W220 W220 S320Cdi Motor im Notlauf

Diskutiere W220 S320Cdi Motor im Notlauf im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S-Klasse zugelegt. Motor und Getriebe ist im guten Zustand. Leider ist der Motor im Notlauf. Am...

1. #1 Aslan21, 03.04.2020
    Aslan21

Aslan21

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S-Klasse zugelegt. Motor und Getriebe ist im guten Zustand. Leider ist der Motor im Notlauf.
    Am Turboschlauch hat ein Stecker im Sensor gefehlt. Besorgt, gelötet und fertig.
    Dann hab ich gesehen das die Kabel vom Luftmassenmesser nicht so gut sind und ein Kurzschluss entstehen kann. Ab zu Onkel Benz. Neue Pins gekauft, Stecker neu gepinnt, gelötet. Leider immer noch im Notlauf (Schaltet bei 2000U/Min und im Stand Vollgas bei 3000U/Min ausgefahren bei ca. 160 Km/H).
    Turbo auf Wellenspiel geprüft ist in Ordnung. Leichtes Spiel wird ja durch das Öl ausgeglichen.
    Der Vorbesitzer hat gesagt das der Turbo mal gepfiffen hat und ab und an mal keine Power mehr hatte und dann nicht mehr gepfiffen hat und dazu die Power weg blieb.
    Aber so wie ich das kenne wenn der ein Turboschaden hat läuft er doch nicht weiter im Notlauf oder ?
    Dazu kommt noch das zwischen Turbo und Dpf der undicht ist da die vorher dran waren den sporadisch ohne die spezielle Schelle zusammen gedrückt haben.
    Kann das daran liegen das er da undicht ist und kein Druck aufbauen kann?
    Ich nehme mal an nicht weil der Druck ist ja schon „produziert“ und soll ja nun weiter Richtung Auspuff etc.
    Luftmassenmesser hab ich bei einem anderen S320Cdi geprüft ist in Ordnung.

Fehlermeldung laut Diagnose:
    P1636-Kühlergebläse, Speise-/Erdstromfehler
    P0100-Luftmassenmesser (heißer Film)
    P1470-Ladedruckregelung
    P1189-Ausschaltung Einlasskanal

hat jemand schonmal das Problem gehabt ?
    Und weis ungefähr wie ich weiter gegen das Problem angehen kann?

ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp und für die Aufnahme natürlich auch!
    Liebe Grüße-As

Thema:

W220 S320Cdi Motor im Notlauf

Die Seite wird geladen...

W220 S320Cdi Motor im Notlauf - Ähnliche Themen

1. W220 - Innenraumbelichtung hinten bleibt an

W220 - Innenraumbelichtung hinten bleibt an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein neues Problem mit meiner S-Klasse. Nach dem schließen der Türen und abschließen des Fahrzeugs geht...
  2. W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung

W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung: Hallo, an meinem W220 hat der Seitenairbag Fahrerseite vorne und hinten ausgelöst. Nun meine Frage. Muss nach einer Auslösung auch der...
  3. S320 W220 bj 2000

S320 W220 bj 2000: Hallo, habe folgendes Problem: Fehlermeldungen: ESP, BAS,ABS, und Speedtronic. Alle drei Bremslichter gehen nicht und Bremslichtschalter wurde...
  4. W220 S320cdi Notlauf

W220 S320cdi Notlauf: Hi Leute, Vielleicht könnt ihr mir noch helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende... Zum Auto: S320cdi vor-mopf W220 Bj 2001 197PS...
  5. W220 Was f?r Macken hat der W220 S320cdi ??

Was f?r Macken hat der W220 S320cdi ??: Hallo ! ich möchte mir eventuell einen w220 kaufen da es die ja schon für 20000,- euro gibt. ich meine den s 320cdi also den diesel. meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden