W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

Diskutiere W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Zunächst einmal Hallo ! Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht" ich habe einen s500 - EZ 7.7.1999 Vormopf - ZV mit...

1. mikebe

mikebe

Zunächst einmal Hallo !

Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht"

ich habe einen
    s500 - EZ 7.7.1999
    Vormopf - ZV mit Softclose
    soll mein Winter Wagen Werden...

Ich habe folgendes Problem:
    Das Öffnen des Kofferraums ist weder über die Fernbedienung, noch über den Schalter im Innenraum möglich. Der "Puck", der die Öffnung betätigt wird nicht pneumatisch befüllt, da der Magnetschalter keinen 12V Impuls bekommt. Wenn "von Hand lose verkabelt" beim drücken des Schalters/Fernbedienung kurz 12V auf den Magnetschalter gegeben werden - geht die Luft in den Puck und öffnet dann den Schliessmechanismus. Ohne 12V bewegt sich nur der Softclose Mechanismus. Bilder siehe unten.

Zu meinem Verständnis fehlen folgende Informationen:
    1. Welches "Gerät" liefert dem Magnetventil den 12V Impuls um die Pneumatik auf den Puck durchzuschalten? und den vorgespannten Mechanismus zu entriegeln?

2. gibt es Abhängigkeiten von anderen Schaltern/Schaltzuständen? z.B. Position des Schlosses der Heckklappe, welche das Schalten dieser 12V verhindern? Und wenn ja, in welchem "Schaltzustand müssen diese sein, dass der 12v Impuls zum Magnetventil vom "Gerät" gegeben wird?

3. Soweit ich mich erinnere : Die Fernentriegelung tat vor 6-8 Wochen. Seither wurde das Schloss zwar nochmal aus und eingebaut aber sonst nichts verändert....
    •das Kofferraumschloss ist nicht mehr das "Originale" jedoch habe ich vorhin den Schalter am alten schloss und am neuen Schloss durchgemessen - und beide schliessen den Schaltkontakt, wenn ich den Schliesszylinder drücke. Wird hierdurch eigentlich bei unverschlossenem Fahrzeug auch die Pneumatische Entriegelung ausgelößt??? Das hat - glaub ich dann noch nie funktioniert....

Folgende Maßnahmen wurden bereits getätigt:
    •Die PSE wurde bisher 2 mal ausgetauscht, da vor 4 Jahren durchgebrannt - und die ausgetauschte wieder (durch leckes Tankklappenventil) vor 2 Jahren durchgebrannt ist. Fahrzeug steht und wird erst jetzt zugelassen Steht aber seit 4 Jahren (in einer Halle) 8-)
    •Kabelbaum wurde von Hinten rechts im Kofferraum bis in die Heckklappe durchgemessen -OK
    •Ich habe noch einen kompletten 2. Kabelbaum inkl. Schloss und Softclose-Einheit für den Kofferraumdeckel. Wenn ich diesen anschliesse - dann habe ich exakt das gleiche Verhalten wie mit dem eingebauten.

Status jetzt: Alle Funktionen der Zentralverriegelung funktionieren super, nur die Fernentriegelung macht mich wahnsinnig.

Bitte um Hilfeeeee!!!

Danke Vorab!

Micha

Anhänge:

Thema:

W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

Die Seite wird geladen...

W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht - Ähnliche Themen

1. Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220

Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220: Ich habe soeben das Servoöl der Lenkung an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 gewechselt. Falls jemand das selbe vorhat, kann mein...
  2. Biete GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter

GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter: x204 GLK Hundegitter Trenngitter original MB 125,-- Abholung in 27628
  3. W220 COMAND Verkabelung

W220 COMAND Verkabelung: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Comand und je mehr ich den W220 auseinander baue und je mehr ich lese umso seltsamer wird das...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden