W220 Keyless GO ohne Funktion

Diskutiere W220 Keyless GO ohne Funktion im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag liebe Community Leider habe ich mal wieder ein etwas seltsames Problem bei meiner S-Klasse. Und zwar funktioniert mein Keyless GO nicht...

  1. #1 S500 Mopf, 16.02.2021
    S500 Mopf

    S500 Mopf

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community

    Leider habe ich mal wieder ein etwas seltsames Problem bei meiner S-Klasse. Und zwar funktioniert mein Keyless GO nicht mehr und das bei beiden Schlüsseln. Dazu muss man erwähnen, dass einer der Beiden neu ist. Egal an welchem Türgriff ich ziehe oder ob ich den Startknopf drücke er sagt immer Kein Schlüssel erkannt. Da das Problem ja eig. bekannt ist ein neues Steuergerät rein gemacht, Batterie 5 min vom Netz genommen und siehe da es geht immer noch nicht. Hat jemand noch einen Tipp für mich woran es noch liegen könnte ? Möglicherweise EZS ?

    MfG
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    C250
    Hallo
    du kannst weiterhin wirkürlich Teile tauschen oder mit Star Diagnose eine vernünftige Fehlersuche.
    Gruß
     
  3. #3 S500 Mopf, 16.02.2021
    S500 Mopf

    S500 Mopf

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ihn morgen wahrscheiblich dran hängen können aber das letzte was die SD Fehlersuche gesagt hat war Steuergerät tauachen.
     
  4. #4 gentlelike0675, 16.02.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    V250
    Servus. Eine vernünftige Fehlersuche unter Verwendung & Abarbeiten von Fehlercodes, Ansteuerungen und Beurteilung von Soll- und Istwerten wird hier die richtige Diagnosestrategie sein. Das ganze noch in Verbindung mit einem erfahrenden Fachmann und Du wirst eine sinnige, schlüssige und wirkende Abhilfe zur Hand haben und das kann Dir nur eine kundige Fachwerkstatt bzw. dein freundlicher MB-Partner liefern können. Oft lag es an den Türgriffen, dass es hier zu Schalterklemmungen/Fehlfunktionen kam und dem Steuergerät eine Dauerbetätigung erkannt hat und dementsprechend den Türzweig oder die komplette KG-Funktionalität deaktiviert. Auch hier kann nur die Xentry Diagnose und ein fachkundiger Anwender weiterhelfen !
     
  5. #5 S500 Mopf, 17.02.2021
    S500 Mopf

    S500 Mopf

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin oder war mal ein fachkundiger Anwender von SD .
    Ja Verstehe ich aber alle Antennen erkennen den Schlüssel nicht daraufhin hat SD direkt das Steurgerät vermutet und da dieses ja nicht allzu teuer ist habe ich es getauscht. Werde heute wahracheinlich nochmal rein schauen können und hoffentlich mehr erfahren, dachte jetzt nicht das ein Türgriff das System so lahm legen kann. Aber man kann ja nicht alles wissen
     
Thema:

W220 Keyless GO ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

W220 Keyless GO ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht

    Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht: Hallo, nach vielen, vielen Jahren BMW (E30, E34, E32, E36 Cabrio und Z3 Roadster, E38 und aktuell E39) wollte ich mir mal eine S-Klasse gönnen....
  2. W220 S320 Cdi Vorglührelais wo einbauort?

    W220 S320 Cdi Vorglührelais wo einbauort?: Hallo bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein wenig Hilfe. Ich habe einen w220 S320 Cdi BJ2004. Nun möchte ich das Vorglührelais wechseln siehe...
  3. W220 Türsteuergerät Fahrerseite

    W220 Türsteuergerät Fahrerseite: Hallo Gemeinde, nachdem ein paar Tage alles ohne Probleme abging, hat jetzt das Türsteuergerät Fahrerseite seinen Dienst quittiert. Meine...
  4. W220 Schaltknauf Wählhebel Keyless Go Zerlegen reparieren W220 W211 W209

    Schaltknauf Wählhebel Keyless Go Zerlegen reparieren W220 W211 W209: Hallo Leute, versuche meinen Schaltknauf/Wählhebel (Automatik) zu zerlegen... Ist vielleicht Vor-Mopf, zumindest für die E-Klasse oder fürn W220...
  5. W220 Keyless-Go an W220 S500 defekt?

    Keyless-Go an W220 S500 defekt?: Hallo! In meiner W220er S-Klasse, Baujahr 2001, habe ich folgendes Problem: Das Keyless-Go funktioniert an der Fahrertür nicht mehr so wie es...