W220, Bj. 99: Fehlermeldung Telefon nicht gesteckt

Diskutiere W220, Bj. 99: Fehlermeldung Telefon nicht gesteckt im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Tach zusammen! In meinem W220, Bj 99 hat bisher ein Nokia 3110 tadellos seinen Dienst verrichtet. Vor drei Wochen habe ich mir eine...

  1. #1 ScottColumbus, 23.04.2010
    ScottColumbus

    ScottColumbus

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S500, EZ 1999, A160, EZ 2002
    Tach zusammen!

    In meinem W220, Bj 99 hat bisher ein Nokia 3110 tadellos seinen Dienst verrichtet. Vor drei Wochen habe ich mir eine Anhängerkupplung anbauen lassen (bitte verkneift Euch die Sprüche, weiß ich selber :D ). Seit dem Zeitpunkt funktioniert mein Telefon nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Telefon nicht gesteckt". Zuerst habe ich gedacht, es würde am Handy liegen und habe mir ein baugleiches über ebay beschafft. Doch daran lag es nicht. Der Fehler ist immer noch da. Der Stecker an der Ladeschale sieht zumindest unbeschädigt aus, aber das muss ja nichts heißen. In der Bucht finde ich so eine Handyhalterung nicht, nur bei einem Mercedes-Ersatzteilehändler in England, für 49 Pfund.
    Vielleicht ist aber auch gar nicht die Schale defekt, sondern es hat etwas mit dem Einbau der AHK zu tun. Kann es sein, dass das Telefon neu angelernt werden muss, wenn die Batterie abgeklemmt war? Hat sonst vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrungen mit diesem Fehler?

    Danke schön!

    Gruß, Dirk
     
  2. #2 holgi2002, 24.04.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    der Fehler ist oft das kurze Kabel im Gelenk vom Deckel der Mittelarmlehne 8o

    Wobei man natürlich beim Einbau der AHK vielleicht auch einfach ein Kabel unter dem Fondsitz rechts nicht wieder richtig eingesteckt haben könnte !!

    Wenn es das Kabel im Gelenk sein sollte kannst Du das recht einfach testen, nach hinten setzen und die untere Blende mit der Mittelkonsole abziehen ( ist nur gesteckt) da findest Du dann eine Steckverbindung, an diese kannst Du die Handyschale auch direkt einstecken, dazu einfach den Stecker der direkt an der Schale dran ist hinten an der Verbindung einstecken, wenn es dann wieder geht, ist das kurze Kabel defekt. ;)
     
  3. #3 ScottColumbus, 24.04.2010
    ScottColumbus

    ScottColumbus

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S500, EZ 1999, A160, EZ 2002
    Holgi, Du bist mir unheimlich! :D

    Dein Tipp war goldrichtig. Ich habe - wie Du gesagt hast - die hintere Blende der Mittelkonsole rausgeklipst und das Verbindungskabel abgezogen. Dann habe ich die Ladeschale abgeschraubt und den Stecker abgezogen. Anschließend hinten wieder eingesteckt um so das wahrscheinlich defekte Kabel zu umgehen. Danach habe ich die Zündung eingeschaltet und das Telefon ist wieder vom Comand erkannt worden. :prost

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]



    Vielen Dank!

    Gruß, Dirk
     
    madmatt gefällt das.
  4. #4 madmatt, 04.09.2012
    madmatt

    madmatt

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S500
    Damit hat sich die Fehlersuche und Erkennung auf 8Minuten reduziert - Perfekt:-) Bekommt man das kurze kabel problemlos bei Benz und kann es selber einbauen? Kosten?
     
  5. #5 holgi2002, 05.09.2012
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    2x Ja
     
Thema: W220, Bj. 99: Fehlermeldung Telefon nicht gesteckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 telefon

    ,
  2. mercedes telefon nicht gesteckt

    ,
  3. TEL Fehler Telefon nicht gesteckt

    ,
  4. mercedes comand system fehler telefon nicht gesteckt,
  5. w219 telefon nicht gesteckt,
  6. w215 telefon nicht gesteckt,
  7. w210 telefon nicht gesteckt,
  8. telefon nicht gesteckt,
  9. w220 fehlermeldung funkschlüssel ,
  10. telefon im w220 kein telefon,
  11. w220 kein telefon
Die Seite wird geladen...

W220, Bj. 99: Fehlermeldung Telefon nicht gesteckt - Ähnliche Themen

  1. W220 Uhr im Cockpit zeigt falsch an

    W220 Uhr im Cockpit zeigt falsch an: Hallo, der besseren Übersichtlichkeit halber erstelle ich für diese Frage lieber ein neues Thema. Bei meinem Neuzugang geht die Uhr im Cockpit...
  2. W220 W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.

    W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.: Hallo, bei meinem Neuzugang ist mir u.a. folgender Mangel aufgefallen : die Zuziehhilfe (Softclose) vom Kofferraumdeckel funktioniert nicht. Ich...
  3. W220 4 Matic

    W220 4 Matic: Hallo Leute. Da ich inzwischen schon seit 6 Monaten meinen Daimler stehen lassen muss und bei der Teile suche nicht weiter komme wende ich mich an...
  4. Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht

    Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht: Hallo, nach vielen, vielen Jahren BMW (E30, E34, E32, E36 Cabrio und Z3 Roadster, E38 und aktuell E39) wollte ich mir mal eine S-Klasse gönnen....
  5. W220 Keyless GO ohne Funktion

    W220 Keyless GO ohne Funktion: Guten Tag liebe Community Leider habe ich mal wieder ein etwas seltsames Problem bei meiner S-Klasse. Und zwar funktioniert mein Keyless GO nicht...