deiner ABC hat oder nicht.

Thema: W220 Airmatic sinkt oder steigt (hinten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 airmatik stellt sich über nacht hoch hinten

,
  2. w220 liebhaber

Die Seite wird geladen...

W220 Airmatic sinkt oder steigt (hinten) - Ähnliche Themen

1. W220 S350 Airmatic Schaden

W220 S350 Airmatic Schaden: Hallo, ich habe vor kurzem einen S350 Mopf mit einem Airmaticschaden gekauft. Der Wagen ist an der Vorderachse eingesackt und hat mit der Zeit...
  2. W220 airmatic goes airride ?

W220 airmatic goes airride ?: Hallo, da mir das airmatic nicht so gefällt und das hoch und runterfahren zu lange dauert ist mir eine idee gekommen ! Airride stossdämpfer sind...
  3. W220 Airmatic tiefer legen

W220 Airmatic tiefer legen: Hallo kann mir jemand helfen. Ich würde gerne meinen W220 vorne 2cm tiefer legen aber keine Koppelstangen verbauen. Geht das auch per Star? Und...
  4. Wann wurde die Airmatic beim W220 geändert??

Wann wurde die Airmatic beim W220 geändert??: hallo, möchte mir ein s430 der baureige w220 kaufen. ich weiss dass im jahr 2000 die airmatic verändert wurde (nicht nur software sondern auch...
  5. ABS,ESP,BAS,Airmatic St?rung W220

ABS,ESP,BAS,Airmatic St?rung W220: Hallo Seit heute hab ich (mal wieder) was neues.... ?(.....Im DISPLAY erscheinen Fehlermeldungen/ABS,ESP,BAS,Airmatic/ . Ich habe auch schon mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden