W220 Limo - DolbyDigital und Multimedia

Diskutiere W220 Limo - DolbyDigital und Multimedia im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo liebe Leute, ich wollte Euch mal zeigen, was in einem Mercedes Benz alles möglich ist ( eigentlich fast alles !!) 1. zum Fahrzeug -...

1. #1 sfkgmbh, 09.09.2004
    sfkgmbh

sfkgmbh

Hallo liebe Leute,

ich wollte Euch mal zeigen, was in einem Mercedes Benz alles möglich ist
    ( eigentlich fast alles !!)

1. zum Fahrzeug

- Fahrzeugmodell: W220
    - Baujahr: 2002
    - Aufbau: Limo

2. die Anlage

Ursprünglich Bose Soundsystem

- Headunit: Comand 2.5
    - Wechsler: Original
    - Endstufe: LRX 6-Kanall
    - Lautsprecher vorne: Komponentensystem Boston Pro 6.5
    - Lautsprecher hinten: Komponenten Boston RC620
    - Centerspeaker: Alpine
    - Subwoofer: Original
    - Prozessor: Alpine Dolby-Prozessor

- 10,4 Zoll TFT Monitor in angefertigter Konsole
    - Alpine DVD Single-Player
    - Sennheiser Funkkopfhörer RS 45
    - TV: Original analog TV-Tuner + DVB-T Tuner

Das Konzept:

Wir wollten ein außergewöhnliche Multimedia-Anlage in einer möglichst originalen Optik verbauen, ohne viel Platz zu verschwenden.

Da die originale Bose-Anlage etwas "matschig" Klingt haben wir uns dazu endschloßen die Werkslautsprecher gegen hochwertigere auszutauschen.
    Der Comand 2.5 sollte der Optik halber als Headunit weiter genutzt werden.
    Demnach haben wir die Boseendstufe leicht verändert und "normale" Vorverstärker-Ausgänge hinaus geleitet. Die werden als 2- Kanal in den Dolbyprozessor eingespeist. Der Alpine DVD Player geht über Lichtwelle (LWL) direkt in den Prozessor.
    Die Bedienung erfolgt bis auf den DVD Player über den Comand ( bis auf die Lautstärke, die wird über die Lenkradtasten über ein eigen Entwickeltes Interface am Prozessor geregelt).
    Der Fondmonitor unterhält die hinteren Fahrgäst (Alternativ hätte man auch Alpine Kopfstützenmonitore einbauen können). Der 10,4 Zoll Monitor ist eigentlich ein Industriedisplay und hat eine Auflösung von 1024x768 ( VGA , SVGA F-BAS S-VHS) , der Rahmen und die Konsole sind von uns speziel für den W220 angerfertigt worden.

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Ich hoffe Ihr bekommt dadurch die eine oder andere Anregung für Eure eigenen Fahrzeuge, egal ob Kleiner oder Großer Mercedes.

Mit freundlichen Grüßen

SFK-GmbH

SFK Berlin

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich kann leider nichts erkennen...aber anhören tut es sich interessant :D !

Thema:

W220 Limo - DolbyDigital und Multimedia

Die Seite wird geladen...

W220 Limo - DolbyDigital und Multimedia - Ähnliche Themen

1. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD

W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD: Hallo, haben seit kurzem einen S500 W220 Bj 1999 . Mit 6 -Fach CD Wechsler und vonr das Comand gibt es einen Umbau Satz oder ähnliches welches im...
  3. Original W220 Felgen an W124 - Tragfähigkeit

Original W220 Felgen an W124 - Tragfähigkeit: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum, also kurz ein bisschen was zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus der nähe von Regensburg und...
  4. W220 s500 getriebesteuergerät

W220 s500 getriebesteuergerät: Hallo ich bin neu hier. Das fahrzeug ist ein w220 s500 baujahr 1999 Ich wollte wissen wo das getriebesteuergerät ganz genau sitzt ? Mfg
  5. Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500

Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500: Bei mir steht der Kofferraumdeckel rechts an der Schanierkante hoch, könnte es am Schanier und Dämpfer liegen? Müsste ich komplett das Schanier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden