W220 Rückleuchten - Passen die Facelift/MOPF Rückleuchten auch beim Vor-MOPF Modell?

Diskutiere W220 Rückleuchten - Passen die Facelift/MOPF Rückleuchten auch beim Vor-MOPF Modell? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Hallo, überlege gerade, mir für meinen W220 Bj. 99 ein paar Rückleuchten im AMG Design zu gönnen. Jetzt habe ich welche im Visier, die...

  1. #1 Factotum, 01.03.2010
    Factotum

    Factotum

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S 500 W221 Bj. 2008
    Hallo,

    Hallo,

    überlege gerade, mir für meinen W220 Bj. 99 ein paar Rückleuchten im AMG Design zu gönnen. Jetzt habe ich welche im Visier, die aber vom MOPF-Modell stammen. Passen die trotzdem?



    Gruß

    Daniel
     
  2. #2 Daniel 7, 01.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    2.650
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Die Facelift-Rückleuchten passen problemlos an das Vormopf-Modell.

    Haken ist nur: es gibt keine AMG-Rückleuchten. Pass auf, dass du dir keine illegal lasierten Rückleuchten kaufst.
     
  3. #3 Factotum, 01.03.2010
    Factotum

    Factotum

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S 500 W221 Bj. 2008
    Danke für die schnelle Antwort! Sind die MOPF Leuchten nicht mit LED? Wie kann das passen?

    Gruß

    Daniel

    PS: Woran erkenne ich, ob die Leuchten "illegal" lasiert sind? Worauf muss ich achten? Gibt es "ofiziell" lasierte Modelle?
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 01.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    lasiert = illegal !

    Man kann Leuchten nicht legal lasieren :(
     
  5. #5 Factotum, 01.03.2010
    Factotum

    Factotum

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S 500 W221 Bj. 2008
    Gibt es denn "legale" schwarze Rückleuchten? Und nochmal die Frage: Passen die MOPF Leuchten ohne weiteres beim Vor-MOPF Modell oder müssen dann andere Anschlüsse/Leuchtmittel etc. ran?



    Gruß

    Daniel
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 01.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  7. #7 Daniel 7, 01.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    2.650
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Was reicht dir denn an meiner oben stehenden, eindeutigen Aussage nicht? Möchtest du jetzt noch ein "Nein, das passt nicht" hören? :rolleyes:

    Ich schreibe es nochmal auf... der Wechsel ist Plug & Play. Die Vormopf-Rückleuchten haben lediglich in den Bremsleuchten LED, der Rest nicht. Die Mopf-Rückleuchten haben ebenfalls in den Bremslichtern LED, der Rest nicht. Ein Umbau bringt lediglich optische Änderungen mit sich, technisch ist alles beim alten.
    Es gibt nicht viel Auswahl an Rückleuchten für den W220, es gibt lediglich noch welche in Klarglas/Weiß-optik (hin und wieder bei ebay zu finden) oder die von Stern_im_Wind zitierten. Alles, was irgendwie dunkler aussieht als die hier jetzt aufgezählten Leuchten ist verboten.
     
Thema: W220 Rückleuchten - Passen die Facelift/MOPF Rückleuchten auch beim Vor-MOPF Modell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 facelift rückleuchten

    ,
  2. w220 vormopf rückleuchten tausch gegen mopf

    ,
  3. s500 bj99 Rücklichter schwarz

    ,
  4. w220 facelift Änderungen,
  5. w220 Rueckleuchten auf w215,
  6. Amg Rückleuchte passt nicht,
  7. w220 led rückleuchten leuchtet nicht,
  8. w220 rückleuchten umrüsten,
  9. passen die w220 mopf rückleuchten auf den normalen
Die Seite wird geladen...

W220 Rückleuchten - Passen die Facelift/MOPF Rückleuchten auch beim Vor-MOPF Modell? - Ähnliche Themen

  1. W220 Getriebe im Notlauf

    W220 Getriebe im Notlauf: Hallo Gemeinde, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem S430L von 2000. Der Wagen hat 281.000 km auf der Uhr steht aber sonst...
  2. Motor von W220 in W211 verpflanzen

    Motor von W220 in W211 verpflanzen: Moin, war bis jetzt immer stiller leser, aber nun hab ich auch mal eine Frage, ich bin Uli S211 m112 320er Besitzer und aktuell leider nicht...
  3. Schaltplan s- klasse w220 s320

    Schaltplan s- klasse w220 s320: Moin ich brauche dringend einen Schaltplan für die Benzinpumpe s klasse w220 vormopf s320 E-mail: [email protected] Danke schonmal im voraus
  4. W220 Uhr im Cockpit zeigt falsch an

    W220 Uhr im Cockpit zeigt falsch an: Hallo, der besseren Übersichtlichkeit halber erstelle ich für diese Frage lieber ein neues Thema. Bei meinem Neuzugang geht die Uhr im Cockpit...
  5. Radlauf hinten/ Rückleuchte s500 w220 facelift

    Radlauf hinten/ Rückleuchte s500 w220 facelift: hallo. hat jemand die möglichkeit oder beziehungen oder weis jemand wo ich das blechteil rund um die rückleuchten links und rechts herbekomme aus...