W220 W220 - S320 Geräusche bei der Klima ?!?

Diskutiere W220 - S320 Geräusche bei der Klima ?!? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ein Hallo an euch alle da draussen! Folgendes vorweg, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich nichts finden was irgendwie in die...

1. #1 SlavekSisak, 14.03.2012
    SlavekSisak

SlavekSisak

Auto:
    S320 W220
    ein Hallo an euch alle da draussen!

Folgendes vorweg, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich nichts finden was irgendwie in die Richtung meines Problems geht deshalb ein neues Thema :-)

Zum Problem, die Klima meines Silberpfeils bereitet mir seit wenigen Tagen leichte Kopfschmerzen. Irgendwie kommen von vorne komische Geräusche, Geräusche im Sinne von Brummen/Summen/Pfeiffen. Leider kann ich das nicht so ganz definieren, es ist irgendwas so dazwischen. Zudem ist das ganze Spektakel nicht gerade leise. Wenn ich dann allerdings die EC Taste an meiner Klima drücke und die Funktion dann quazi aktiv wird, hört man richtig das dieses Geräusch leiser wird und dann nach geschätzen 5 Sekunden dann komplett verschwunden ist. Kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus aber irgendwie habe ich die blöde Vermutung dass es vielleicht Abschiedserscheinungen des Klimakompressors sind?? Momentan fahre ich jetzt mit der EC-Funktion durch die gegend, wie gesagt, so bald das EC deaktiviert wird wird es laut. Hat vielleicht schon jemand solch ein Problem gehabt oder kennt zumindest jemand eine kompetente Werkstatt oder dergleichen im Raum München??
    Vorab, vielen Dank !!!
    Gruß
    Slavek..

2. #2 Epicheagle, 27.06.2019
    Epicheagle

Epicheagle

Hallo slavek
    Ich habe die letzten Wochen das glitze gleiche Problem festgestellt. Du würdest mir sehr helfen wenn du bereits fündig geworden bist und mir Bescheid geben kannst wo der Fehler liegt. Mit freundlichen Grüßen

3. #3 Chris61, 07.07.2019
    Chris61

Chris61

Auto:
    S 500 / W220
    Verbrauch:
    Hallo zusammen
    Meine Klima macht auch ein schleifendes Geräusch, wenn ich sie einschalte, sonst genau wie oben bechrieben.
    Kühlen tut sie nicht mehr.
    Der Daimler ist ein S500L Bj. 1999.
    Man sagte mir, dass wahrscheinlich das Kältemittel fehlt.
    Das hat aber immer auch einen Grund, z.B. Wärmetauscher-Loch.
    Da ich meinen Benz nur am Wochenende zu gemütlichen Ausfahrten nutze, wo ich Fenster und Schiebedach öffnen kann, werde ich mir die 1-3 Tausend Euronen für eine Reparatur sparen.
    Ich kann das Auto auch so sehr genießen.
    Entspannte Grüße
    Chris

4. #4 Fünfkommanull, 14.07.2019
    Fünfkommanull

Fünfkommanull

Auto:
    W220. W222, W211, R170
    Hallo,

das muss nicht unbedingt gleich tausende Euro kosten. Im Raum München kenne ich keine Werkstatt, aber in Salzburg. Dort ist der Hauptsitz von Pappas. Das ist eine sehr gute Werkstatt, die auch ältere Fahrzeuge gut behandeln können (haben sogar eine Art Classic-Zentrum).

Mein W220 S500, EZ 1999 hatte auch angeblich mal ein Problem mit Kältemittelverlust. Das war letztlich nicht zu beweisen - es wurde Kontrastmittel eingefüllt und nichts festgestellt (bis heute).
    Man müsste das Geräusch schon hören, um es analysieren zu können.

Thema: W220 - S320 Geräusche bei der Klima ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s klasse w220 klima macht gereusche

Die Seite wird geladen...

W220 - S320 Geräusche bei der Klima ?!? - Ähnliche Themen

1. W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD

W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD: Hallo, haben seit kurzem einen S500 W220 Bj 1999 . Mit 6 -Fach CD Wechsler und vonr das Comand gibt es einen Umbau Satz oder ähnliches welches im...
  2. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  3. Warnblinkanlge S320

Warnblinkanlge S320: Hallo zusammen, Habe einen S320CDI W220 das Auto stand 2-3 Monate bevor ich es reparieren konnte jedoch geht jetzt die warnblinkanlage und die...
  4. Automatik Getriebe Geräusch

Automatik Getriebe Geräusch: Hallo zusammen Seit gestern ist mir aufgefallen das an meinen 320cdi bj.2007 ein komisches Geräusch beim Rückwärtsgang zu hören ist. Es hört bzw....
  5. W211 e240 177 ps Klacker geräusche

W211 e240 177 ps Klacker geräusche: Hallo Habe seit paar wochen Klacker geräusche von Motor mitte (sekunderluftpumpehalter). Sekunderluftpume und Keilriemen hab ich schon abgemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden